"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WLAN-Problem HTC Incredible

böhmi 01.07.2011 - 21:27 3087 8
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Ahoi,

mal eine Frage an die Android-Geeks.

Ein Kumpel hat ein Problem mit seinem WLAN und dem HTC Incredible S.

Wenn er sich zuhause in sein WLAN (WPA2-PSK) einwählt, dann funktioniert das einwandfrei. Verbindet sich, erhält (richtige) IP und zeigt vollen Empfang an.
Wenn er dann aber irgend eine Website im Browser öffnen will oder auf den marketplace geht, dann wird nichts angezeigt, sondern er bekommt ein Timeout.

Mit anderen Handys (verschiedene OS, auch andere Android-Phones) funktioniert auch die Verbindung einwandfrei, mit seinem Handy funktionieren alle anderen WLANs (bei anderen Leuten zuhause, Firma usw.) auch ohne Probleme.

Gibt's da vielleicht irgendwelchen bekannten Probleme mit dem Incredible S oder woran könnte das liegen? Mir ist das Ganze ein ziemliches Rätsel.

mfg, tia, böhmi

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Seas Matin,

Statische IP?, die nicht zum Netz passt.
Wenn IP per DHCP, versuchts mal mit einer Statischen.
Kommt er auf das Webinterface vom Router?

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal, da war das Radio schuld, neues Radio geflash und gut wars.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
IP per DHCP passt ganz normal ins Netz, webinterface werde ich mal testen.
WLAN läuft über einen WRT54 mit DD-WRT, der läuft aber nur als AP.
DHCP läuft am speedtouch von der terrorkom.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
komische sache - sowas hatte ich bis jetzt nochnie, entweder ging Wlan garnirgends oder immer.

Irgend was spezielles im dd wrt eingestellt? evtl. kommt er mit dem Kanal nicht ganz klar

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat von Viper780
Irgend was spezielles im dd wrt eingestellt? evtl. kommt er mit dem Kanal nicht ganz klar

nein, alles Standard bis auf die Leistung.
Kanal werde ich mal wechseln.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat von rider
Kommt er auf das Webinterface vom Router?

Ja, kommt er.

Zum Kanal wechseln bin ich noch nicht gekommen, das kann ich ihm nicht über Telefon erklären :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
keiner mehr eine Idee?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ist im DD-WRT WMM (Wi-Fi Multimedia) by default aktiv? Wenn ja, schalte das mal ab.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
ok, werde ich testen.

danke

/EDIT: Das neue OS-Update hat das Problem beseitigt, danke für die Hilfe
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz