"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welches handy? - Nokia 6830 oder Nokia 6230

ein_stein2000 03.11.2004 - 18:41 1144 6
Posts

ein_stein2000

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: daham
Posts: 563
i bräucthe ah kaufentscheidung ... foglende 2 handys (und NUR die 2) stehen zur auswahl:

http://www.nokia.at/german/phones/p...0/features.html
http://www.nokia.at/german/phones/p...6230/index.html

hat wer eins von denen? erfahrungsberichte? wie schaut die navigation aus? wie schauts Akkulaufzeit (laut nokia page hat das 6230 bis zu 150 - 300 h standby-zeit .... i man 150 oda 300 is ah _klaner_ unterschied ;) )

also bin für jegliche infos sehr dankbar :)

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Ich hab das 6820 und bin voll zufrieden, das 6230 kann aber eindeutig mehr (hat mein Cousin).

6820:
+ die volle Tastaur schaut lässig aus, obwohl eh unnötig
+ super Design
- eher schlechtes Display
- kein Zoom bei der CAM
- max. 30 Sekunden Videoaufzeichnung

6230:
+ viel besseres Display
+ bis zu 4min. Videoaufzeichnung
- das Steuerkreuz finde ich beim 6820 besser
+ Zoom bei CAM

Ansonsten ist das Menü fast völlig identisch, das 6820 hat mehr Spiele oben ^^ wenns da darum geht. Bluetooth, IR haben beide.

Ich hab das 6820 gekauft, weils billiger war (676 Mäxchen + 100€ bei T-Mobile --> 6230 wesentlich teurer, glaube 676 Maxchen + 250€) und weil ich diese ganzen Funktionen wie Videoaufzeichnung (bei beiden Handys mit Ton übrigens) nicht brauche. Zoom bei der CAM wäre zwar nett, aber das brauch ich auch nit wirklich (brauch eigentlich überhaupt keine CAM beim Handy ^^).

Achja Akkulaufzeit ... hmm weiß ich leider nicht, aber ich stecks ca. 1 - 2 mal pro Woche an, je nachdem wie oft ich mich mit Bluetooth spiele und mein Handy rennt immer dauernt, nonstop.


MfG c0ru

Seraiel

Little Overclocker
Registered: Feb 2004
Location: München
Posts: 81
Keine Frage, das 6230. Hab es seit es seit April und bin schwer begeistert. Es hat ordentlich Leistung (merkst Du schon bei simplen Aufgaben wie durchs Telefonbuch blättern was mit 0 Verzögerung passiert), die SD-Karte für bis zu 148 MB Speicher ist auch toll, IrDA, BT, super Organizer-Funktionen... Einfach das beste Business Handy das Du derzeit auf dem Markt bekommen kannst. Akkulaufzeit ist der Hammer (über 1 Woche), Kamera ist erwartungsgemäß schlecht, reicht aber wenn Du mal ne Seite Text abfotografieren willst.

ein_stein2000

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: daham
Posts: 563
ajo mich würde noch interessiern, kann man beim 6230 den organzier mit outlook synchronisiern?

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Hmm ich bin mir nicht sicher aber ich glaube schon ... da es eine Sync Funktion gibt und Outlook sicherlich eines der meist verwendeten ist.

Syncfkt. gibts auf jedenfall.

MfG c0ru

ein_stein2000

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: daham
Posts: 563
aha no werd mal die leute im A1-shop ärgern gehn :D

Seraiel

Little Overclocker
Registered: Feb 2004
Location: München
Posts: 81
Zitat von ein_stein2000
ajo mich würde noch interessiern, kann man beim 6230 den organzier mit outlook synchronisiern?

Natürlich :) Was erwartest Du beim Business-Handy #1? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz