"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Handy 'schenken' lassen?

Bogus 07.03.2018 - 15:22 8229 47 Thread rating
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Da die Kamera vom P10 angeblich unterm Durschnitt ist, und die Update-Politik von Honor bisher nicht ausreichend, habe ich mich nun für ein Nokia 8 (128gb) entschieden.
Habe aber ein bisschen Bauchweh, weil's ja noch keine Langzeiterfahrung mit HMD gibt.

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
HMD ist eigentlich nicht so wichtig. Zur Zeit werden im Großen und Ganzen alle Smartphones gut gebaut. Die Nokia-Geräte werden von Foxconn hergestellt und das ist eine der Top-Firmen im Bereich Smartphone-Produktion. Von der Software her wird der Bootloader irgendwann entsperrt und alle Modelle vom Jahr 2017 beteiligen sich am Android One in naher Zukunft.

Ich habe das Nokia 8 4/64 seit ca. einem Monat und bin damit sehr zufrieden. Der größte Nachteil ist der Mangel an Zubehör, weil das Modell nicht sehr populär ist. Der Scherz von dbrand hat mir eigentlich Weh getan, weil ich mit dem Skin auf meinem OPO sehr zufrieden war: https://twitter.com/dbrand/status/9...9838592?lang=en

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Mangel an Zubehör? Flipcase und Silikoncase hab ich dafür bekommen.
Mehr brauch ich erstmal nicht.

Was mich überrascht: Die Kopfhörer sind ziemlich 'massiv'. Wirkt sehr hochwertig, und ich denke, damit kann man sich auch einen Gehörschaden zuziehen, wenn man es darauf anlegt.

Ansonsten gefällt mir das Stock Android. Macht mittlerweile alles was ich mir von nem Handy erwarte. Musste mir nur für den Lock-Screen ne Microsoft App (Next) installieren :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz