"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was ist bitte mit A1 los?

quake 09.08.2012 - 10:25 101697 571 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Dass sie es immer wieder nicht schaffen Infos rauszugeben. Nichtmal Mitarbeiter im Kundenkontakt werden bei sowas informiert...

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Da sieht man immer wieder, wie weit die Postler noch im Monopolistenverhalten stecken und sich um die Kunden nix scheren. Die kriegen den Stallgeruch einfach nicht los.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
hey... wenigstens der service passt scheinbar immer noch bei A1 :p

war heute im shop und hab meine alte b.free simkarte (von 2002 war sie hat er mir gesagt) gegen eine neue umgetauscht damit LTE funktioniert, bzw ist die jetzt auch nano-kompatibel für ein zukünftiges handy, weil bei meiner alten hab ich selbst beim schneiden auf micro schon den chip angeschnitten :D
das guthaben von meiner internet sim wird auf meine normale übertragen und ich hab jetzt halt das monatliche 4-wöchige datenpaket (derzeit das kleinste mit 500MB) gebucht, das sind ~26€ aufs jahr.

unterschied zur b.free internet sim ist die geringere LTE geschwindigkeit, aber für das was ich mach reichts, geh jetzt halt wieder zurück auf eine ein-geräte lösung :/

beim normalen b.free geht roaming noch... bin gespannt wann sie es da auch einfach abdrehen.
Bearbeitet von InfiX am 11.09.2018, 21:33

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
mein Internet geht heute überhaupt net....
hab mal speedtest gemacht
a1-oarsch_234122.jpg

kann ich mit dem zu A1 gehen, bringt das irgendwas?
wenn man für 20 zahlt und 5-8 kriegt ist das zum speibn

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Das ist aber nur heute so? Wie sind denn deine Modem-Werte? Bin auch aus 8020 und zahle für 20, Speedtest.net zeigt mir 18 an.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
was meinst du mit Modem Werte genau?
jo war öfters schon schlecht, heute besonders...

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
das problem ist, die von A1 (oder egal welcher provider) wird dich immer an den Werten des Modems messen. Weil es könnt ja auch sein, dass z.B. dein PC aus irgendeinem Grund z.B. ein Windows-Update im hintergrund hunterzieht.
Ein Speedtest von einem Client im Browser ist leider nicht sehr aussagekräftig über die Verbindung selbst :/

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
und wie schaffe ich es die Modem Werte zu messen? kann ich das überhaupt?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
okay, es ist nicht A1, bei meiner frau ihrem Laptop hab ich stabile 20 mbit, bei meinem 4-5...hilfe

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Bist per WLAN im Netz? Deine Frau auch? Gleicher Standort? Beide im 2,4GHz Netz? Hast mit deinem Laptop schonmal mehr reinbekommen?

Kriege in 8054 grad 75 von 80 rein, damit kann ich leben.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich =). Welches Modem nutzt du überhaupt?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat aus einem Post von xtrm
Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich =). Welches Modem nutzt du überhaupt?

jo ich weiß, bin gerade noch selbst am testen, hab jetzt mal alles getrennt und neu gestartet, zZ. hat er 14 mbit, mit dem kann ich mal leben

ich bin über Lan verbunden (über Strom Dlan), Laptop mit Wlan

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Na dann kannst es schonmal auf "DLAN" bzw deinen Laptop eingrenzen und es hat mit A1 nix mehr zu tun. ;)

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
jap, das hab ich eh schon geschrieben!

aber es hat sich schon erledigt, warum auch immer läufts wieder ohne Probleme

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Abend!

Werde diese Woche meinen A1 Vertrag kündigen und derzeit ist yesss mein Favorit.

Grundsätzlich brauche ich nicht viele GB und würde mir den billigsten Tarife.at Spezial-Tarif nehmen. Die paar Monate wo ich mehr brauche kaufe ich mir einfach ein Paket dazu.

Sind die Roaming Partner wirklich so schlecht? Ist nicht unwichtig für mich (DE, ESP, FRA). Bis auf fehlendes LTE in DE habe ich nicht viel negatives gelesen.

Wie ist der beste Wechsel? NÜV bei der A1 Kündigung online beantragen oder nur kündigen und das Yesss machen lassen? Nummer möchte ich unbedingt mitnehmen.

Wie lang dauert ca. Das zuschicken der SIM?

Sollte mir yesss überhaupt nicht gefallen kann ich ja relativ schnell nochmal wechseln
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz