"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was ist bitte mit A1 los?

quake 09.08.2012 - 10:25 101646 571 Thread rating
Posts

Synergi

Big d00d
Registered: Jan 2011
Location: Vienna
Posts: 135
Zitat von Obermotz
@Service
Das kann ich bestätigen, ich hatte schon One, Telering und Drei - nirgends war der Service so bemüht und schnell wie bei A1. Da gibts nicht mal ne Warteschleife.
Bei Telering kann man sich 30min die neusten Tarife vom Inder ansagen lassen wärend mal in der Warteschleife ist, bei A1 kommt man üblicherweise instant durch.

Sowas von true. Bei A1 war ich noch nie länger als 5 min am Telefon ohne mit jemanden zu sprechen. Bei T-Mobile oder Drei hatte ich zu wirklich schlimmen Fällen schonmal 45 Min in der Schleife gehängt bis mir eine Tussi gesagt hat, sr da kann ich ihnen nicht helfen ich verbinde Sie und wieder 30 min schleife Yehaa

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5135
Zitat von Locutus
Kann man leicht umgehen. Eingeschriebener Brief mit Datum und Unterschrift. Datum des Briefs innerhalb der Frist? Ui... 3 hat Pech gehabt.
Und wenn sie sich dumm spielen -> Rechtsschutz kkthxbye

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
Zitat von quake
ausserdem gibs mit a1 auch genug probs. Ich habe zb. als ich meinen vertrag auflösen wollte, mobilpoints nachzahlen müssen.

das wird dir aber auch bei inanspruchnahme angezeigt, wenn du mit den MP ins minus gehst. wenn du dann kündigst und noch immer im minus bist, musst du nachzahlen.

typischer fall von "vorher informieren" imo.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
ja ist schon klar aber für was gibs so ein dummes system wie mobilpoints?
gerade heutzutage wo man eigentlich im monat immer gleich viel zahlt?
ausserdem wurde mir damals gesagt, dass man sicherlich nach 2 jahren mit den points wieder ins plus kommt (von einen servicemitarbeiter)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
Zitat von quake
ja ist schon klar aber für was gibs so ein dummes system wie mobilpoints?
gerade heutzutage wo man eigentlich im monat immer gleich viel zahlt?
ausserdem wurde mir damals gesagt, dass man sicherlich nach 2 jahren mit den points wieder ins plus kommt (von einen servicemitarbeiter)

1) das dumme system gibts deshalb, weils genug dumme menschen gibt die keine kohle für ein smartphone haben, aber trotzdem eins wollen.

2) kommt immer auf den vertrag an. gibt auch heute noch wertkarten wo du unterschiedlich viel im monat zahlst.

3) tja. wenn du mehr telefoniert hättest, wärst du vielleicht auch wieder ins plus gekommen. :p
schwer zu sagen im nachhinein. :)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19615
Zitat von quake
ausserdem wurde mir damals gesagt, dass man sicherlich nach 2 jahren mit den points wieder ins plus kommt (von einen servicemitarbeiter)


I los miah mein A1 nid ohbodzn!


Du zeigst aber Schneid wenn du so ehrlich drüber redest.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
naja bei jeden anderen netz bekommt man einfach so, nach vertragsende ein Handy vergünstigt wenn man den vertrag behaltet.
Aber ja, man wird ja nicht gezwungen zu a1 zu gehen :)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von Synergi
Das waren meine Erfahrungen mit T-Mobile (8 Jahre Kunde), Drei (2 Jahre Kunde), A1 (3 Jahre Kunde und immer noch)

Ich war 4 Jahre lang bei A1 und hab relativ schlechte Erfahrungen gemacht. Mit neuen Handy hat man nicht rechnen können und es gab einige Probleme nach dem ich gekündigt hab. Da ist man dann das letzte.

Meine Rufnummernmitnahme hat zb. über 4 Wochen gedauert (damals wars noch recht neu) - Drei hat schon darüber geraunzt und gemeint das sie das absichtlich machen. Hab weil ich die letzte Rechnung zu spät bezahlt hab einen Inkassoschrieb bekommen wegen den Mahngebühren (Mahngebühren 2€ ca. - Inkasso 50€). Und an der Hotline wurde ich auch so schnell wie möglich abgewimmelt :rolleyes:

Ich hab den Wechsel von A1 zu Drei damals eigentlich als Experiment gesehen. Mal ein Jahr probieren und schaun wie zufrieden ich bin. Der Preis war halt um 2/3 günstiger und man bekommt mit jeder Vertagsverlängerung ein günstiges Handy. Was A1 abgezogen hat war einfach unnötig und deswegen will ich mit denen nie wieder was zu tun haben.
Bin jetzt seit fast 8 Jahren Drei Kunde und zufrieden.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
naja, wenn du zu spät zahlst wird dir 3 auch keinen blumenstrauss sondern eher das inkassobüro schicken ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
bei der Hotline zum Kündigen anrufen.. da kannst Du gleich ein Schild auf die Haustür hängen "Habe zu viel Zeit - Keiler herzlich willkommen!"

:D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von DKCH
naja, wenn du zu spät zahlst wird dir 3 auch keinen blumenstrauss sondern eher das inkassobüro schicken ;)

Bin vom Urlaub heimkommen und davor war die Rechnung nicht da - blöd gelaufen.
Da hat A1 aber nur 2 Tage braucht um das Zeug dem Inkasso Büro zu übergeben.

Angerufen hab ich ja wegen meiner Rufnummer. Nach fast 4 Wochen wars einfach nur nervig.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5912
Über drei kann ich mich auch nicht beschweren

Vertrag abgeschlossen
Heim gefahren
Gemerkt, dass ich kein Netz habe
Wurde mir sofort alles kostenlos storniert und es gab keine Probleme

Allerdings sagte man mir "gut, dass sie sofort gekommen sind..."

Manche kommen erst 2 Tage später, dann ist es zu spät... naujo, wenn man sich das 2 Tage anschaut, ist es auch nicht schlimm.

Bei den Betonbunkern die heute gebaut werden :p, muss man froh sein 1-2 Striche zu haben

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Zitat von dosensteck
Ich war 4 Jahre lang bei A1 und hab relativ schlechte Erfahrungen gemacht. Mit neuen Handy hat man nicht rechnen können und es gab einige Probleme nach dem ich gekündigt hab. Da ist man dann das letzte.

Meine Rufnummernmitnahme hat zb. über 4 Wochen gedauert (damals wars noch recht neu) - Drei hat schon darüber geraunzt und gemeint das sie das absichtlich machen. Hab weil ich die letzte Rechnung zu spät bezahlt hab einen Inkassoschrieb bekommen wegen den Mahngebühren (Mahngebühren 2€ ca. - Inkasso 50€). Und an der Hotline wurde ich auch so schnell wie möglich abgewimmelt :rolleyes:

Ich hab den Wechsel von A1 zu Drei damals eigentlich als Experiment gesehen. Mal ein Jahr probieren und schaun wie zufrieden ich bin. Der Preis war halt um 2/3 günstiger und man bekommt mit jeder Vertagsverlängerung ein günstiges Handy. Was A1 abgezogen hat war einfach unnötig und deswegen will ich mit denen nie wieder was zu tun haben.
Bin jetzt seit fast 8 Jahren Drei Kunde und zufrieden.

gibts nicht in .at irgendwas dass man mahngebühren gar ned zahlen braucht ;)? also ich zahl die nie falls mal welche kommen...

kann ja den Erlagschein NIE erhalten haben ;) kommt ja ned eingeschrieben....

http://www.finanz-journal.at/mahnung-in-oesterreich/

"Mahngebühren muss man nicht zwangsläufig bezahlen. Weil diese nicht eingeklagt werden können. " -> somit FU

noch ein qoute von decode

Posted by d3cod3 on 13th June 2010 17:44:

mahngebühren soll man sowieso nie zahlen. selbst wenn du vergessen haben solltest und sie einen erlagschein mit 3 oder mehr euro zusätzlich schicken... einfach den originalbetrag überweisen.

einklagen können sie es nur wenn sie genau aufschlüsseln wie die mahngebühren zusammenkommen... also angefangen bei "wieviel kostet das papier auf dem die mahnung steht" usw.
da die gebühren aber eh immer random-werte sind wird das wohl nie mehr machen.

ontopic:

a1 packts immer wieder - versucht mal von einem bob handy die A1 hotline anzurufen weil ihr zb. mim breitband probs habt ;)

geht nicht werdet ihr an die kostenplichtige 0900er von bob verwiesen und aufgelegt

habs der dame dann mehrmals versucht zu erklären - sie wollts ned glauben bla bla naja gsd hab ich ein a1 handy von der firma - mit dem kann ma als nicht bob kunde dann immer super die gratis bobline anrufen ;)

bzw auch in diesem fall wo die rechnung nicht stimmte (sie haben einfach den abbucher gesperrt) und mir dann eine mahnung geschickt wieso nix zahlt worden is

betrag 20,- mahnspesen 10,-

gezahlt hab ich nur die 20 ;)
Bearbeitet von Unholy am 09.08.2012, 14:06

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Hatte ein ähnliches Problem.
Orange das größte Rotz-Netz und wollte ui A1.
Dann hättens für ein Handy mehr verlang als es offen kostet... hab dann gesagt das ich doch blöd wär eines teurer zu nehmen und dann noch zu schlechteren Vertragskonditionen.

Für mich is A1 ob der Kosten einfach keine Option mehr.. werd von A1 jetzt zu Drei wechseln, Handy hab ich, keine Vertragsbindung, 10€/Monat.. wenns mir dnan nicht taugt kann ich noch immer zu A1 wechseln.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
*aufwärm*

Wieder mal provider verglichen und mich trifft fast der schlag: A1 hat jetzt den kompletten realitätsverlust erlitten.

Bsp.: Galaxy S3 mit "20€ tarif"

Neupreis Ohne Bindung: 450€

A1: 429€
Orange: 369€
T-Mo: 299€
Drei: 249€

THA FÜCK?

Noch krasser ist ja, dass man bei Orange fast den selben Tarif wie der 20€ tarif bei A1 um 10€!! bekommt.
Bei den teureren (privat) Tarifen schauts kaum besser aus.

Dass man als Besatandskunde der ***** ist, ist sowieso klar aber jetzt werden auch endgültig Neukunden gefickt.

Noch ein Bsp. Als A1 Bestandskunde hätte ich nach 2 Jahren (als am ende der MVD) um bsp 100€ (+punkte kredit und "angebot") ein schlechteres Handy bekommen als damals mit neuanmeldung um 0€... :rolleyes:
So eine Frechheit gabs bei Orange (und One davor) NIE.

Bestes Netz? I lol'd. Sprachquali dank mickriger datenrate beim komprimiern unter aller sau. SOGAR skype hat bessere Sprachquali. (und nein das liegt nicht am Handy).

Bestes Service? Sicher nicht. Keileranrufe mit unverschämt teuren "Angeboten" weil die MVD ausgelaufen ist gabs Jahrelang bei One/Orange auch NIE.

Als privatkunde ist das echt der letzte dreck, NIE WIEDER A1.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz