"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welches OS verwendet ihr am Handy?

WONDERMIKE 27.12.2010 - 00:49 8503 104
welches OS verwendet ihr am Handy?
Android
iOS
Windows Mobile / Phone 7
Symbian
andere
Posts

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
[x] Android 2.3

noch nichts besseres gefunden und für meine verspielte Bastelader optimal..

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
android_162925.jpg

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
iOS, und das seit ca 2 Jahren. Für mich noch(!) das beste OS, aber ich bin bei Android immer am Laufenden und finde es sehr interessant bzw. immer interessanter - aber wie gesagt: NOCH ist iOS für mich knapp vorne. Werd vor dem nächsten Handy noch das iPhone 5 abwarten und dann mal schauen was der Markt so hergibt. In ~7 Monaten kann sich da ja noch verdammt viel tun! :)

edit: Windows Phone 7 hab ich ganz vergessen. Das könnte in nicht allzu ferner Zukunft (8-12 Monate, am ehesten nach dem nächsten größeren Update) für mich auch nicht uninteressant werden.
Bearbeitet von nitschi am 28.12.2010, 08:40

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
also ich hab mir heute erst gedacht, ****** auf dieses Anroid Handy das Iphone war schöner zu bedienen.

Doch dann hab ich LauncherPro entdeckt, dass mir meine fixierte untere App Leiste gibt.

Dann noch eine Iphone like SMS App runtergeladen, jetzt brauch ich noch einen Music Player und Android gefällt mir schon besser als iOS und es ist vorallem schneller,
ZTE hat ja nur 600Mhz aber trotzdem um einiges schneller als das 3G

das einzige was ich an Android wirklich schlecht finde ist der Touchscreen/Hardware Tasten mix
Bearbeitet von maniacnew am 28.12.2010, 00:52

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von maniacnew
ZTE hat ja nur 600Mhz aber trotzdem um einiges schneller als das 3G
das iphone 3g ist überhaupt nur mit 412mz getaktet, von daher kein wunder.
aber beide geräte verwenden eine arm v6 basierte cpu, während die neueren/besseren geräte alle v7 derivate haben.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Android
Weil ich mein Handy so gestalten kann, wie ich es will und nicht wie man es mir vorschreibt. Eigenen Bootloader, eigene Icons, eigene Desktopgestaltung, Menüanpassung und und und
Zudem ist das Handy schnell und stabil- auch ohne Übertaktung... Dank Voodoo lagfix
Für diejenigen die nicht "basteln" wollen, funktionierts auch schon von Haus aus wunderbar. Aber iOs ist sicher noch einfacher gestrickt.

Mir persönlich sagt die Geschäftspolitik von Apple aber einfach nicht zu. Dafür lass ich mich aber auch gerne auf Spionage-google ein :D

->Bisher mein bestes Handy/Betriebssystem

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
iOS

hatte zuerst Symbian in Verwendung, danach mal kurz WinMobile 6.5 ausprobiert und das schnell wieder verworfen.

Seit dem Release vom iPhone4 bin ich mit dem Gerät so dermaßen zufrieden! Wollte von Anfang an ein einfach funktionierendes System mit vielen Möglichkeiten.
Bin von der "Anpassbarkeit" anfangs von Android etwas abgeschreckt, da ich da ziemlich geschädigt von WinMob war, mittlerweile würde es mich aber schon mal reizen zu probieren...

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von maniacnew
das einzige was ich an Android wirklich schlecht finde ist der Touchscreen/Hardware Tasten mix[/b]
hängt halt auch von den herstellern bzw marke und modell ab...

siehe Desire HD: http://www.android-appz.de/wp-conte...C-Desire-HD.jpg

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von Viper780
Android, weils momentan einfach das zweit beste mobile OS hinterm WebOS vom Palm Pre ist.
Gut, webOS hat das Problem der Hardware, für mich ist keines der Palm Geräte etwas was ich gerne zu Hause hätte. Allein vom Aussehen her für mich leider absolut nichts - und ja, das ist für mich wichtig.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat von HUJILU
Gut, webOS hat das Problem der Hardware, für mich ist keines der Palm Geräte etwas was ich gerne zu Hause hätte. Allein vom Aussehen her für mich leider absolut nichts - und ja, das ist für mich wichtig.
Dito! :) sehr schade, dass sie da nicht flott noch weitere Geräte in anderen, ansprechenderen Formen rausgebracht haben. Das OS ist ja toll, gar keine Frage!

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von HUJILU
Gut, webOS hat das Problem der Hardware, für mich ist keines der Palm Geräte etwas was ich gerne zu Hause hätte. Allein vom Aussehen her für mich leider absolut nichts - und ja, das ist für mich wichtig.

ich glaub so ziemlich jeder denkt so.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
iOS seit dem 3G
hatte vorher lange Win Mobile in diversen versionen auf diversen geräten, aber erst seit iOS bin ich richtig zufrieden mit meinem handy.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Android

"Weil es mir friggin egal ist ob sync über Obamas, Gates' oder Jobs' Schreibtisch läuft!" :p

(Und bitte jetzt keine Belehrung darüber wieso der Vergleich hinkt, das ist mir vollkommen bewusst...)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von Viper780
"gefrickel" seh ich nur bei wenigen Dingen - aber es steht klar hinter der Philosophie dass es mit wenigen Standard Applikationen daher kommt und dafür das meiste von außen mit angepassten Apps nach gerüstet werden soll.
dafür läuft halt die plattform weit auseinander. ich finde es gut, dass apple anfangs nix anderes als z.b. safari erlaubt hat.

derzeit gibts für mich nur ios weils die lead-plattform bei mobilen apps ist. ohne JB ist man eingeschränkt wenn man etwas mehr will. die standardanwendungen (mit denen ich auskomme) funktionieren alle ohne spielerei. gewisse funktionen wie wlan-hotspot erzeugen fallen halt in die kategorie "nur mit jailbreak möglich". sind aber sachen die erfahrungsgemäß zu kleinen problemen führen und einfach nicht so reibungslos laufen. tethering über kabel ist für mich einfach das stabilste unter win7/os x.

größter vorteil für mich: ich muss mich um nix kümmern, egal was ich an software installiert habe. das os kümmert sich um updates, ressourcenverwaltung usw.. genau so muss es auf einem handy sein und nicht anders imho. es funktioniert einfach, hat aber dafür seinen preis.
Bearbeitet von Smut am 28.12.2010, 13:01

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
iPhone 3GS am handy, Android 2.2 am Advent VEGA Touchpad.

was soll ma noch groß sagen, ich stehs ma aufn android. das system is so viel offener, austauschbarer, konfigurierbarer und ohne komplett bescheuerten einschränkungen, nur weil steve es nicht genailed hat.

ich hab ja gut gelacht als letztens beim black wings spiel mich der flash stream anlachte und ich einfach auf "play" klicken konnte.

vom Android 3.0 erwart ich mir großes, meine lust in nächster zukunft ein i* gerät zu kaufen is irgendwo bei zero.

@smut: deine letzte zeile betreffend: und was is da jetzt der unterschied zu Android? Kümmert sich um updates, kümmert sich um resourcen und kümmert sich ums (richtige!) Multitasking...

was die "lead platform" betrifft: Da findet bereits ein umdenken statt und das wird noch gscheit derb werden...
Bearbeitet von semteX am 28.12.2010, 13:05
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz