"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welches Handy statt iphone?

stacysmith 03.02.2014 - 14:08 7263 54
Posts

stacysmith

Bloody Newbie
Registered: Feb 2014
Location: österreich
Posts: 6
Hallo, ich hatte bis jetzt immer einen Blackberry bis die eben nur noch Mist auf den Markt gebracht haben. Als der letzte dann auch kaputt ging hab ich ein altes iphone übernommen und ge-jailbreaked damit ich das ios6 draufspielen konnte. da ich das ios7 nicht will und ich denke beim 3er iphone hat das auch wenig sinn bin ich am überlegen welches neues handy ich mir zulegen sollte.ich bin kein fan von apple und möchte eig so schnell wie möglich wieder weg davon. deshalb überlege ich ob htc oder sony - was meint ihr? welches ist schneller, hat die bessere kamera und bedienung?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
1.) welcome to oc.at
2.) bitte etwas Formatierung im Text :D no offense aber ist mühsam zum Lesen
3.) was genau für Anforderungen hast du an das Handy ?

-Budget
-Bildschirmgröße
-Android oder Winphone (bleibt eh nix anders mehr)

Ausm Bauch raus: Nexus 5
Wennst nur mal in Android reinschnuppern willst wär eventuell das Moto G eine Überlegung (170-200€, relativ gute Mittelklasse-Hardware, guter Akku) wert.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
hat dir das iphone haptisch getaugt? gehen dir im gegenzug SD slot und wechselakku nicht ab? dann HTC ONE.

stacysmith

Bloody Newbie
Registered: Feb 2014
Location: österreich
Posts: 6
Danke & sorry, werde das ändern :)

Also Budget ist nicht so das Problem, da ich ab April meinen Vertrag verlängern werde und mit den Bonuspunkten etc. geht das.

Die Bildschirmgröße sollte normal sein, muss nicht riesig sein. Ich bin eine Frau, also habe ich kleine Handy und brauch kein monströses Teil, aber was ich nicht ausstehen kann sind Handys, die aussehen wie Spielzeug!

Und Android, auf jeden Fall!
Ein Freund hat sich letztes das HTC One Mini geholt und das gefällt mir eigentlich ganz gut, aber kenne mich hier für zu wenig aus mit Handys und möchte nichts besseres verpassen ;) Sonst haben alle entweder ein iphone oder ein Samsung, was mich beides nicht interessiert.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Lg g2 kann ich dir empfehlen. mMn bessere Software als.das nexus 5, bessere verarbeitung, staerkerer akku und groesseres display bei fast gleicher groesse wie das n5. (G2 hat extremst kleine bildschirmraender)
Es glauben viele, stock android ist am besten, stimmt schon updatetechnisch, aber in wahrheit isses nackt und ohne features.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Kommt darauf an was man braucht, mir wäre jetzt noch nichts abgegangen, welche Killerfeatures hat den das LG ?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von stacysmith
Ich bin eine Frau, also habe ich kleine Handy und brauch kein monströses Teil, aber was ich nicht ausstehen kann sind Handys, die aussehen wie Spielzeug!

Zitat von charmin
Lg g2 kann ich dir empfehlen. mMn bessere Software als.das nexus 5, bessere verarbeitung, staerkerer akku und groesseres display bei fast gleicher groesse wie das n5. (G2 hat extremst kleine bildschirmraender)
Es glauben viele, stock android ist am besten, stimmt schon updatetechnisch, aber in wahrheit isses nackt und ohne features.

Sry dann fällt das G2 schonmal weg.
Ich war letztends im Mediamarkt und das Ding is einfach ein Plastikteil³ (Akkudeckel = Hochglanzspiegeloberfläche).
Nur Samsung is noch schlimmer. Die Buttons auf der Rückseite sind erst recht Geschmackssache.
Auch die Größe würd ich mir überlegen ... sind ja doch immerhin 5,2".

Und die Software was dabei ist, ist noch schlimmer geworden als die Stockrom von meinem 4X HD.
Wie überladen kann mans eigentlich noch machen ? :bash:

Meine Mum hat das One mini und das fühlt sich schon deutlich anders an.

Noch ein Tick besser wär natürlich der große Bruder, HTC One.
Imho das am Besten verarbeiteste Androidphone derzeit.

Wennst dir ein Nexus 5 hohlst kannst dich dann mit den Custom-Roms spielen (fallst dir das zutraust).
Wennst Support willst von der Community -> Nexus Geräte.
Werden einfach am Besten unterstützt.

An deiner Stelle würd ich mir im Mediamarkt einfach mal verschiedene Modelle anschauen :)


Zitat von Ovaron
Kommt darauf an was man braucht, mir wäre jetzt noch nichts abgegangen, welche Killerfeatures hat den das LG ?

G-Ram & Akku sind halt die Features die mich noch zum Kauf bewegen würden ;)

Die Software is ... meh. Mir daugts garned.
Bearbeitet von FearEffect am 03.02.2014, 14:53

stacysmith

Bloody Newbie
Registered: Feb 2014
Location: österreich
Posts: 6
Danke für den Tipp, aber bin auch kein großer LG Fan leider...und nexus kenne ich garnicht! Das Ding ist halt, dass ich wahrscheinlich ein Handy nehmen sollte, dass mein Anbieter unterstützt wegen Versicherung etc.?

Bei dem HTC One Mini ist die Datenübertragung bereits LTE oder ist das eh bei allen neuen Handys so? Ich wollte das HTC One haben, aber ich glaub das läuft grad überall aus -.- Vielleicht kommt ein guter Nachfolger. Habt ihr prinzipiell eine Meinung zu HTC? Finger weg oder eh-ok??

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
HTC ist imho top.

Aber LTE würd ich nur dann als Argument sehen wenn du einen Datentarif hast der das inkludiert und wo wohnst wo es Empfang gibt (ist ja noch sehr eingeschränkt).

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Verarbeitung war imho schon immer Top bei HTC.

Das HTC One ist halt schon etwas länger am Markt. Hat halt "nur" den Snapdragon 600 ... für den Alltagsgebrauch mehr als ausreichend.

das One mini hat "nur" einen Dualcore ... trotzdem für das tägliche Email/Whatsapp/FB checken reichts locker.
LTE is dabei, obs bei dir geht musst natürlich mit deinem Anbieter abklären ...
Was meinst mit "unterstützt wegen Versicherung" ?
Fallst es mal runterhaust oder mitwäschst ? :D

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Da ich mit meinem Xperia Z1 sehr zufrieden bin wäre meine Empfehlung das Z1 Compact.
+ Hochwertige Verarbeitung
+ Wasserdicht
+ kleiner als die anderen genannten
+ 64GB MicroSD möglich
- Akku nicht wechselbar

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Welchen Anbieter hast du überhaupt?

HTC ist grundsätzlich gut. Mich hat halt beim ONE die Ultrapixel Kamera nicht überzeugt, ausserdem bin ich weg von HTC seid sie in ihren Flagschiffen die Akkus fix verbauen und keine sd Karten mehr nehmen. Auch wenn ich Sense vermisse.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat von FearEffect
Sry dann fällt das G2 schonmal weg.
Ich war letztends im Mediamarkt und das Ding is einfach ein Plastikteil³ (Akkudeckel = Hochglanzspiegeloberfläche).
Nur Samsung is noch schlimmer. Die Buttons auf der Rückseite sind erst recht Geschmackssache.
Auch die Größe würd ich mir überlegen ... sind ja doch immerhin 5,2".

Und die Software was dabei ist, ist noch schlimmer geworden als die Stockrom von meinem 4X HD.
Wie überladen kann mans eigentlich noch machen ? :bash:

Meine Mum hat das One mini und das fühlt sich schon deutlich anders an.

Noch ein Tick besser wär natürlich der große Bruder, HTC One.
Imho das am Besten verarbeiteste Androidphone derzeit.

Wennst dir ein Nexus 5 hohlst kannst dich dann mit den Custom-Roms spielen (fallst dir das zutraust).
Wennst Support willst von der Community -> Nexus Geräte.
Werden einfach am Besten unterstützt.

An deiner Stelle würd ich mir im Mediamarkt einfach mal verschiedene Modelle anschauen :)




G-Ram & Akku sind halt die Features die mich noch zum Kauf bewegen würden ;)

Die Software is ... meh. Mir daugts garned.

Das lg 2 is net viel groesser als das nexus 5, custom roms kannst aufm g2 genauso installieren. Ich hatte beide handies und das n5 is eindeutig schlechter in allen belangen. Sry. Dann doch lieber ein xperia z1 compact bevor ich ein n5 weiterempfehle.

stacysmith

Bloody Newbie
Registered: Feb 2014
Location: österreich
Posts: 6
@Crash Override: Danke, das ist das andere Handy, das ich überlege haha..glaub es wird eh auf HTC oder Sony hinauslaufen.
@Wop 2k: Ich war bei One, das wurde ja dann Orange und ist jetzt 3 und ich hasse 3. Deshalb werde ich wohl Anbieter wechseln, weil die kriegen nichts auf die Reihe und sind prinzipiell nicht zu erreichen.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Vorhin hast du geschrieben du willst deinen Vertrag im April verlängern? Falls du das machst, würde ich dir raten es nicht in einem 3Shop zu machen sondern bei einem Bestpartner. Die geben einem normalerweise bessere Konditionen.

Ganz allgemein musst halt mal durchrechnen was du in den nächsten 2 Jahren ausgeben willst/ was du monatlich an einheiten brauchst. Ist halt dann nicht mehr die ursprüngliche Fragestellung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz