"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Warnung an alle Zenfone-Besitzer: Android 4.4 noch nicht installieren!

Joe_the_tulip 12.10.2014 - 20:53 14084 8
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Achtung: Wir möchten allen Besitzern eines ASUS Zenfone 4/5/6 davon abraten, das Software-Upgrade auf KitKat zu installieren. Danach funktioniert weder die Google-Tastatur noch die mobile Internetverbindung. Aktuell sind die Downloads leider noch verfügbar und werden anscheinend auch OTA verteilt. Zum Glück können wir euch gleich zwei passende Workarounds anbieten!

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17883
Funktioniert das Downgrade wenigstens einwandfrei?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ich habe auf meinem Zenfone nie erfolgreich ein Downgrade durchgeführt. Die Systemaktualisierungssoftware konnte es bei mir noch nie. Und die "Kommandozeilen"-Version will bei mir nicht richtig.

Abgesehen von den zwei eklatanten Problemen ist KitKat ein gutes Upgrade. Schade nur, dass das Problem in Indien seit 10.10. bekannt ist und ASUS noch nicht reagiert hat.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17883
D.h. zum jetzigen Zeitpunkt also, daß man, wenn man kein Dual-SIM-Modell besitzt, sein Telefon zum Service einschicken muß. Ganz großes Kino von ASUS...:rolleyes: Viele Repeat-Customers wird es so wohl nicht geben, sieht nach einem kurzen Ausflug ins Mobilfunkgeschäft aus.
Bearbeitet von Cobase am 12.10.2014, 21:35

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Das wäre ja nicht das erste Update, dass Geräte bricked.

Und ASUS ist mit dem Padfone schon eine Weile dabei im Mobilfunkgeschäft. Zenfone-Zahlen kenne ich keine. In DE ist es ja gerade mal angekommen.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Thx 4 sharing. Wieviel Stück sind davon allein in Indien im Umlauf? Damit tut sich Asus bestimmt keinen Gefallen. :/

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Die können das upgrade einfach nicht getestet haben. Grade das mit dem mobilen internet fällt sofort auf.

Wenigstens ist das Smartphone mit 4.4. Spürbar schneller :p

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Das Update ist immer noch verfügbar...

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Es gibt nun endlich ein neues Update auch für die WW-SKUs, welches beide Fehler behebt und weitere Bugs behebt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz