"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was ist bitte mit A1 los?

quake 09.08.2012 - 10:25 101692 571 Thread rating
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von rad1oactive
hab mit der bob hotline nie probleme gehabt.
haben immer alles anstandslos umgestellt, das telefonat war meistens in 1-2min erledigt.
Kann ich nur bestätigen, egal ob Freundin, Mutter oder bei mir - immer freundlich, schnell erledigt. Bestens.

Generell hatte ich relativ wenig Probleme mit unfreundlichen Leuten bei Hotlines, vlt kommts auch bissl drauf an wie man mit denen umgeht?

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Zitat von uebi
schaut so aus. is das neu bei a1? wir waren in der selben gegend wo wir sonst auch meist telefonieren.
hatte ich gestern auch das erste mal.
ich hab während dem telefonieren 2,3 mal aufs handy gesehen ob das jetzt videotelefonie ist oder gar auf lautsprecher gestellt war.
irgendwie eigenartig, aber man könnt sich dran gewöhnen

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
@bob Hotline: Ich finds lustig, wenn man an einer Hotline, Callcenter etc Kritik anbringt, gleich die Meldung kommt: Kommt drauf an wie man mit denen umgeht. :p Ich bin mit Bob unzufrieden, unter anderem auch wegen der nicht durchgeführten Änderungswünsche die ich mehrmals per Kontaktformular und Anruf mitgeteilt habe. Alles sehr freundlich und verständlich. Offensichtlich hab ich einen "Vertrag" wo eine Änderung/Support - was auch immer - in keinster Weise erwünscht ist, oder immer Mitarbeiter erwischt, die Kunden nicht schlecht behandeln, sondern einfach ignorieren. :p Egal, das ist meine Erfahrung mit bob, anderen gehts es sicher anders. Ich such mir einen anderen Anbieter, vielleicht ist es dort noch schlimmer. ;)
[ironie und sarkasmus on] Eventuell ist bei den Leuten die mit dem bob Support zufrieden sind die Erwartungshaltung bereits so niedrig oder die Unterwürfigkeit gegenüber einerm Anbieter schon so hoch, dass.. [ironie und sarkasmus off] ;) :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ich hab doch schon einige male mit der hotline von bob zu tun gehabt und war eigentlich immer recht überrascht wie unkompliziert und schnell (also nach dem abheben) das ganze läuft. in der schleife hängen is mir wiederum egal, dann schalt ich halt auf freisprechen und mach derweil was anderes.und solang wie z.B. bei upc wars noch nie :p

einmal hab ich mein handy sperren lassen weil ichs verloren hab, dann hab ichs am nächsten tag wieder bekommen und habs wieder entsperren lassen :p. ging alles innerhalb von ein paar minuten. obwohl es bei beim sperren mitten in der nacht war.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von downhillschrott
@bob Hotline: Ich finds lustig, wenn man an einer Hotline, Callcenter etc Kritik anbringt, gleich die Meldung kommt: Kommt drauf an wie man mit denen umgeht. :p Ich bin mit Bob unzufrieden, unter anderem auch wegen der nicht durchgeführten Änderungswünsche die ich mehrmals per Kontaktformular und Anruf mitgeteilt habe. Alles sehr freundlich und verständlich. Offensichtlich hab ich einen "Vertrag" wo eine Änderung/Support - was auch immer - in keinster Weise erwünscht ist, oder immer Mitarbeiter erwischt, die Kunden nicht schlecht behandeln, sondern einfach ignorieren. :p Egal, das ist meine Erfahrung mit bob, anderen gehts es sicher anders. Ich such mir einen anderen Anbieter, vielleicht ist es dort noch schlimmer. ;)
[ironie und sarkasmus on] Eventuell ist bei den Leuten die mit dem bob Support zufrieden sind die Erwartungshaltung bereits so niedrig oder die Unterwürfigkeit gegenüber einerm Anbieter schon so hoch, dass.. [ironie und sarkasmus off] ;) :D

definitiv!

gegen die UPC Hotline ist bob eine wohltat :D

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ich hatte einmal mit der bob hotline zu tun, und das hat mich auch sogleich dazu veranlasst das wieder zu kündigen, sowas muss ich mir echt nicht antun.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
@Futurezone
Zitat
Kunden, die ihre Verträge bei A1 verlängern, zahlen seit dem dritten Februar 19,90 Euro, wenn sie ihre Treuepunkte einlösen wollen.

A1 schreibt auf seiner Facebook-Seite, dass die Gebühr, die beim Einlösen von Mobilpoints fällig wird, nötig sei, um die steigenden Kosten für das Testen von Gerätesoftware zu decken. Bei einer Vertragsverlängerung können sich Kunden mit ihren Mobilpoints billigere Geräte holen - ein Angebot, das die meisten Kunden annehmen.
:bash:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
hahah, habs grad gelesen und musste erst mal schauen ob heute schon der erste april ist.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zu geil ... Frag mich was ihnen als nächstes einfällt.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
ich hab da schon ideen:

- ablaufdatum für verträge
vertrag hat laufzeit x und danach musst du entweder auf einen aktuellen (evtl. vergleichsweise schlechteren) tarif umsteigen oder eine vertragsverlängerungsgebühr zahlen.

- freischaltgebühr für geräte die nicht beim netzbetreiber gekauft werden

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Die probieren jetzt wirklich aus, wo die Schmerzgrenze der Kunden liegt. Bekanntlich lässt sich knapp vor dieser Grenze am meisten Geld verdienen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
und es wird wohl aufgehen, denn ich vermute kein Provider hat so loyale bzw bequeme Kunden wie A1

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich frag mich nur grade obs das bei business kunden auch einführen, ich denke eher nicht ...

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Irre was da gerade abgeht - hätte ich in diesem Ausmaß und dieser Geschwindigkeit nicht erwartet. Sagt einer, der selbst mal in der Branche gearbeitet hat.

Der Turbo "LTE Frequenzversteigerung" (wo A1 ja ohne Rücksicht auf Verluste zugeschlagen hat) ist stärker als erwartet.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat von XXL
ich frag mich nur grade obs das bei business kunden auch einführen, ich denke eher nicht ...

Warum nicht? T-Mobile kriegt es ja auch hin, seine Businesskunden hinten anzustellen.
Dort gibts sowas wie Bonuspunkte für Businesskunden schon seit ~2 Jahren gar nicht mehr :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz