"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Mid-Range Phone?

semteX 28.06.2020 - 18:11 2462 35
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8453
Zitat
so, mi note 10 lite für 358€ in 6/128gb bestellt. wenns ma ned gefällt gehts wieder retour.

nice, bin gespannt wann die ersten lineage roms dafür kommen. mit dem preis wärs ja durchaus ein gutes target.
Mein lg g6 geht ja gsd noch aber der fingerprint sensor ist schon kaputt und der akku hält nimma allzugut. werd aber noch warten. dass bei der weitwinkel cam gespart wurde find ich ein bisserl schade, die verwend ich auf meinem LG recht oft.
Bearbeitet von davebastard am 29.06.2020, 09:48

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40901
Hast das Nokia auch bestellt?

ein vergleich wäre interessant. Mein Mi5s ist mittlerweile auch an der grenze dass ich einen Tag mim Akku durch komm (es ist aber auch viel Zeugs drauf und Podcasts fressen ordentlich Leistung).

Ich schiel irgendwie auf die Mi9 oder Mi9T Pro

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13312
na, das nokia hab ich jetzt geskipped. es is jetz optisch für mich einfach ned "sexy" und ich glaub mit dem kleinen akku, der auto helligkeit wo jeder sagt "drehs ab" und dem schirm der durchaus empfindlich auf blickwinkel sein dürfte sind mir das zu viele kompromisse...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8453
Zitat aus einem Post von semteX
na, das nokia hab ich jetzt geskipped. es is jetz optisch für mich einfach ned "sexy" und ich glaub mit dem kleinen akku, der auto helligkeit wo jeder sagt "drehs ab" und dem schirm der durchaus empfindlich auf blickwinkel sein dürfte sind mir das zu viele kompromisse...

ja kleiner akku wär für mich auch ein nogo

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40901
Kleiner Akku ist ja irgendwie ein Trend grad - sind die telefone effizienter geworden oder haben sich alle an 2x täglich anstecken gewöhnt?

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4873
Ich hab jetzt seit März ein Samsung S10e, das OLED-Display in Kombination mit Firefox+DarkReader Addon möcht ich nimmer hergeben, selten so angenehm mobil gebrowst, auch in schwierigen Lichtverhältnissen. Die Abmessungen find' ich ziemlich optimal, denn mit etwas Übung kann man es noch einhändig bedienen, wenn man z.B. den seitlichen Fingerprint-Sensor zum swipen für die Benachrichtigungsleiste verwendet. Einziges Manko ist, dass man einige vorinstallierte Samsung Bloat-Apps deaktivieren muss, was aber immerhin problemlos möglich ist. Man bekommt es in neuwertigem Zustand immer wieder Mal für 330-350 Euro, was meiner Meinung nach ein sehr angemessener Preis ist.

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 990
Zitat aus einem Post von semteX
ja, wie gsagt, gefühlt bräuchts fürs pixel ein gutes angebot, dass es finanziell interessant wird... danke an alle die sich an der diskussion hier beteiligt haben!

Wenn man rein nach specs geht, ja. Ich würde ich es den meisten flagships bevorzugen...

Zitat aus einem Post von Obermotz
Ausserdem hast bei den Pixels wieder diese mini-Akkus.

Dafür hat man halt sehr gute Akku Optimierung, mein Pixel 2 XL ist ~ 2 Jahre alt und mein Akku hält immer noch durchschnittlich 3 Tage und 12 Stunden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8453
mag sein, das pixel 4 dürfte da aber nicht so gut sein:

Zitat
Akkulaufzeit

Das Google Pixel 4 besitzt einen kleineren Energiespeicher als sein Vorgänger. Diese Entscheidung des Herstellers halten wir angesichts der schwachen Laufzeiten des Pixel 3 für optimistisch. Leider zeigt sich im Test keine positive Überraschung, denn das Pixel 4 bildet im Vergleichsfeld das Schlusslicht.

Vor allem im praxisnahen WLAN-Test sind die Laufzeiten sehr schwach, aber auch sonst bekleckert sich Google an dieser Stelle nicht mit Ruhm. Eine Powerbank oder Zwischenladungen werden beim Pixel 4 zum Alltag gehören, wenn es intensiver genutzt werden soll.

https://www.notebookcheck.com/Test-...n.440526.0.html

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 990
Mag gut sein, auf Test setze ich aber nicht sehr viel, die Pixel Geräte brauchen ein zwei Wochen bis sie gelernt haben für dich optimal Akku zu sparen. Zudem habe ich nie ansatzweise die getestete screen on time, da ist mir Standby und betrieb (musik,tel, etc) mit Display aus viel wichtiger.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8453
notebookcheck schätze ich als sehr kompetent ein in dem bereich. ein akkuwunder wirds selbst wenn es sich ein bisserl optimiert nicht werden IMHO.

Diego

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 475
Zitat aus einem Post von semteX
na, das nokia hab ich jetzt geskipped. es is jetz optisch für mich einfach ned "sexy" und ich glaub mit dem kleinen akku, der auto helligkeit wo jeder sagt "drehs ab" und dem schirm der durchaus empfindlich auf blickwinkel sein dürfte sind mir das zu viele kompromisse...
Die Auto-Helligkeit ist etwas langsam, das stimmt. Der Akku hält aber locker einen Tag, braucht aber auch lange, um wieder voll geladen zu sein. Blickwinkelprobleme sind mir keine aufgefallen. P/L stimmt denke ich aber DAS Übergerät ist es sicher nicht. :D


Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich hab meiner Freundin letzten Monat ein Huawei P30 bestellt -> sie ist begeistert und mir gefällts auch ziemlich gut.
Exzellente Kamera, guter Akku, guter Bildschirm, Android Apps (erst ab P40 kein Google).
Gibt es etwas was euch stört?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 4935
Zitat aus einem Post von Diego
Gibt es etwas was euch stört?
Nein, sie erzählt mir nur jeden Tag wie geil die Kamera ist :D

Diego

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 475
Zitat aus einem Post von Obermotz
Nein, sie erzählt mir nur jeden Tag wie geil die Kamera ist :D
Eine zufriedene Freundin ist auch nicht das Schlechteste. :)


Falls du/ihr eure Daten gegen eine HUAWEI Watch GT und eine Fitnesswaage tauschen wollt:

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13312
So, das Xiaomi Mi Mate 10 Lite is da. es ist gut, aber ich weiß nicht obs ned noch besser ginge..

die größe find ich jetzt, generisch gesehen, OK. die dicke ist.. etwas viel. 9.2mm ohne case und mit case über 1cm... das ding is ein voller ziegel.

mein hauptproblem is aber mit dem curve display. es ist mein erstes handy mit curved display und es fasziniert mich, wer das für eine gute idee gehalten hat. auf jeden screen wo ich mir denk "schaut geil aus" kommen 3, wo der text in der curve pickt und schiach mit farbverlauf rausbricht.

ich bin am überlegen mit noch das Mi 10 Lite 5G zu holen und dann eines der zwei retour zu schickn. noch um ne spur länger, aber 2mm dünner und 15g leichter. dazu kein curved...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40901
Bei den Lite ist die Chance auf ordentliche Rom aber bei 0
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz