"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Pocophone F1 - Der Flaggschiff Killer-Killer

Earthshaker 26.08.2018 - 09:19 61413 286
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Der SAR-Wert is aber auch nicht ohne.
Keine ahnung ab wann der bedenklich wird, aber der ist fast doppelt so hoch wie bei meinem mi5 und der ist schon höher als bei anderen...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von eeK!
Hatte gestern das Pocophone in der Hand und war mal :eek: das Poco hat zwar 6.2" ist aber um einiges kleiner als mein RedMi5 Plus(5.99") :eek:

3mm kleiner :D - in der höhe.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
kann am wer sagen wie ich da nen gscheiten "nacht modus" zam bekomm? also das was beim stock android der normale DND modus ist? kein vibra, keine töne aber anrufe werden !!!direkt!!! mit klingeln durchgestellt?

ich bring es ned zam...

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Moin, sind immer noch alle Besitzer des Pocophone begeistert oder gibt es gröbere schwächen bei euern Geräten? habt ihr Custom Roms drauf wenn ja welche, erfahrungen?! Habe mir gerade ein 128GB Gerät in China bestellt für 299EUR. Komme halt bisher aus Appleecke.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
"Gröbere Schwächen" nicht.

Mich persönlich stören die fehlenden notifications und das weiter oben angesprochene Probleme mit meiner polarisierten Brille (muss mal eine Displayschutzfolie draufgeben zum testen, scheitert aber grad dran dass ich meine Brille in einem anderen Auto vergessen habe und erst in 2 Wochen wieder krieg).

Kleine Sache: in einem Tunnel an meinem Arbeitsweg verlierts komplett die Orientierung obwohl ich auf einer Schnellstraße durchfahre.

In den anderen Tunnel am Weg funktionierts, in dem einen bleibts entweder an den Portalen hängen (da führen Straßen vorbei) oder es geht mittendrin mal gradeaus. Ich hab schonmal drüber nachgedacht ob das am Barometer liegen kann.


Akku ist sensationell, Geschwindigkeit super, für mich passts sehr gut, vor allem p/L.

Kamera ist auch besser als am ZTE Axon 7.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Habs auch, aber bin kein heavy user und es ist mein 1. android phone (vorher ebenso Apple). Bin soweit sehr zufrieden und könnte nicht viel schlechtes berichten. Dinge die mir aufgefallen sind (aber das ist wohl sehr kleinlich ;) ):

- Wenn der Raum komplett dunkel ist, nervt mich der notch ein wenig, wenn man ein video ansieht, weil man ihn eben sieht.
- akkulaufzeit ist großartig... ich komme gut 3-4 tage aus ohne zu laden. Wie gesagt... kein heavy user.

Würde es auf jeden fall wieder kaufen.

@HaBa hast du ein case gekauft? habe noch die Plastikhülle die dabei war, aber ich nehme an, dass die nicht sehr lange halten wird.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Nein, ich hab kein case gekauft, im Gegensatz zu semtex kann ich nämlich lesen ... :p

=> ich hab das mitgelieferte montiert, kA wie lange das halten wird, zu anderen Hüllen kann semtex was sagen :p

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
@haba Bei GPS Problemen verwende ich gern die app gps status & toolbox, vielleicht hilfts ja bei dir auch.

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Das freut mich zu hören. Custom Roms oder MiUi.EU benutzt von euch keiner?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von HaBa
Nein, ich hab kein case gekauft, im Gegensatz zu semtex kann ich nämlich lesen ... :p

=> ich hab das mitgelieferte montiert, kA wie lange das halten wird, zu anderen Hüllen kann semtex was sagen :p

Welchen Netzbetreiber hast du? Kannst du mal Prüfen ob es von 4g (LTE) auf 3G (UMTS) umgeschaltet hat wenn GPS aussetzter hat?

Besagtes Problem habe ich, ist mir vor einigen Monaten beim Essential PH1 aufgefallen, habe dann aufs Plus6 gewechselt und mich gewundert das es noch immer so ist. Offenbar liegt es aber bei mir an "DREI"... denn mit A1 habe ich das problem nicht.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Mir ist aufgefallen dass ich ab und an kein Netz habe wo ich eines haben müsste nachdem ich an Orten war wo praktisch niemand Netz hat.

Dürfte somit zu deinem geschilderten Problem passen, leider :D

=> ebenfall drei.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Ich habs und bin "okish" begeistert

- face unlock geht ned mit "location austria". mittlerweile kann ma es auf italien bzw belgien schalten, was die sinnlosen cricket news (und die menge der bloat apps, die nachinstalliert werdn) erheblich reduziert.

- Android Auto is broken beyond repair ATM. Durch den Notch passt der Form Faktor überhaupt nimma, im Car Display sieht ma die Menü Buttons nimma und hat schwarze balken oben und unten. das is ganz ganz furchtbar und auf einmal merkt ma wieder wie geil das war... angeblich wird dran gearbeitet.

- notifications: ärgerlich, aber angeblich kommt auch eine notification bar retour wie beim google 2 xl. man gewöhnt sich aber echt dran, ich bekomm ne status led + seh bei den apps obs notifications pending haben. Div. Messenger + SMS sind auf der landing page, damit seh ich auf einen blick was da wohl grad meine aufmerksamkeit möchte.

- polarisation: what haba said... ich kauf mir jetzt dann nicht polarisierte brillen (bzw lass die pol brillen nur noch fürs auto fahrn im auto)

the good:

- speed, storage, haptik, face unlock, finger print ist bombe. zero probleme. dual sim deto, alles ganz wunderbar.

- Kamera: Ein traum. für den Preis endlich fotos wo es mich nachher ned ankotzt, dass sie mit dem handy gemacht wurden. dazu kommt noch die automatische bild erkennung und anpassung der parameter, was die fotos etwas knackiger erscheinen lässt.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Hey,

hätte ne kurze bitte an alle Pocophone besitzer. Könntet ihr mal testen ob der headphone jack bei euch auch sehr empfindlich ist? Wenn ich kopfhörer/boxen angeschlossen habe und das kabel nur leicht bewege, fängt es sofort zum rauschen und kratzen an.

lg

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
nein, ich bin damit 22h nach vegas geflogen und hab 12h musik gehört / serien geschaut und hatte nie ein problem.

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Da freue ich mich das heute endlich nach 3 Wochen das Paket da ist und muss feststellen das Paket ist leer und wurde wohl zwischenzeitlich auf dem Transportweg geöffnet und das Telefon wurde rausgeklaut. Nur noch das Verpackungsmaterial, ich habe so einen hass :bash: Jetzt kann ich mich mit dem Händler in China ärgern, Paypal wird wohl greifen aber jetzt räumen die dem Händler noch 4 Wochen ein, un Stellung zu beziehen. Kundendienst ist auch aktuell ruhig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz