"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welches OS verwendet ihr am Handy?

WONDERMIKE 27.12.2010 - 00:49 8499 104
welches OS verwendet ihr am Handy?
Android
iOS
Windows Mobile / Phone 7
Symbian
andere
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat von muene
[x] Android 2.2.1 auf Samsung Galaxy S

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von Spikx
In der Hinsicht unterscheidet sich Android von iOS ja nicht wirklich? Außerdem kommt noch hinzu dass du für Tethering über's Kabel extra iTunes installiert haben musst, bei Android zumindest nur den jeweiligen Treiber.

ab dem 4er wird es einfach als usb ethernet adapter erkannt, itunes ist scheinbar nicht mehr notwendig.


@topic:

iOS 3 und 4.2
Android 2.1 - 2.2
Windows Mobile 6.5 und 7
Symbian 2 - 3

LxDj

2 Frags in 2 Seconds
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 829
[x] Android 2.2.1 auf Samsung Galaxy S

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat von spunz
ab dem 4er wird es einfach als usb ethernet adapter erkannt, itunes ist scheinbar nicht mehr notwendig.


@topic:

iOS 3 und 4.2
Android 2.1 - 2.2
Windows Mobile 6.5 und 7
Symbian 2 - 3

präferenzen?
Vergleich im täglichen Betrieb?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
bin gerade vom iphone 3g aufs iphone 4 umgestiegen... also iOS :D

Ich steh einfach drauf das alles funktioniert. Kein Basteln, probieren, schaun, informieren etc.
Mein Iphone (3g) hat sich zweimal aufgehängt in 1,5 Jahren. Sonst ist es eigentlich immer durchgelaufen. Und das Iphone 4 läuft seitdem ich es habe (ca. 3 Wochen)
Hab 2 Exchange Konten drauf eingerichtet, von einen Sync ich meine Mails, Kontakte und Kalender, vom anderen Ruf ich nur Mails ab. War in 2 Minuten eingerichtet und läuft.

Habs bei einen Android User (HTC schiessmichtot) mitbekommen was für ein Graus das ist ein Exchangekonto einzurichten. Aber Hey, es funktioniert. Nachdem er das Handy mitn PC Syncen musste, beim Support angerufen hat, der Admin am Server eine ausnahme für diesen User erstellt hat und das alles war in nur 3 Tagen erledigt :D
Irgendeine Passwort abfrage die auf jeden Firmenexchange (laut Admin) eingerichtet ist war schuld daran.
Ajo, und das er ein 32 Bit Windows aufsetzen musste weil das 64 bit Vista einfach nicht gesynct hat.

Kann jetzt auch nur am Handy und nicht unbedingt am System liegen, aber solche probleme hatte ich einfach noch nie.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Das Exchange Konto ist aber mit dem normalen Mail Programm meines HTC Desire absolut kein Problem. Email Adresse, Server, Passwort und Benutzer eintippen und funktioniert..

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von KruzFX
Das Exchange Konto ist aber mit dem normalen Mail Programm meines HTC Desire absolut kein Problem. Email Adresse, Server, Passwort und Benutzer eintippen und funktioniert..
ack

das genialste: trotz android funktioniert auch das SMS syncen mit exchange. der umsteig von WM auf Android hat so ausgeschaut, dass ich meine exchangedaten eingegeben habe und ALLES (email, kontakte, kalender, notizen, sms) war so wie bei WM. geht sms syncen via exchange auch mit iOS?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
mit dem apple eigenen mail app ist kein sms sync via exchange möglich. gibt aber ~15 alternative clients...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
jetzt ist ein Jahr vorbei in dem ich mir so viel wie möglich angeschaut hab und dann doch bei der Android Spielerei geblieben bin

Maemo - lustiges Bastelprojekt :) fürn Alltag mittlerweile aber ein bisschen zu langsam/umständlich
Meego(Harmattan) - die hübscheste tote Plattform ever, geht leider nur als Sammlerstück durch
Bada(1.2) - superschnell, schlechter Browser, viele Apps/Funktionen fehlen mir, zu beschränkte Homescreens
Symbian(Anna) - könnte alles, aber nichts so wirklich gut
WP7(Mango) - schnell und hübsch, umständliche Tiles, viele Apps/Funktionen fehlen mir
iOS(4.x) - hat mich mit der einfachen Bedienung gelockt, war dann aber doch zu einengend und bei subjektiven Geschmacksfragen(Optik UI bzw der Hardware) überhaupt nicht mein Fall

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
[x] Android 4.0.3 @ Nexus S -> möchts nicht mehr missen :)

Dann noch Cyanogen 7.1@Galaxy S (hat aber Touchbutton-Schaden -> Fortgehhandy, fürs nötigste tuts es noch :D).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
@WM da fehlt noch WebOS :)

zottel35

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: austria/vlbg
Posts: 415
[x] MeeGo obwohl "tot" :D

etgui

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: -
Posts: 224
[x] Blackberry OS7

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Wie wärs mit einem Reset des Votes? Bei den Produktzyklen könnten einige in der Zeit schon 2 mal ihr Handy gewechselt haben.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Zitat von FearEffect
[x] Android 4.0.3 @ Nexus S -> möchts nicht mehr missen :)
qft
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz