"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi 12 (Pro) vorgestellt

Earthshaker 28.12.2021 - 20:30 2360 4
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
China Gagdets Übersicht

click to enlarge

Xiaomi hat heute ihr neues Flaggschiff vorgestellt bzw. 2.

Das Xiaomi 12 ist dabei für Android Verhältnisse kompakt mit 6,28Zoll. Das wird voraussichtlich noch vom S22 unterboten.

Das Pro ist quasi das Ultra aus dem Vorjahr mit 3x 50mp Sensoren. Nur deutlich abgespeckt.

Verbesserungen:
-
Cyberfocus für schnelleren und präziseren Fokus.
Das und die teils komische Übersättigung bei Pink/Rottönen waren meine Hauptkritikpunkte beim 11er. Scheint als seien sie genau das angegangen. Sehr gut.
Verbesserte Nachtaufnahmen.
-
120W per Kabel Laden beim PRO :D
50W Wirelessladen
-
Neue Snapdragon Generation
-
Gleiches Lautsprechermodul oben wie unten beim Pro. :eek:
-
Kunstleder-Option

Europa Release noch nicht bekannt. Kommt aber sicher wieder Februar/März.

Tja, ich fürchte ich muss Tradingshenzhen wieder bemühen :D
Das Pro is zu geil.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Das normale 12er sieht sehr gut aus, aber mal sehen, wie es dann ist wenn es rauskommt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762

Kurz im aktuellen Zustand ein Fail.
Miui 13 ist unfertig, der neue Snapdragon überhitzt…

Xiaomi übernimmt sich einfach.

Na dann, schauen wa mal was Samsung mit der S22 Reihe treibt :D

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Hm, werde ich als kommendes Firmenhandy im Auge behalten, ab April kann ich mir ein neues aussuchen :D
Aktuell ein S20+, auch das S22 wäre dann ein Kandidat.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Hab heute das 12 Pro bekommen. Bin sehr angetan von dem Gerät. Man kann sogar 90hz auswählen wenn man 120 ned braucht aber dennoch mehr fluffigkeit will :D

120fcking watt schnelles Laden. Es ist so kaputt wie schnell das ist.
Ersteindruck:
Performance sehr gut und ja auch besser als die S22 Serie mit Juni Patch.
Lautsprecher die besten im Android Bereich. iPhone ein biiiisschen besser.
Kamera Augentracking danke wollte ich schon immer haben.
Bildqualität auch gut verbessert zum Vorgänger.

Wo Xiaomi einfach führend ist, ist bei den Modes bei der Kamera. Soviele Modi es ist einfach nur geil. Inzwischen auch Astrofotografie dabei oder viele Langzeitbelichtungsmodi.
960fps mit 1080p und 1920fps mit 720p Zeitlupe.
Wirklich "unnötiges Zeug" aber ich liebe es.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz