"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

umstieg iphone 5s -> galaxy s7 umstieg fragen und tipps

22zaphod22 06.07.2016 - 09:30 1057 3
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
habe derzeit ein iphone 5s und die kontakte sind ein sauhaufen - irgendwann ist es passiert, dass aus jeder einzelnen email adress die ich je über gmail angeschrieben habe ein kontakt wurde ... keine ahnung mehr warum ... (war glaub ich auf meinem 3er iphone und ich habe das beim 4er und 5s ertragen) ... nachdem ich jetzt umsteige wäre jetzt ein perfekter moment das zu säubern

am liebsten hätte ich die kontakte "in einer excel tabelle" wo jeder kontakt eine zeile ist und ich löschen / ergänzen / zusammenführen kann und das dann in einem format, das android wiederum als import akzeptiert

die kontakte auf dem iphone selbst zu bereinigen ist keine option ... da krieg ich schaum vorm mund ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 12.07.2016, 00:32

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
wenn du die kontakte dann ohnehin über gmail verwalten/synchen willst, dann würd ich das direkt rüber importieren und dann die 'merge/find duplicates' funktion in google contacts verwenden! das spart schonmal sehr viel arbeit.

exportieren geht afaik in der icloud oder falls du nen mac hast eben im 'contacts' programm am flottesten.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
das synchen über google war glaube ich damals der schuldige an meiner misere (natürlich nicht ich als user)

wollte mich gerade in icloud einloggen ... ich weiß meine sicherheitsfragen nicht mehr und bin gesperrt ... kann aber mein itunes passwort ändern ...

ich bin so froh wenn ich von dem colossalen apple software cluster**** weg bin ... (das tel selbst lieb ich ... der rest ist softwarekrebs)
Bearbeitet von 22zaphod22 am 06.07.2016, 09:51

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
paar videos hab ich mir schon angesehen ... first 10 things to do und so ...

trotzdem bitte um erfahrungen / empfehlungen:

ich habe schon seit ewigkeiten kein android mehr verwendet

email wie lösen ? privat gmail / firma 2-3 imap email adressen die ich aber gerne "getrennt" hätte ... also nicht 1 gemeinsame inbox ...

was sind sonst "must-have" android apps ?

WTF ... https://www.youtube.com/watch?v=27x1fCH9x84 ... woher kenn ich den typen und warum schaut er so aus als hätten sie ihn von einem schwulenpornodreh geholt ?
Bearbeitet von 22zaphod22 am 12.07.2016, 00:40
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz