"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Update: Beschwerde/Infothread: Gameloft

nfin1te 31.05.2011 - 16:26 5485 16
Posts

Buddy1969

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: Linz
Posts: 297
Ich stimme generell zu, dass es bei uns immernoch so ist (und hoffentlich bleibt), dass ein Mensch noch mehr Rechte hat als eine Firma.

Wenn eine Firma unlautere Geschäfte betreibt, muss es dem Menschen der davon betroffen ist möglich sein, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Außerdem muss es erlaubt sein, seine Erfahrungen öffentlich bekannt zu geben, damit die Öffentlichkeit informiert ist und sich eine Meinung bilden kann, die nicht nur von Werbung geprägt ist.
Diese Erfahrungen können nun durchaus auch negative sein, es darf dennoch kein Grund sein, die nicht öffentlich kund zu tun.

Für rechtliche Schritte ist der Streitwert zu gering. Da hilft die beste RS-Versicherung nix.

Ich würde an Deiner Stelle die entsprechenden Verbraucherforen besuchen (ich glaub da gab's mal Die Mucha und ähnliche). Außerdem würde ich in diversen Game- und Verkaufsforen über meine Erfahrungen berichten. Ohne Polemik. Ganz sachlich.
So nach dem Motto: A habe ich getan, B ist draufhin passiert, C hat die Firma getan oder unterlassen.

NUR durch Konsumentendruck haben die Firmen die Motivation, ihre Produkte und Services zu verbessern. Und NUR wenn sich die Konsumenten zusammenfinden und organisieren wird der Druck groß genug um was zu bewegen...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Update:
Hab ich da gerade ein Schwein an meinem Fenster vorbeifliegen sehen?

Der Gameloft Support hat sich nach meiner RS-Drohung (Streitwert is mir da eher egal, es geht mir ums Prinzip) gemeldet. Die erste Mail war nicht vielversprechend, da sagten sie mir nur, dass ich Google kontaktieren muss, weil die App im Market und nicht über die Gameloft HP gekauft wurde. Hab dann etwas frustriert schon damit abgeschlossen gehabt, da kam heute auf einmal eine SMS mit einem Downloadlink von Gameloft - eine spezielle Asphalt6 Version fürs LG Optimus Speed! Juhu! Und es läuft einwandfrei.

War ein langer, mühsamer und steiniger Weg - aber jetzt bin ich doch noch zu meinem Recht gekommen :cool:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz