"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welches OS verwendet ihr am Handy?

WONDERMIKE 27.12.2010 - 00:49 8489 104
welches OS verwendet ihr am Handy?
Android
iOS
Windows Mobile / Phone 7
Symbian
andere
Posts

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Android am ZTE Blade, vor ein paar Tagen noch iOs am 3G aber das wurde mir zu langsam und der screen ist zu schlecht. Also ich find Android toll obwohl iOS vll. eine spur einfacher noch gestaltet ist

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Brain_Death
und die ach so gelobte anpassbarkeit, individualisierbarkeit, wwi.... von android kannst dir mit nem gejailbraktem iphone auch holen ;)

stimmt schon, aber das mein ich mit steinen in den weg legen, bei ios musst warten bis der neue jailbreak da ist, du kannst nicht einfach deine apps sichern und neu draufspielen wennst mal umsteigst, das ist bei android doch anders

und die ganzen funktionen wie z.b. ordner, multitasking hatte man mit jailbreak schon lange bevrs offiziel waren, da wird die hardware richtig vom os eingeschränkt ...

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von XXL
du kannst nicht einfach deine apps sichern und neu draufspielen wennst mal umsteigst, das ist bei android doch anders
Mit AptBackup werden azch die nicht so offiziellen Apps gesichert.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Android am Blade, und: es ist ein Frickel-OS und reines Geschi** wenn man Standard-Funktionen benötigt und nicht "spielen" will.

Kalender-Sync über Obamas Schreibtisch als "die Lösung" anzupreisen sagt eh alles über das OS.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
[x] android

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
[X] Android

Bin von WindowsMobile über iOs bei Android gelandet.
Und jetzt das erste mal wirklich zufrieden.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
[X] iOS, wobei mich Android auch interessieren würd ich aber kein wirklicher bastler dahingehend bin
deswegen leb ich lieber mit den Einschränkungen eines iOS und installier mir SBSettings, dann bin ich zufrieden :D (Außerdem würds mir wohl ums bis jetzt investierte geld für die apps leid tun)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Symbian Nokia S40. Kann telefonieren und MP3 spielen. Für alles andere hab ich eh überall einen PC.

Bowi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: 5310.AG
Posts: 76
BlackBerry vs.5 & 6 und könnte mich momentan nur von einem iOS davon abbringen lassen, mir wieder einen BB zu kaufen...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
[x] android. best os äva.

die einzige alternative wäre ein iphone - aber da geht mir zuviel ab wie meine widgets und die notification bar und die möglichkeit das os anzupassen mit zb. einer neuen tastatur.

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Zitat von meepmeep
iOS, weil ichs mir wert bin :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Android, weils momentan einfach das beste mobile OS ist.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
iOS, weils momentan einfach das beste mobile OS ist.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Android, weil mir S60 zu sehr auf die Nerven gegangen ist.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Android, weils momentan einfach das zweit beste mobile OS hinterm WebOS vom Palm Pre ist.

(dass nenn ich einfach und inuitiv - da kann jedes Symbian, iOS oder Android sch.... gehen)


Zitat von HaBa
Android am Blade, und: es ist ein Frickel-OS und reines Geschi** wenn man Standard-Funktionen benötigt und nicht "spielen" will.

Kalender-Sync über Obamas Schreibtisch als "die Lösung" anzupreisen sagt eh alles über das OS.

ist aber bei allen Smartphones so und du kannst auch anders Syncen (jedenfalls mit Sense oberfläche)

"gefrickel" seh ich nur bei wenigen Dingen - aber es steht klar hinter der Philosophie dass es mit wenigen Standard Applikationen daher kommt und dafür das meiste von außen mit angepassten Apps nach gerüstet werden soll.

und Programme installieren seh ich nicht als gefrickel an. (btw. ist BT beim iPhone noch mieser integriert)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz