"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Umstieg von klassischem Handy - welches Smartphone?

pirate man 19.01.2016 - 18:54 2597 18
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Das vor Kurzem gekauft Moto E wurde im Klo versenkt und natürlich wurde es danach mit Wasser abgespült. Geht ja nicht anders, wenns im Klo gelandet ist ... haha :bash:
War 3 Tage in einem Sackerl eingepackt mit Reis, soll ja die Feuchte rausholen.
Überlebt hats die Aktion leider nicht, der Akku ladet nicht und beim Einschalten kommt der Motorola Screen, Display wird dunkel, wieder Motorola Screen and so son ...
Tja, selber schuld wenn sie das Teil aufs Häusl mitnehmen muss :rolleyes:

Jetzt muss aber wieder ein Handy her. Mein Vater hatte noch nie eines und braucht eigentlich auch keines.
Allerdings bekommt er jetzt eins von uns denn was ist wenn allein daheim was passiert und während dem Autofahren usw.
Zu 99% wirds im Standby laufen also reicht eigentlich das billigste.

Meine Frage jetzt wäre nur ob man grundsätzlich sagen kann, dass ein Quadcore mehr am Akku zerrt als ein Dualcore oder ob ich mich da verhaue!?
Akku sollt möglichst lange halten.
Im Preisbereich 60-80 € haben die Akkus meist 1400 bis 1500 mAh.

Thx
Bearbeitet von pirate man am 20.04.2016, 11:43

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Nimm eines wo das OS gut bedienbar ist - meiner Meinung könntest sogar zu einem Xiaomi Gerät greifen - Redmi 2 Klasse z.B.

Akkulaufzeit von einem Redmi 3 kann ich verlinken, sofern erwünscht.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Vielleicht was wasserdichtes?

Iirc müssten die Moto eigentlich wasserabweisend sein. Es kann nur sein, dass sie das Abwaschen unter der Wasserleitung dann nicht ausgehalten haben.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Ich kenne 5 Leute, die ihr Smartphone innerhalb des letzten Monats im Klo versenkt haben. :D Vielleicht weisz Bogus, womit das zusammenhaengt. *scnr*.

kA wies mim Windows 10 Mobile zzt. aussieht, mich hat damals, nachdem ich ios und andriod wirklich nur grausig fand, das 8.1er vom Nokia 6800 zum letzten Nokiahandy, dem Lumia 930 gefuehrt.

edit: das lumia 550 kostet gut 80e; wuerde wenn mir meines jetzt ins klo faellt :p wohl das ausprobieren und wenns mir nicht taugt zurueckschicken...
Bearbeitet von __Luki__ am 03.05.2016, 22:41
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz