"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welchen palm kaufen?

xdfk 25.05.2004 - 11:18 1187 12
Posts

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
ich brauch unbedingt einen originalen palm wegen http://www.apple.com/isync/devices.html oder ein voll kompatibles geraet.

preislich sollte das teil maximal 250 eur kosten. brauch das geraet ja eh nur als organizer und mp3 player. maybe um auch mal schnell ein par fotos von meiner digitalkamera mitzunehmen. speicherkarten erweiterung ist pflicht

http://www-5.palmone.com/de/de/prod...re72/index.html
schaut imho beschissen aus hat aber bluetooth und eine 300 MHz cpu. die kamera ist eher ein nachteil weil ich die absolut nicht brauchen kann
preis ~ 260 eur.

http://www-5.palmone.com/de/de/prod...en-e/specs.html
KEIN bluetooth :( aber ich wuerd es auch mit kabel ueberleben.
preis ~200 eur
aussehen zumindest besser als das obere teil
akkulaufzeit ca. die gleiche (5 tage)
cpu jedoch nur ~130 mhz dafuer von einem anderen hersteller. merkt man da einen spuerbaren unterschied? ich will nicht 10 sekunden warten muessen bevor der terminkalender offen ist...

gibts sonst noch eine alternative?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
schade von den clie's gäbs ein paar ganz w00te modelle :(

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
Zitat von [COWS]_OtHaN
schade von den clie's gäbs ein paar ganz w00te modelle :(

http://www.geizhals.at/a67309.html
der da waer preislich noch akzeptabel aber was nutzt mir das teil wenn ich es nicht syncen kann mit meinem kalender am rechner?

und die extra software wuerd wieder 40$ kosten :(

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
tungsten E is bestellt.
sollte bis ende der woche da sein dann gibts ein par pics ;)

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
mhh ich habe mir vorige woche den zire72 gekauft und ist echt fine das ding!

das einzige was ich noch suche sind folien und hardcase ansonsten top gerät!

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
Zitat von Red
mhh ich habe mir vorige woche den zire72 gekauft und ist echt fine das ding!

das einzige was ich noch suche sind folien und hardcase ansonsten top gerät!

das einzige was fuer den zire 72 gesprochen haett waer bt. die kamera brauch ich net. naja und billiger is der tungsten e auch, btw noch a bissal huebscher find ich ;)

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
hmh ja die kamera ist wirklich fast unötig!

mlch stört an den tungsten etwas dieser Schiebe modus ansonsten sind sie top und bt möchte ich nichtmehr wegdenken!

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
naja der e hat keinen schiebe mechanismus... kein bt das schmerzt schon ein bissal.. naja was solls. der tungsten T waer mir zu teuer

grassi3000

radeon gefrierer
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: AT/NÖ/Traisen
Posts: 1161
Es gibt ein Programm mit dem man die verschiedenen Clie mit MacOSX syncen kann. Ich hab im Google mal nach "Mac OSX Clie" oder so ähnlich gesucht. Da solltest das Proggie finden.

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
Zitat von grassi3000
Es gibt ein Programm mit dem man die verschiedenen Clie mit MacOSX syncen kann. Ich hab im Google mal nach "Mac OSX Clie" oder so ähnlich gesucht. Da solltest das Proggie finden.

kostenpunkt 40 bucks... no way :eek: no thx

auszerdem palm tungsten e ist schon bestellt.
Bearbeitet von xdfk am 25.05.2004, 21:49

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
Tungsten E und mp3 player sind heute gekommen. ausschauen tut er ja ganz nett ABER die software installation usw is in meinen augen ein graus. bis ich es mal geschafft habe den palm reader bzw den acrobat reader zu installieren....

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
hmh ist da soviel unterschied am MAC?

ich installier ihm am PC und starte eine synch.

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
naja auf der mac cd is alles a bissal anders, beschissener.... habs dann am pc auch noch alles installiert. im prinzip funktionierts aber ueberall gleich hast schon recht.
unnoetig kompliziert kommts mir aber trotzdem vor.


edit: http://www.palmasutra.org/eng/ really great tool! :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz