"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Whatsapp

watchout 02.10.2011 - 20:04 134926 867 Thread rating
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Nein. Aber das kann man mal testen, danke.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ok habs probiert aber auch das neue Backup hat wieder über 1GB. Ich verstehs nicht. :(

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
bäh... :rolleyes:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
wie bekomm ich jetzt meine familie und ein paar von oc.at auf signal?

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
das probier ich schon lange... leider unmöglich, 99% der Kommunikation findet über Whatsapp statt, gesamt 7 od. 8 Leute die Signal od Telegram verwenden...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Ich hab fast den gesamten Freundeskreis und 2/3 der Familie auf Signal.

aber ein paar wollen halt nicht - hoff das gibt denen den nötigen schubbs

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Wenn man einfach keinen anderen messenger verwendet, kommen die Freunde auch zu Signal. Für alle anderen gibt es SMS. Bei mir haben es auch (fast) alle Freunde und Familie.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
so einfach is auch ned - viele Gruppen zerfallen dann.

Hatte eine Babyspielgruppe auf Whatsapp die wir dann zu Signal gebracht haben.
Bis auf 2 Leute die ned gewechselt sind. Die rufen zwar hin und wieder an ob man sich mal wieder trifft, aber signal wollens ned

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von Viper780
wie bekomm ich jetzt meine familie und ein paar von oc.at auf signal?

Das is oft ein Ding der Unmöglichkeit. Viele wollen einfach ned, da kann man ihnen sagen was man will.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Kann ich auch verstehen, wieso sollt ich wegen irgendeinem Haberer aufeinmal 8 verschiedene Messenger installieren.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Unter anderem das werden sich die Leut denken, ja.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Kann ich auch verstehen, wieso sollt ich wegen irgendeinem Haberer aufeinmal 8 verschiedene Messenger installieren.

Signal ist halt der einzige der aus als SMS App funktioniert.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
sorry aber signal hätt sich nie durchsetzen sollen, damit tut ma "security" keinen gefallen.

die PIN abfrage, wo keiner weiß für was die jetzt ist (und was jetzt auf einmal auf einem server gespeichert ist).. und Backup & Restore.

Mein Gott backup und restore. ich habe noch _nie_ in meinem ganzen leben so einen dampfenden haufen sh1ce gesehen wie Backup & Restore von Signal. du bekommst ein 36 zeichn auto generiertes passwort, welches du fürn restore brauchst. dann musst dir das backup mit datenkabel vom altn handy saugn, beim neuen, wo noch NIE signal gelaufen sein darf (ansonsten gehts nämlich ned) die backups in Ordner legen, die noch ned mal existiern (d.h. ich darf ordner anlegen und wenn da ein name ned passt findet er einfach das backup ned).. nur um dann mit dem auto generierten passwort es zu restoren.

und jetzt stellts euch vor, wie toll diese erfahrung is, wenn du beim alten handy ein hiniges display hast.

dazu kommt, dass es keien WebUI gibt, die Desktop App ein kompletter scherz ist und das fucking security konzept ad absurdum führt (ich hab auf so vielen rechnern nen gepairten desktop client laufn, ich könnt die chats gleich releasen auch) und "Gruppen" die so broken sind in ihrer funktion, dass ab 10 leute irgendwas immer bährt.

fuck signal. echt. ein technisch gutes produkt von informatikern für informatiker.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Backup wäre mir egal, scheint auch nur ein Android "Feature" zu sein. Gruppenchats müssen halt zuverlässig funktionieren sonst wirds Whatsapp nie ablösen (können).

Habs schon ewig installiert aber leider kaum Kontakte mit denen ichs nutzen kann..

Gut wäre es wenn es mal einen "shift" gibt.. wohin is mir prinzipiell egal, schlechter als Facebook wär nurmehr die chinesische Regierung (und vielleciht nedmal die :p)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Mit dem Pin tun sie sich keinen gefallen das stimmt.
Backup ist mir egal, das benötige ich nicht

Gruppen funktionieren für mich sehr gut, aber hab auch keine die größer als 12 Personen sind (und wenn dann nur sehr kurzzeitig)

Die DEsktop App ist in der Tat nicht sonderlich gut, aber durchaus brauchbar
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz