"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Poco F2 Pro

xtrm 12.05.2020 - 16:31 12621 139 Thread rating
Posts

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9892
hmpf. ja, eines der größten minuspunkte des xiaomi mi 9 se meiner freundin ist der fingerprint. der einfach nur jedes 5te mal funktioniert.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
lustigerweise muss ich aber sagen, dass der mi 10 lite fingerabdruck sensor WESENTLICH besser is als der vom mi 10 mate lite... das is erschütternd..

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15760
Ich hatte noch einen und ich hab ich auch am Mate nicht regelmäßig verwendet. Nichtsdestotrotz finde ich es derzeit lahm.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2173
faceunlock wurde doch von google gedropt weil unsafe? oder liege ich da falsch?

Ah das ist shcon die neue Implementierung.
Also ich weiß ich habe es bei anderen Xiaomi Geräten dabei, wäre interessant warum es hier nicht dabei ist

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
du hast vorn keine cam mehr. nur noch popup. wie willst da face-unlocken?

das is das problen von dieser "notch" panik. ich versteh ja ned wie der kleine nippel leute so aufregen kann...

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2173
also face unlock bei mir geht über screentouchen - kamera kommt raus dann unlock


Aber ich benutze nur FOD, beim testen ging das aber einwandfrei
Mi9t Pro und am mi mix 2s

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
woa ok, stell ich mir furchtbar für die haltbarkeit des mechanismus vor, aber gut. i did not know that thx

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15760
-)Mit der Akkulaufzeit bin ich weiterhin zufrieden.
-)Fingerprint ist jetzt wo ich weiß, wie lange ich wo hin drücken muss wesentlich besser.
-)Software ist bis jetzt weiterhin ohne große Eigenheiten. -)Bildschirmhelligkeit ist auch fürs Lesen in der Sonne draußen ok.

Insgesamt bin ich recht zufrieden. Die Bildschirmbreite vom Mate10 fehlt mir trotzdem beim Lesen.

Auch eine komische Eigenheit: die Helligkeit der Status-LED beim Laden ist viel zu arg!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8389
hätte ein paar Fragen zur Kamera, wenn du vll mal zeit hast:

1.wie bist du mit den kameras allgemein zufrieden ? vor allem Hauptkamera und Weitwinkel interessieren mich
2. Wie tun sie sich bei schlechten Lichtbedingungen ?
3. Wie ist die Kamerasoftware ? etwaige merkbare ausreißer der AI wie zuviel Rauschunterdrückung, zu stark gesättigte Farben, überschärfen oder ähnliches ?
4. ist die makro kamera im alltag nützlich ?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15760
Ich hatte noch keine gute Chance die kamera zu testen. Aber ich bin diese Wochenende viel unterwegs und kann dir hoffentlich nachher eine paar Eindrücke berichten.

KruzFX

Ans plus Zwa
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: im Keller
Posts: 1432
Kann man das Telefon eigentlich empfehlen? Ist ja gerade um 400 auf Ebay zu haben:

https://www.preisjaeger.at/deals/xi...artphone-234509

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9299
Genau darum geht's doch in diesem Thread auch. Lies ihn durch bzw. Reviews :).

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17776
Zitat aus einem Post von davebastard
hätte ein paar Fragen zur Kamera, wenn du vll mal zeit hast:

1.wie bist du mit den kameras allgemein zufrieden ? vor allem Hauptkamera und Weitwinkel interessieren mich
2. Wie tun sie sich bei schlechten Lichtbedingungen ?
3. Wie ist die Kamerasoftware ? etwaige merkbare ausreißer der AI wie zuviel Rauschunterdrückung, zu stark gesättigte Farben, überschärfen oder ähnliches ?
4. ist die makro kamera im alltag nützlich ?

https://www.gsmarena.com/xiaomi_poc...view-2116p5.php

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15760
Also bei indoor-fotos am Abend bin ich eher enttäuscht.
Der Unterschied zwischen Weitwinkel/Normal/2*Optimal ist deutlich sichtbar.

Makro (ohne gezielt darauf zu schauen) war find ich ok.
Selfiecam find ich sehr gut.
Tageslichtfotos auch bei Regen sind sehr ordentlich. Sonne war leider noch nicht :(


Also 400€ ist es auf alle Fälle wert. 600 vielleicht auch. Ein Flaggschiff ist es Imho nicht.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13281
könntest ev mal ne gcam drauf packn? ich find ja, dass die xiaomi software im postpro komplette grütze ist und die sensoren eigentlich wesentlich mehr können müssten...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz