"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WinPhone VS Android -> für Firmen!!!

hachigatsu 14.05.2014 - 15:17 1176 6
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Blackberrys sind out...

daher überlegt meine Firma jetzt neue Geräte zu kaufen.
iPhones sind natürlich zu teuer, daher wird nach alternativen gesucht.

Req: Exchange Support, Kamera zum Fotos knipsen und achja, Telefonieren sollte man auch können...

Und das war es dann eigentlich auch schon. Die Handys sollen natürlich auch nach längerer Zeit nicht einschlafen bzw träge werden (wie man es von den günstigsten Androiden kennt)..

ich tendiere ja sehr zum "Motorola Moto G"... Aber 160€ ist anscheinend die absolute Schmerzgrenze - billiger geht immer (wie in jeder Firma).

Gegen WinPhone hab ich eigentlich nix, jetzt fragt sich nur - welches?

Natürlich ist es so, das aus Kostengründen keine Verwaltungssoftware oder dergleichen gekauft wird. Daher wäre es super wenn die Geräte nach dem erst- und einmaligen einrichten des Exchange-Kontos problemlos laufen und ich meine ruhe hab :)



Was könnt ihr empfehlen?

Achja, für DAU's ;)

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Ohne Verwaltungssoftware ist es nahezu egal was du kaufst. Exchange Integration funktioniert sowohl bei Android als auch bei Windows problemlos.

Mit Verwaltungssoftware sieht es da schon ganz anders aus, aber das betrifft dich ja in dem Fall nicht. Solltet ihr irgendwann doch eine Verwaltungssoftware einfuehren wollen, wuerde ich im Android-Bereich auf Samsung setzen. Einfach weil sie dank SAFE besser verwaltbar sind.

Mit Windows Phone hatten wir grade das Nokia 630 zum Testen. Finde das Geraet eigentlich ziemlich gut, die miserable App-Auswahl ist allerdings immer noch ein Problem imho.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Wir haben Nokia Lumias und HTC Windows Phones im Einsatz - mittlerweile habe ich mein iPhone gegen ein Lumia getauscht - ist mir persoenlich viel lieber.

Android mag ich persoenlich ueberhaupt nicht, deshalb bin ich froh, dass mittlerweile alle weg sind. ;)

@Appauswahl: Ich wuesste keine firmen/businessrelevante APP welche uns im Betrieb "fehlen" wuerde.
Auch ganz cool ist, dass du bei den WPhones Apps sperren/freigeben kannst und mit 8.1 hast ohnehin _haufenweise_ Moeglichkeiten zum administrieren:

http://www.microsoft.com/germany/vi...ss-einsatz.aspx

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Wir leider schon. Unser CRM System zB gibt es nur fuer Android und iOS

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Appauswahl is powidl... die sollen erst gar nicht so viel schrott installieren (da war natürlich der Blackberry praktisch).. von daher is das APP-Angebot egal.

Ne Kostenlose Möglichkeit Win8Phone zu managen gibt es ja leider nicht :(

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Habe alle Anbieter durch für die Firma. Ohne 8.1 bleibt Windows Phone aussen vor.

Ohne Verwaltunsgtool (weil Gpo): Windows Phone 8.1
Mit Verwaltungstool: Android Geräte. Guter Kompromiss aus allen 3 Herstellern aber Verwaltung ist Pflicht.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von Earthshaker
Ohne Verwaltunsgtool (weil Gpo): Windows Phone 8.1

Auf die idee mit GPO bin ich noch garnicht gekommen. Muss ich mir mal ansehen, danke für den Tipp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz