"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Weg vom Handy!

Bogus 07.09.2013 - 22:59 5005 49 Thread rating
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Sorry, an Karlstiefel für den Datenklau!

Es ist nur, imho, die Einleitung für ein Thema das womöglich halbherzig abgehandelt wurde, oder doch ein Derivat von Unix.

Es geht mir darum, dass ich mich von meinem Handy und meiner potentiellen 'rund-um-die-Uhr'-Erreichbarkeit trennen möchte.
Dahin stellt sich zuerst die zwangsläufige Frage: Wie trennt man sich steril von einem Mobile Device?

Und in weiterer Folge: Ich möchte alles bisher nicht Verstandene in weiterer Folge gerne mit meinem Festnetz machen. Mit einem begründeten Unterschied: Wenn ich nicht erreichbar bin, bin ich nicht erreichbar.

Wie geht das?

[Edit HaBa]: subject fixed
Bearbeitet von Bogus am 07.09.2013, 23:03

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Da gibt es so einen Knopf, mit dem kannst du es abdrehen.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
steril???? ertränke es in alkohol!

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Hau es in eine Schublade und a Ruah is.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Vertrag kündigen ?
Oder abdrehen und wenn paranoid akku raus + farradayscher käfig. gg.
Und weniger konsumieren. Is immer ein heisser Tipp

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich hab mein handy im standby modus zu fixen zeiten und wenn ich keine lust hab liegt es lautlos rum. wo ist das problem mit einfach ignorieren?

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von Bogus
Zitat von XXL
A1 muss theoretisch überall verfügbar sein, die Frage ist halt welche Bandbreite sie zusammenbringen ... ...


variante 1: handy ausschalten wenn du nicht erreichbar sein willst. mobilbox je nach geschmack ausschalten.


variante 2: handy kündigen, nur mit festnetz leben.


softie-variante: dumbphone verwenden.



ansich keine zauberei.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Hau weg den Dreck, sag deinen Freunden/ Familie wann du erreichbar bist. AB falls es sowas noch gibt (sollte aber mit IP Telefonie kein Problem sein) und der kas is bissen.

Beim iphone hab ich so eingestellt, dass mich zw 21 und 7:00 Uhr nur die Leute aus meinen Favoriten erreichen können. Das is ganz praktisch und reicht mir persönlich aus um nicht immer erreichbar zu sein.
Ist halt nicht dasselbe wie KEIN Gerät.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Der Roland Düringer ist seit 1. Jänner 2013 ins Festnetz eingestiegen. Das Handy schaltet er nur bei Notfällen ein! Siehe Youtube Tagebuchvideos "Gültige Stimme".

Das einzige was ich nicht mag bei den neuen Handys ist dieses Touchscreenzeugs, darum bleibe ich bei den alten Klassikern! ;)
Bearbeitet von Aslinger am 08.09.2013, 10:08

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Handy ist 24/7 auf lautlos. Außer Vibration beim Fortgehn

Alles andere macht keinen Sinn denn ich bin nur erreichbar wenn ich das will

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Habs auch zu 99% auf lautlos und somit genug ruhe

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Handy ist immer lautlos, daheim hab ich keinen Empfang und aktiviere daher den Flugmodus um Akku zu sparen (eine Nacht im Empfangsloch -> Akku leer, weil das Handy die ganze Zeit sucht ;))
Anrufe auf das Handy werden weitergeleitet ans Festnetz, SMS krieg ich wenn ich irgendwohin fahr..

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat von ~PI-IOENIX~
Handy ist 24/7 auf lautlos. Außer Vibration beim Fortgehn

Alles andere macht keinen Sinn denn ich bin nur erreichbar wenn ich das will

Sehe ich auch so .. ausser das bei mir der Tron Soundtrack spielt .. wenn ich nicht abheben möchte drehe ich es um und es ist still ;-)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von ~PI-IOENIX~
Handy ist 24/7 auf lautlos. Außer Vibration beim Fortgehn

Alles andere macht keinen Sinn denn ich bin nur erreichbar wenn ich das will

^this

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Captain Kirk
AB falls es sowas noch gibt

Wie Sand am Meer, is bei quasi jedem zweiten Schnurlostelefon in der Basis eingebaut :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz