"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie Files vom Handy/Tablet auf PC kopieren?

DJ_Cyberdance 21.03.2020 - 20:29 929 6
Posts

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Ganz simple Frage: Wie kann ich möglichst einfach Dateien, zB Fotos, drahtlos vom Handy aufs Notebook kopieren?

Eigentlich will ich beispielsweise bei einem Foto nur Share=>[irgendeine tolle Funktion] auswählen und die Datei landet in einem Ordner auf meinem PC/Notebook. Ich weiß, dass das natürlich über Google Drive funktionieren würde, aber es muß ja auch eine Möglichkeit geben, das direkt per Wifi/Bluetooth umzusetzen. Bei allem, was ich bisher probiert habe, muss ich immer noch den virtuellen Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen... Soll heißen ich brauch was, was schnell, einfach und unkompliziert ist: Kann ja nicht sein dass es da im 21. Jahrhundert noch nichts Passendes gibt. Airdroid und Vysor kenn ich, so wirklich warm bin ich mit beiden nie geworden. Was verwendet ihr denn da so?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48894
am einfachsten gehts mit diversen cloud storages - also ja google drive, dropbox, selbst gehosteter owncloud bzw nextcloud,....

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
PhotoSync und Dateimanager+ können auf die verschiedensten Ziele syncen/kopieren (SMB, FTP, Cloud-Dienste, ...)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Ich würde sowieso jeden Google Photos empfehlen.

Ich glaube KDE Connect gibt es auch für Windows? in Plasma ist es integriert. Bei mir kann ich vom File Manager aus einfach aufs Smartphone zugreifen, wenn ich einen Anruf bekomme, wird auch automatisch Playback pausiert usw...
Bearbeitet von Rogaahl am 21.03.2020, 22:15

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich nutze eine App, die einfach nur Dateimanager (von rhmsoft oder so) heißt, die hat einen FTP-Server integriert den ich ganz simpel aufmachen kann und dann connecte ich immer über FTP drauf und fertig. Nutze ich seit ich Android nutze und ist genau so simpel wie FTP halt ist (username und passwort kann man direkt dort eingeben). Wobei ich nie die neuere Version nutze (absolut grauenvolles Redesign), sondern 1.17.3.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
MyPhoneExplorer kann das relativ einfach über USB/Bluetooth oder Wifi.

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Na das ist ja mal einiges zum Ausprobieren. Vielen Dank!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz