"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Poco F2 Pro

xtrm 12.05.2020 - 16:31 8436 119 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9987
Zitat aus einem Post von Viper780
Was macht ihr bitte damit?
Mein 64GB ist seit Jahren nicht mal zur Hälfte gefüllt.
Den größten Teil nehmen Podcasts ein die ich eh nicht höre

man schert sich halt nimma, ich hab 256GB speicher, derzeit ~100GB belegt.
das gros sind wie dave schon gschrieben hat, fotos, videos, etc, die fast nie ausgemistet werden.
dazu kommt bei noch netflix music & co offline speicherung und diverser cache von apps

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40273
Bei mir landet alles in meiner OwnCloud. Viel zu gefährlich Fotos oder Video ungesichert am Telefon zu lassen.

Offline Speichern tu ich schon lang nix mehr (außer Podcast), da wo ich mich beweg hab ich immer Internet.

Den Rest räumt das Telefon für mich auf. Auch wenn nicht, dann hätt ich auch die 64GB nicht voll.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4640
Bei 4K Videos kommen schnell ein paar Hundert MB pro Video zusammen. Und wieso soll ich die ständig ausmisten? In die OwnCloud werden sie trotzdem automatisch gesichert.

Ausserdem habe ich viele Fotoalben drauf, die ich gerne anschaue, und die ich im Netz nur zu Tode komprimiert anschauen könnte wenn ich mein Datenvolumen nicht sprengen wollte :D
MP3s sind auch noch immer ein paar GB drauf, fürs Flugzeug oder wenn im Auto Spotify mal wieder spinnt. Dazu noch etliche GB an Emails.

Aktuell müssten am Handy um die 150GB belegt sein. Am Tablet ist es mehr, weil dort dann noch mehr Fotos, sowie viele Filme/Serien drauf liegen.
Hätte mein Handy nur 128GB, würde ich damit auch irgendwie auskommen. Es hat aber 512GB, also muss ich keinen Gedanken an den Speicher verschwenden.
Bearbeitet von ccr am 13.05.2020, 23:45

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9111
Ich schau alle paar Wochen in die Fotos-App und gehe dort auf Alben und schau diese durch nach Medien, die ich für sinnlos erachte und lösche die. Mehr mach ich eigentlich nicht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9987
Zitat aus einem Post von Viper780
Bei mir landet alles in meiner OwnCloud. Viel zu gefährlich Fotos oder Video ungesichert am Telefon zu lassen.

das eine schließt ja das andere nicht aus?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40273
Zitat aus einem Post von rad1oactive
das eine schließt ja das andere nicht aus?

das stimmt - aber ich hab den Filemanager so eingestellt dass er nach 30 Tagen alte Files löscht.
Standard ist 90 Tage.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5597
Zitat aus einem Post von Viper780
Bei mir landet alles in meiner OwnCloud. Viel zu gefährlich Fotos oder Video ungesichert am Telefon zu lassen.

Offline Speichern tu ich schon lang nix mehr (außer Podcast), da wo ich mich beweg hab ich immer Internet.

Den Rest räumt das Telefon für mich auf. Auch wenn nicht, dann hätt ich auch die 64GB nicht voll.

Also ich habe so einen USB-stick den man am HAndy anschließen kann mit USB-C 3.1 und sichere sehr wohl alles lokal auf meinem PC.

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1529
Um kurz nochmals auf das Handy selbst zurückzukommen.: OLED, Notchfrei und flaches Display - sollte das One+6er die Grätsche machen, weiß ich was ich mir hole.

KruzFX

Ans plus Zwa
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: im Keller
Posts: 1416
Ich komme mit dem Trend auch nicht mehr klar, Darum hab ich zu Weihnachten 2x Moto one Action gekauft um ca. 160€ das Stück. Beide mit 128GB, über aktuellsten Patches und zugesicherte Updates über 3 Jahre inkl. Android 11. Können alles was man imho von einem aktuellen Smartphone braucht.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11769
Ich finds F2 nett - abgesehen davon, dass es nochmal 8mm größer ist als das F1.
Wenn sich LineageOS Support etabliert, wird's wohl mein nächstes.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15725
Zitat aus einem Post von Redphex
Ich finds F2 nett - abgesehen davon, dass es nochmal 8mm größer ist als das F1.
Wenn sich LineageOS Support etabliert, wird's wohl mein nächstes.

+1

Suche schon seit längerem nach einem Ersatz für mein Mate 10, das wirds wohl werden. Außer der MS Surface One ist mit den Dual-Displays irgendwie leiwand. Und 5G brauch ich denke ich eher nicht in nächster Zeit als bob-Kunde.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1396

Interessant

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40273
Na wer konnte damit rechnen, das wenn die teuerten Telefone teurer werden, die anderen Mitziehen um auch etwas mehr Abschöpfen zu können

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6966
Naja... aber nicht wenn sie es vorher für 499 ankündigen.
Das is halt schon ein fail

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9987
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Naja... aber nicht wenn sie es vorher für 499 ankündigen.
Das is halt schon ein fail

This!
Dann sollens es gleich um die echte UVP ankündigen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz