"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welches OS verwendet ihr am Handy?

WONDERMIKE 27.12.2010 - 00:49 6878 104
welches OS verwendet ihr am Handy?
Android
iOS
Windows Mobile / Phone 7
Symbian
andere
Posts

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7536
ich hab die Anschaffung eines halbwegs modernen Geräts ewig verschoben, einfach wegen Unbequemlichkeiten wie

- sich mal um die Datensparte im Tarif kümmern
- 7 Tage Akku vs 1 Tag(überspitzt gesagt)
- zu geizig um zumindest mal 2xx Euro für ein Gerät mit halbwegs brauchbarer Hardware auszugeben
- eh kein Gerät gefunden welches nicht gleich um Faktor x größer und schwerer als die treue Candybar war

durchs Blade hab ich mir zum ersten mal die Plattformen näher angeschaut, wobei durch oben genannte Gründe dann eh nichts anderes in Frage kam(Iphone einfach zu teuer, Windows Mobile Trümmer auch zu teuer und zu groß)

meepmeep

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2277
iOS, weil ichs mir wert bin :)

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11300
ich verwende ios:)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6173
Android und bin damit gut gefahren (X10 mini)
Bearbeitet von t3mp am 27.12.2010, 01:03

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Android 2.2 am HTC Wildfire. Mit Froyo ist das Wildfire in dem Preisbereich sicher noch attraktiver. Auch die Ausmaße finde handlicher als bei den größeren, leistungsstärkeren Verwandten. Mit Froyo mache ich auch gerade einen run auf 3 Tage Akkulaufzeit bei mäßiger Nutzung. Statt tlw. unter 24 Stunden :p.

Schade dass es kein Wildfire mit stärkerer CPU und höherer Auflösung gibt ;).

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15048
android, und ich bereus net das ich von apple zu dem gegangen bin, das system ist einfach viel offener und perfekt für leute die sich gern mit handys beschäftigen und sich net vom entwickler bei jedem update einen balken vorwerfen lassen ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9027
Symbian s60 (aka symbian^1 wie man es jetzt nennt glaub ich), alle sagen es wäre alt und was auch immer, trotzdem erfüllt es meine anforderungen, ist sehr aufgeräumt und schön strukturiert, und die apps die ich will, gibt es dafür. Bin seit ziemlich genau 1 jahr sehr happy mit meinem E71 (quertz keyboard und trotzdem sehr handlich) und hab auch nicht vor, mir was anderes anzuschaffen.

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4578
seit 3 jahren schon iOS, und es wird wohl das nächste handy auch bei iOS bleiben. weil schon viele apps und einstellungen ins blut übergegangen sind.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10058
[x] andere, namentlich Bada

bin grundsätzlich mit dem wave sehr zufrieden und der app store füllt sich auch langsam, auch wenn immer noch ein paar nützliche apps fehlen.
negativ ist lediglich dass samsung für updates ewig braucht und die "kies" sw grausam ist.
bada 1.2 ist seit oktober angekündigt, wobei es geheißen hat es kommt im nov, dann dez und jetzt heißts jänner.

insgesamt war/bin ich jedoch positiv überrascht, wie gut auch bada 1.0(.2) schon funktioniert.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5883
[x] Android

hab davor winmo kennenlernen dürfen und bin froh drüber das nicht mehr verwenden zu müssen :)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4937
[X] Android

bin komplett von Windows Mobile am HD2 weg und verwend nur mehr android. rennt schneller, besser und bietet mehr möglichkeiten. einzig und allein die akkulaufzeit ist beim HD2 einfach crap -> einen tag MAX (besser im auto anstecken wenn man unterwegs ist...)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
[x] Symbian

auf meinem N95 8GB

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4271
[X] Android

Offener gehts für Entwickler und User derzeit nicht

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3937
Zitat von Silvasurfer
seit 3 jahren schon iOS, und es wird wohl das nächste handy auch bei iOS bleiben. weil schon viele apps und einstellungen ins blut übergegangen sind.

same here, obwohl mich android extrem reizt. ich hatte zwar für 2tage ein galaxy s, aber so kleinigkeiten wie kalender syncen waren um 1-2 schritte schon komplizierter und sowas nervt mich halt. vorallem da ich mein handy mit meinem htpc sync und der is nunmal ei macmini mit osx. da is ein sync mitm ios halt schon klasse integriert.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9889
Zitat von WONDERMIKE
- 7 Tage Akku vs 1 Tag(überspitzt gesagt)
ich hab das, wie ich noch kein smartphone hatte, genauso überspitzt gesehn. aber es hinkt doch etwas. ein smartphone is ein kleiner pc an dem ich SOVIEL meiner täglichen arbeiten erledigen tu, für die ich früher den pc "brauchte". da ist das nächtliche füttern meines kleinen immer-mit-dabei-helfers das allemal wert :) [/os unabhängig :D]

ich stand eben vor einem jahr ziemlich 1:1 vor den selben fragestellungen. wollte anfänglich doch weihnachtsgelder und so zamlegen und mir ein motorolla droid um damals €450 holen. ich fahr voll auf google ab, offen ist cool und ja. wollte mir den fast schon bestellen.
war dann mal mit freunden die ich net sooo oft sehe punschen und einer von denen hat irgendein neues nokia bekommen. davor hatte er ein iphone 3g, hab ihn also gefragt, ober er das net verkaufen mag, nicht wirklich ernst meinend! da ich dann doch haglich aufs geld war und sich für mich diese möglichkeit ergeben hat, hab ich mir gesagt "******* drauf, ich riskiers." hab das iphone gleich am nächsten tag um nen freundschaftspreis (€180, 3g mit 8GB in super zustand ging damals um >€250 weg) abgeholt.

ich bin der plattform wirklich skeptisch und ohne voreingenommenheit entgegengegangen! und ich hab mich verliebt :D hab seit dem so viele android handies in der hand gehabt und ich kann dir nicht sagen wie froh ich bin, dass sich das damals so ergeben hat :D

inzwischen hab ich gott sei dank ein 4er (das 3g is schon arg langsam ;D) und was soll ich sagen: happy :)

und die ach so gelobte anpassbarkeit, individualisierbarkeit, wwi.... von android kannst dir mit nem gejailbraktem iphone auch holen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz