"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

USB-C als Standard ab 2024 in der EU

Dreamforcer 07.06.2022 - 13:55 16748 85
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat aus einem Post von InfiX
apple-user
Citation needed.

wir diskutieren noch immer um Kupferkabel und diese werden mit Elektroschrott gleichgesetzt.
ich habe x usb-c, so wie viele andere, die nicht mehr verwendet werden einfach weil sie zu kurz, zu schlecht, zu inkompatibel sind oder was auch immer.
Zitat aus einem Post von Rogaahl
"haptisch schlechteren Stecker" lol wut? Kommen die Worte von der Apple Marketingabteilung oder hast du dir das selbst überlegt?

Beide sind kleine Stecker die einfach und beidseitig reingehen, keine Ahnung wovon du da redest oder nitpickst.



Ich sage, es ist der schlechtere Stecker, weil sich beim iPhone viel leichter Dreck in der Buchse sammelt.
Bin nicht Teil einer Marketing Abteilung und ich versuche es auch bei dir ohne Polemik.
usb-c ist deutlich besser was die Datenübertragung betrifft - das muss man denke ich gar nicht diskutieren.
Vorteil des Lightning Steckers ist dass er deutlich robuster ist. Auch ist er deutlich leichter von Verunreinigung zu reinigen als der usb-c. dreck als auch Flüssigkeiten kannst du einfach rausblasen oder beispielsweise mit einem Zahnstocher entfernen.

Zitat aus einem Post von InfiX
wie oft ich unterwegs nach einem ladekabel gefragt wurde, und ich so ja klar, micro oder C? "ääääh" *zeigt iphone her" ... "oh"
Habe ich mindest genauso viele Beispiele wo mir im Lokale ohne Problem das iPhone aufgeladen wird. Sogar eigentlich l Standard in den Lokalen in denen ich unterwegs bin. Und da reden wir nicht von den Haubenlokalen …
Bearbeitet von Smut am 08.06.2022, 21:26

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
der "haptisch schlechtere Stecker" war garantiert auf MikroB bezogen, und da gibts keine Diskussion, dass der schlechter als Lightning ist.

Und wenn jemand ein iPhone wegschmeisst, weil in der Buchse Dreck ist (anstatt dass er ein Wattestaberl oder eine Pinzette nimmt und den einfach rauszieht), dann ist derjenige irgendwo in seinem Leben sowieso falsch abgebogen und braucht eigentlich einen Erwachsenenvertreter.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

endlich durch

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2521
Endlich !

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Falls sich Apple auch daran hält, überlege ich mir sogar ein iPhone zu kaufen.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Ende 2024 => totgeburt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ab Ende 2024 und Notebooks 2026, LOL. Der war gut. Wer weiß, was bis dahin wieder für großartige technische Errungenschaften daherkommen und welche Technologien damit dann wieder irgendwann nicht gehen oder USB-C zu USB-C nicht kompatibel ist deswegen, usw. .

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
USB 3-C wird uns wohl eine Zeit lang begleiten, aber ich erwarte da auch eine nochmals geschrumpfte Version -- oder gibts die eh schon ?

Prinzipiell gut, aber natürlich wieder zu spät.
Bearbeitet von Bender am 04.10.2022, 17:42

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12591
Zitat aus einem Post von xtrm
Ab Ende 2024 und Notebooks 2026, LOL. Der war gut. Wer weiß, was bis dahin wieder für großartige technische Errungenschaften daherkommen und welche Technologien damit dann wieder irgendwann nicht gehen oder USB-C zu USB-C nicht kompatibel ist deswegen, usw. .

geh bitte, was wär denn da am horizont? sowas dauert ja einige zeit und bisher sieht doch alles danach aus das uns usb-c noch sehr lange begleiten wird. spricht auch nix dagegen imho und mit dem höheren PDLimit und Bandbreitenoptionen gibts derzeit afaik keine Limits mehr die wirklich stören würden.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
seh da auch nicht, usb4 ist ja eh klar und iirc gabs mal einen leak von thunderbolt "5" welcher auch klar usbc stecker zeigt

https://www.tomshardware.com/news/i...-with-two-links

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911


ah guter call, hoffe die sind da auch wirklich streng
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz