"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Smartphone um die 500 Euro

quake 11.10.2014 - 20:07 2961 34
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Hallo,
ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Kosten darf es um die 500 euro, weniger immer besser und wenn es ein paar Euro mehr kostet macht auch nix. Ich hatte bis jetzt eigentlich immer ein Iphone, will aber was anderes da mit das 6er einfach nicht gefällt.
Folgende Handys habe ich schon begutachten können:
LG g3: ist mir fast schon zu groß für die Hosentasche, liegt aber super in der Hand
Nokia Lumia 930: Liegt sehr gut in der Hand, fühlt sich aber ein wenig schwer an und Windows?
Sony Xperia z3: leider noch nicht in der Hand gehabt, aber gefällt mir sehr gut, hat es schon wer testen können?
das neue Moto X: liegt auch gut in der Hand, aber da schreckt mich der Akku und die schlechte cam doch sehr ab.
vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig bei der Entscheidung helfen.
Wichtig ist mir das Design, das es gut in der Hand liegt, es darf nichts ruckeln, mind. 5 Zoll(Max 5.5), die Cam sollte gute Bilder machen.
danke
Bearbeitet von quake am 11.10.2014, 21:12

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
OPO nix für dich?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Mindestens 5 zoll und gute Cam. Da bleibt ja eigentlich nur das G3 oder das Lumia 930.
Letzteres hatte ich selbst zum testen und fands super. Spielt definitiv in der Oberliga mit.
Nachteil bei Windows Phone (zum Zeitpunkt meines Tests) es wird z.b bei Whats App viel Platz verschwendet da die Schriftgröße zu groß ist.

LG G3 ist durch die Tasten am Rücken schön zu bedienen.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Das Nexus 6 dürfte gerüchtenzufolge recht bald vorgestellt werden und auch sehr potente Hardware haben. Außerdem eben Android L (!)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Natürlich das OPO.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von charmin
OPO nix für dich?

This! Trifft genau deine Vorstellungen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
würd auch sagen opo

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
Habe vergessen zu sagen dass es noch in die Hosentasche passen soll. Das lg g3 ist da echt schon das Maximum .
Das Opo find ich fast zu groß...
Bearbeitet von quake am 11.10.2014, 21:11

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
naja in leggins passt es nimmer rein :D
ich trage ausschliesslich jeans und hab kein problem damit ;)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
ja ist nicht nur die größe, es gefällt mir einfach nicht.
Also der Nachteil beim Nokia ist eigentlich die Software?
werde wohl noch aufs Nexus warten, aber wenn das echt so groß ist....

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Hast du denn irgendwelche bestimmten Anforderungen?

Wie wär es mit einiges an Kohle sparen und zb das LG G2 nehmen?

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201

Wenn dir das Z3 gefällt, und das LG G3 zu gross ist, dann ist das Z3 Compact doch _die_ #1 Option?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
wollt ich auch schon vorschlagen aber das ist dann vermutlich zu klein :P

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
danke für eure Hilfe, das Z3 Compact habe ich vergessen anzuführen.
Bin aber jetzt gleich weit wie vorher :p. Leider gibs halt das Perfekte Smartphone nicht....
Werde mal als erstes das Nokia bestellen und wenns nichts ist für mich, kann man es ja noch immer zurück schicken.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
für mich ist windows phone halt noch immer ein nischenprodukt mit 7 % marktanteil in deutschland. was dann in weniger oder schlechter gewarteten apps resultiert. das wär für mich ein nogo
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz