"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was ist bitte mit A1 los?

quake 09.08.2012 - 10:25 101664 571 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13685
Zitat von ccr
Verstehe. Wennst bei B.Free vergisst den Tarif wieder rechtzeitig abzumelden, hast halt ein Problem :p
(das Startpaket hat ja auch nur 1 Euro Guthaben, die 30 Freitage gibt es nur, wenn Du dann auch gleich ein Paket mit automatischer Abbuchung abonnierst)

ja deswegen ja die frage ob ich das überhaupt machen kann _ohne_ jemals guthaben aufzuladen :D

ich kann ehrlich gesagt nix gegenteiliges finden, es steht nur man soll bei anmeldung eines tarifs genug guthaben drauf haben, aber das erste monat ist ja gratis, und weiter steht nur, dass wenn nicht genug guthaben drauf ist nach 4 monaten/versuchen der tarif wieder abgemeldet wird.
Bearbeitet von InfiX am 03.05.2017, 17:04

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Für eine Freundin die neue Wohnung bekommt


Internet + TV und ich habe mir mal das aktuelle Angebot bei A1 angeschaut

40MBit und die TV Sender
40 deshalb um Netflix und Amazon nutzen zu können
Jetzt die Frage:

Kann man das mittlerweile bedenkenlos nehmen? Hat sich das gut etabliert?
Ich bin seit es UPC gibt ein UPC Kunde und kenne nichts anderes.
Daher die Frage ob das mit A1 vernünftige Lösung ist

Konkret geht es um dieses Paket hier (das mittlere)

https://www.a1.net/kombis/pakete/in...l-tv/s/tv-kombi

Kann jemand gutes oder schlechtes berichten? Wenn es so stabil ist wie UPC, dann passt es
(Bei mir SEHR stabil... im Jahr vielleicht 3x ein Ausfall)


edit: Ich lese gerade von irgendwelchen Werbebannern in den Menüs?
Na oder?
Bearbeitet von d0lby am 29.06.2017, 14:25

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich habe nie Ausfälle bei A1. Jetzt habe ich ein 10Mbit Paket, mein Modem ist aber auf 16 Mbit eingestellt und lädt auch so schnell. 10 Mbit reichen bei mir allerdings für alle Streams komplett. Ich weiß nicht, wie's ist, wenn man nebenbei fernsieht, aber das mach ich halt nicht. Werbebanner hab ich auch keine.

Es kommt halt auf die Gegend an, manchmal ist's so belegt, dass sogar 8 Mbit Probleme machen.

Mit UPC hingegen hatte ich viel mehr Probleme, ständig.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ich hab ein 30Mbit-Paket und bekomme auch immer 25-28Mbit zusammen. Ausfälle gibts nie. Werbebanner ja aber iirc nur für das A1-Anbebot, nicht irgendwelche Banner für Billa und Hofer :p. Die TV-Box ist...funktional. Es gibt bessere.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von dolby
Für eine Freundin die neue Wohnung bekommt


Internet + TV und ich habe mir mal das aktuelle Angebot bei A1 angeschaut

40MBit und die TV Sender
40 deshalb um Netflix und Amazon nutzen zu können
Jetzt die Frage:

Kann man das mittlerweile bedenkenlos nehmen? Hat sich das gut etabliert?
Ich bin seit es UPC gibt ein UPC Kunde und kenne nichts anderes.
Daher die Frage ob das mit A1 vernünftige Lösung ist

Konkret geht es um dieses Paket hier (das mittlere)

https://www.a1.net/kombis/pakete/in...l-tv/s/tv-kombi

Kann jemand gutes oder schlechtes berichten? Wenn es so stabil ist wie UPC, dann passt es
(Bei mir SEHR stabil... im Jahr vielleicht 3x ein Ausfall)


edit: Ich lese gerade von irgendwelchen Werbebannern in den Menüs?
Na oder?
Habe seit dem Glasfaser Ausbau immer schon A1 Gigaspeed(30 dann 50) in 2100.

Im Vergleich dazu jetzt 4 Jahre in 1160 gewohnt und bin ewig dankbar wieder retour zu sein.

100x besser, stabiler "und überhaupt".

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Hört sich gut an, danke, für sie reichen 40MBit sicher aus

denke das kleinere Paket wird für Amazon und Netflix zu wenig sein. Zumindest will Amazon 25 haben und Netflix ist mit 20 zufrieden.

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
upgraden wird ja kein problem sein, mehr geht in der bindefrist normal schon oder?

ich hab nur 16 mbit bei kabelsignal, wenns bild mal pixeliger wird vom netflix fällt das meiner garnicht auf. ich kann auch gut damit leben.
komisch auch das das nur am lgtv ist, bei pc geht sich hd durchgehend aus.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
ich habe 16mbit, netflix und prime gleichzeitig ist kein problem, obwohl ich netflix kein UHD schaue, keine ahnung wie stark das dann ins gewicht fällt

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab Prime auch schon ohne Probleme mit 8 Mbit geschaut.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Habs jetzt schon viele Jahre, erst 8Mbit, dann Upgrade auf 16. Eingestellt war am Modem immer bissl mehr (derzeit 20) da fällt dann TV schauen nicht so ins gewicht.

in etwa SD Stream 3-4mbit, Hd 7-8Mbit, wird von der Ges. eingestellten Geschwindigkeit abgezogen. D.h. schaust einen Hd Stream wenn das Modem auf 20 Mbit eingestellt ist wie bei mir bleiben dir noch 12-13 Mbit über.
Mit 40 Mbit würd ich mir da überhaupt keine Gedanken machen.

Hab bisher eigentilch zu jeder Tages/Nachtzeit so gut wie max Speed erreicht. Ausfälle Inet glaub ich in den ganzen Jahren in Summe weniger als 1 Tag?

Ich hab noch die ganz alte Kaufbox, sie funktioniert aber toll is nicht. Is ziemlich langsam :(
Aber man kann Notfalls am PC/Ipad/raspberry pi whatever schauen (unverschlüsselte Sender) - sind nur normale Streams ...

Also ich wüsste nichts was gegen das 40Mbit Paket um den Preis spricht. Ich selbst werde wohl auch wechseln, blöd ist nur das etwas rum zicken. Statt das mich einfach umstellen muss ich SoKu durchführen und dann muss ich neu Abschließen (hab schon seit Ewigkeiten keine Vertragsbindung mehr). Der Weg wurde sogar so von der Hotline vorgeschlagen/empfohlen ... warum sie sich extra Arbeit machen weiß ich nicht.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab ein Angebot per Mail bekommen.

Zitat
A1 Go! S zum Spezialpreis!

• 8 GB Datenvolumen
• Unlimitierte Min./SMS/MMS
• bis zu 100 Mbit/s Download
• Bis zu 50 Mbit/s Upload

nur € 19,90 statt 36,90 pro Monat

plus Huawei P 10 Lite.

Ist doch eigentlich ganz gut, wenn mans braucht? 21,90 Servicepauschale kommt noch dazu.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
nur als vergleich, auch wenns "nur" 50mbit sind ;)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
hat jemand eigentlich Erfahrungen wo kann man besser ein "handeln" via Hotline oder direkt beim Shop vor Ort?

Mein SimOnly-Vertrag läuft im Dezember aus. Möchte gerne verlängern bzw. umstellen auf den aktuellen Tarif mit mehr Datenvolumen. Vielleicht kann man ja einen kleinen Bonus raushandeln ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
eher die Hotline

gute Preise und 0,0 Nachteile(wie zB bei bob/yesss) gibt es übrigens auch bei Red Bull Mobile, wo man wie ein echter A1 Kunde behandelt wird

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat aus einem Post von fresserettich
hat jemand eigentlich Erfahrungen wo kann man besser ein "handeln" via Hotline oder direkt beim Shop vor Ort?

Mein SimOnly-Vertrag läuft im Dezember aus. Möchte gerne verlängern bzw. umstellen auf den aktuellen Tarif mit mehr Datenvolumen. Vielleicht kann man ja einen kleinen Bonus raushandeln ...
Gleich anrufen und sagen, dass du kündigen willst und nur die Rufnummernübernahme brauchst. Du wirst sehen, plötzlich ist wieder Interesse da, dir ein besseres Angebot zukommen zu lassen. Aber egal welches es ist, bei drei und Co ist es noch mindestens 10 Euro/Monat günstiger. Insofern würde ich mir das überlegen. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz