"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was ist bitte mit A1 los?

quake 09.08.2012 - 10:25 101674 571 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
telering?

aber das blöde daran ist eigentlich dass sogar red bull mobile und sonstige netzkunden von a1 auch nur mehr solche tarife haben, irgendwie wirkts so als würden seit dem orange verkauf alle nur mehr an den preisen drehen ...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Man muss vergleichen.. von Drei gibts einen SimOnly Tarif 1500/1000/2000.
Ich wollte empfangstechnisch unbedingt wieder zu A1, aber SimOnly Tarife von 25 Euro und mehr für weniger Leistung als bei A1 ist natürlich nicht tragbar. Weils wer erwähnt hat - die Buisness-Tarife sind noch schlimmer.

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
yesss und bob = A1
telering = t-mobile

Hab gerade die Business Tarife von A1 angesehen. Unter 30,-/Monat (also Tarif + Pauschale + Mwst) gibt es da nichts interessantes.
Würde wegen der aktuellen Preiserhöhung A1 gerne kündigen. Aus Prinzip. Nicht wegen der monatlichen Gebühr, sondern wegen den nicht so transparenten Erhöhungen einzelner Posten um bis zu 80%. :mad:

Vertrag mit Bindung kommt sowieso nicht mehr in Frage. Bleibt eigentlich nur noch sowas wie der smartklax von t-mobile übrig. Mal sehen.

edit: Wirtschafltich wird sich die Kündigung kurzfristig nicht auszahlen. Rufnummernmitnahme + evtl. Aktivierungsentgelt kostet mehr als die Ersparnis pro Jahr. Wie gesagt, es geht ums Prinzip. :p
Bearbeitet von Valera am 05.02.2014, 00:37

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Koenntest dir ja mal die TM Tarife ohne Handy anschaun, da habens nur 6 Monate Bindung, also im Endeffekt net soo dramatisch und billiger als die Bindung+Handy...

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1752
kann es sein, dass da was seit heute anders ist bei a1? habe heute mit meiner chefin telefoniert (beide iphone bei a1) und die sprachqualität war so als ob wir beide ge"audio"facetimed hätten. und nein es war kein facetime call :)

hat sonst noch wer was bemerkt?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
das erste mal hd voice gehabt?

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1752
Zitat von userohnenamen
das erste mal hd voice gehabt?

schaut so aus. is das neu bei a1? wir waren in der selben gegend wo wir sonst auch meist telefonieren.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
bietens eigentlich schon lang an, geht aber nur wenn beide 3g empfang und passendes handy haben

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
@wacht: Danke, habs mir angesehen. 6 Monate Bindung wären noch akzeptabel aber zusätzlich zu den monatlichen Kosten 50,- Aktivierungsgebühr + 20,- SIM Pauschale/Jahr - no way.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von Master99
bis vor kurzem yesss oder früher bob. die techn. vorzüge von a1 ohne deren aufgeblasenes ego...

kann ich bei der bob hotline nur bedingt bestätigen.

hab auch wo gelesen das im prinzip die bob technik hotline die gleiche is wie für A1 (naja wär auch irgendwie blöd wenn nicht) und hab u.a. auch schon selbst erfahren müssen das die teilweise an unguten ton haben und die kunden eh nix wert sind.

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
bob Hotline/Support kannst vergessen. Ich wollte mal ein Produkt UPGRADEN und die waren unfreundlich und unwillig das durchzuführen.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von downhillschrott
bob Hotline/Support kannst vergessen. Ich wollte mal ein Produkt UPGRADEN und die waren unfreundlich und unwillig das durchzuführen.

wenns irgendwie geht verwend ich das kontakt formular. leider kanns halt teilweise sehr lang dauern bis es bearbeitet wird. aber wenn mans nicht eilig hat is das eigentlich eine gute möglichkeit weils nix kostet und ma nicht unbedingt mit der hotline was zu tun haben muss.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
hab mit der bob hotline nie probleme gehabt.
haben immer alles anstandslos umgestellt, das telefonat war meistens in 1-2min erledigt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
ich hatte auch noch nie Probleme mit Hotline Mitarbeitern, man muss aber auch realistische Erwartungen haben:

- die leiten dein Anliegen in erster Linie an zuständige Bereiche weiter
- die lassen dich nicht zum Spaß in der Schleife warten
- zum Frust ablassen sitzen sie auch nicht dort, sie können nichts für das Problem und sind nicht meine Prügelknaben

ich hab mich immer darauf konzentriert mein Problem möglichst leicht verständlich und in einem freundlichen Ton zu deponieren(auch im Ärger)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat von rad1oactive
hab mit der bob hotline nie probleme gehabt.
haben immer alles anstandslos umgestellt, das telefonat war meistens in 1-2min erledigt.

bei mir damals auch... jetzt bei yesss anmeldung war das auch alles unkompliziert.

aber da ich sowas ja nur alle 2 jahre mal brauch ist das natürlich nur eine kleine momentaufnahme eines einzelnen supportmitarbeiters....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz