"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Whatsapp backups mergen

Dune- 03.03.2016 - 15:38 1162 6
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Servus,

kennt jemand ein Tool mit dem man zwei Whatsapp Backups mergen kann? Ich habe einige Optionen im Netz gefunden mit Python, MySQL, Excel, usw. Allerdings muss ich offen sagen, dass mir die Aktion keine XX Stunden wert wäre.

Vielleicht gibt's ja was :)

Danke!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Ich habe zuletzt beim Handywechsel den Whatsapp Support mit der Frage bemüht und leider nur die Standardantworten zurückbekommen.
Vielleicht hast du ja mehr Erfolg wenn du selbst einmal den Support bemühst.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Wozu mergen bei einem Wechsel?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von hctuB
Wozu mergen bei einem Wechsel?
Vermutlich weil man von Handy A zu B gewechselt ist ohne gleich das Backup einzuspielen.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
K den fehler macht man einmal, add topic die backup strategie von whatsapp ist mit ohnehin nicht klar, aber ich habe auch keine Lösung dafür. Bzw kenne ich kein tool das dies könnte

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Ich verstehe vieles an Whatsapp nicht...Bsp. wieso man die App nicht auf die SD Karte verschieben oder zumindest nicht den Speicherort für Dateien frei wählen kann (intern/SD).

Edit: Dr. Google findet DAS zum Thema mergen.
Bearbeitet von Starsky am 03.03.2016, 19:20

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat von hctuB
K den fehler macht man einmal

got the tshirt :P

mittlerweile ist meine smartphoneeuphorie stark dezimiert. wo die anwendungen früher wie ein pratkisches tool gewirkt haben sind mittlerweile alle dreifach in verwendung (onedrive, google drive, dropbox und owncloud... whatsapp und telegramm... oebb und anachb und vor...) weil jede irgendetwas besser, nicht ganz oder gar nicht kann oder einfach der soziale druck es verlangt. das ist schon was, was mich am pc total nervt wenn man gezwungen ist zwei oder drei anwendungen für einen ähnlichen zweck zu verwenden, aber das smartphone wird dadurch regelrecht zugemüllt.

ich hab's jetzt einfach reingeladen, google mal wieder all meine daten geschenkt und etwa 3-4 wochen blabla verloren. denke der planet wird sich mehr oder minder konstant weiter drehen.
Bearbeitet von Dune am 03.03.2016, 20:32
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz