"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VoLTE bei österreichischen MVNOs

Cobase 07.10.2021 - 17:46 2988 21
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4150
Zitat aus einem Post von crusher
dass sie damit aktiv werben, obwohl z.b. für rund 50% der user ned verfügbar...

Der Betreiber kann nichts für (schlechte) Wahl des Endgerätes. Es wird ja auch für 5G geworben und der Benutzer muss sich drum kümmern, dass sein Endgerät auch 5G kann.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45169
Aber in dem Fall kann der Betreiber schon was dafür - er könnte eben auch das Profil von Apple mit ausrollen

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 555
Zitat aus einem Post von Viper780
Aber in dem Fall kann der Betreiber schon was dafür - er könnte eben auch das Profil von Apple mit ausrollen

Klingt interessant, aber ich glaub nicht das A1, Magenta oder Drei ein Profil für einen MVNO ausrollen können, bis dato sind die Dienste ja immer im Apple Carrier Bundle enthalten gewesen.

Bei Android muss jeder Hersteller VOLTE/VoWifi auch extra freischalten, ist zwar oft der Fall aber heißt ja nicht dass sich alle MVNO's an Standards halten und deshalb funktionierts oft nicht.
Bearbeitet von jogurt am 23.03.2022, 14:35

semteX

hupfts in gatsch...
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13686
i würd ja voll gern mim pixel 5 voWIFI im yess nützen ABER ES GEHT NED :triggered:

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1284
Kann ja kein Google phone in at oder?

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 555
Zitat aus einem Post von Wop2k
Kann ja kein Google phone in at oder?

Ja, da Google das Pixel offiziell nicht in AT verkauft.
Bearbeitet von jogurt am 23.03.2022, 19:20

semteX

hupfts in gatsch...
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13686
ja, was ich als komplette frotzelei empfind.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz