"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vivo X80 Pro - Kameraking? Nun auch in Europa

Earthshaker 30.06.2022 - 20:47 1796 4
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735

1099 in Österreich
1299 in Deutschland WTF

Specs:
Abmessungen: 164,57 × 75,30 × 9,10 mm
Gewicht: 219 g
CPU: Snapdragon 8Gen1
RAM 12 GB
Speicher 256 GB
Akku 4.700 mAh
Schnellladung 80-W-FlashCharge, Kabelloses 50-W-FlashCharge
Display 6,78 Zoll, bis zu 120 Hz Bildwiederholfrequenz
Auflösung 3200 × 1440 (WQHD+)AMOLED
Kamera Vorderseite 32 MP / Rückseite 50 MP + 48 MP + 12 MP UWW + 8 MP 5x Optisch
3D Fingerabdrucksensor

In Depth Review Deutsch

Mrwhosetheboss Video

Ich sollte es diese Woche noch erhalten. Ich bin sehr gespannt auf so Dinge wie den Fingerabdrucksensor der endlich mal next level ist.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Haben die Vivo nicht sonst Vanilla Android? Wie ist das bei der aktuellen Generation?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Auch wenns spektakulär aussieht, aber meine Fresse, 6,8" bei 220g. Nein, danke.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
So, nach 3 Tagen testen bleibt Ernüchterung.

Bei allen chinesischen Herstellern irgendwie das gleiche.
Sie sind nicht schlecht aber es fehlt Konsistenz.
Die Kamera KANN sehr gute Bilder machen aber reicht halt nicht. Dazu halt das typische skin smoothing während die Software gleichzeitig überschärft. Das sieht einfach widerlich aus.
Mal da, mal nicht da.
Mache ich mit jeder Linse ein Foto vom Himmel habe ich 3 stark unterschiedliche Farben vom Himmel.
5x optischer Zoom ist leider nicht gut. 2x geht noch wenn er trifft.

Videos bekomme ich bei vielen anderen DEUTLICH besser. Das war echt bäh auch. 4k sieht aus wie bei anderen 1080p plus FPS Verluste.

Die Performance ist sehr gut aber leider wird 120hz (auch wenn ichs fixiere) oft nicht genutzt. Heißt viele Apps sind einfach auf 60hz begrenzt.
Das nervt einfach und grad bei so einem a*schteuren Teil MUSS alles passen.
Dauerwärme bei Benutzung. Kein gaming sondern einfaches browsen.

Der selbe Mist wie beim Oppo Find X 5 Pro. Sehr teuer aber hat ähnliche Probleme.

Das einzige was wirklich richtig richtig Bombe ist, ist der Fingerabdrucksensor. Den braucht jedes Gerät.

@Joe:
Ist funtouch os. Schon nah aber definitiv nicht Vanilla.

Am Ende vom Tag bleiben die Klassiker.
Apple, Samsung, Google.
Der Rest ist das Geld nicht wert. So hart es klingt.
Grad das S22 Ultra, selbst mit den Hängern liefert ein Komplettpaket.
Das Pixel 6 Pro ist sowieso der Knaller und ein iPhone 13 Pro ist eh die einzige kompakte High End Variante.

1300 in Deutschland... wtf. Never ever. Für 1099 ok? Nein. Kaufts was anderes.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Das ist sehr ernüchternd.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz