"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WhatsApp Backup von Android auf IOS übertragen

~PI-IOENIX~ 06.11.2021 - 10:00 2452 11 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Benötige bitte eure Hilfe!

Habe ein steinaltes Android Handy mit lokalem WhatsApp Backup. Cloud Backup ist nicht mehr möglich da der WhatsApp Support abgelaufen ist aber lokales Backup habe ich erstellt.

Kann mir das bitte jemand auf mein iPhone XS übertragen zahle selbstverständlich dafür ich kann das nicht als Handwerker

Hier die Anleitung

https://curved.de/news/whatsapp-von...geht-das-690714

Brauche das für das UKH und bin sonst sehr aufgeschmissen

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Backuptrans hast du installiert? Kannst du dein Backup einlesen oder bei welchen Punkt hängst du?

Ich würde mich an die Doku des Herstellers halten: https://www.backuptrans.com/tutoria...-to-iphone.html

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Falls jemand Zeit hat mir das zu machen wäre ich sehr dankbar bin von den Ganzen seit meinen Wasserkühler Zeiten zu meiner Schande einfach zu lange weg

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2958
Ich bin gerade dabei ihm mit diesem Problem zu helfen, mich blattelts aber schon beim Einlesen des Backups auf... :/

click to enlargeclick to enlarge

- Handy und PC hab ich schon neu gestartet.
- USB Debugging ist aktiviert
- Massenspeicher wird mal erkannt, mal nicht.

Hat jemand eine Idee?
Danke

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Danke fuer deine Muehe Luki wenn du es nicht schaffst schafft es niemand

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 579
Das prada und whatsapp ist auf letztstand aktualisiert? Ein Umweg über ein aktuelleres neues Android wär vielleicht auch ne Option. Lg

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Schon mal USB Kabel getauscht? Ich hab mit den Kabeln immer wieder mal troubles.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ja, so seltsam es auch ist.. Kabel sind da wirklich manchmal das Problem.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2958
ein anderes Kabel hab ich sogar probiert, leider ohne Erfolg. :(

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Wennst die Möglichkeit hast, Probier einen anderen PC.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Der Anschluss hat einen Wackelkontakt. Kann mit dem Orginal Kabel auf das Handy zugreifen wie auf einen USB Stick da ich am Vortag noch die Fotos runtergeladen habe. Vl war das der Fehler schwer zu sagen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz