"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Pocophone F1 - Der Flaggschiff Killer-Killer

Earthshaker 26.08.2018 - 09:19 29747 271
Posts

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2541
würd mal auf firmware tippen.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11752
Ja. Vendor Firmware indeed.

Im Endeffekt eh kein Hindernis - halt ungewohnt, weil beim alten Motorola wars nur Update-and-forget.

Falls sonst wer drüberfliegt:

1) Download vom letzten vendor-firmware package - z.B. von https://downloads.akhilnarang.me/MIUI/beryllium/
2) boot to twrp
3) flash vendor firmware
4) wipe dalvik/cache
5) reboot to twrp
6) flash lineageos update package
7) wipe dalvik/cache
8) reboot to o/s

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1432
Mir fiel gerade auf das ich noch auf miui 10.2.3.0 bin und er aber auch kein Update findet. Laut Internet soll es aber schon im April einen Release gegeben haben. Hat jemand Erfahrungen damit es händisch anzustoßen?

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Bist du zufällig bei "3"? => selbe Situation, lt. google müsste man _irgendwo_ files runterladen usw. usf. => mach ich dann so eher nicht.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1432
Congstar in Deutschland. Aber geh mal auf die drei Punkte rechts oben. Da hat es bei mir dann angefangen was runter zu laden und werde ich später installieren. Warte noch auf einen wichtigen Anruf.

/edit: er installiert was und meldet dann es wäre ein Android security Update gewesen aber sonst nix. Allerdings hat sich der Stand der sicherheitsupdates auch nicht geändert. Sehr seltsam.

/edit2: habe die Region mal auf Inden gestellt und sofort das Update gehabt.
Bearbeitet von dematic am 18.06.2019, 22:23

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1358

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1408
Das Ding ist als Redmi K20 schon ein paar Monate im Handel und düfte ziemlich gut sein.

https://www.gsmarena.com/redmi_k20_...-news-37250.php
Bearbeitet von Bender am 01.08.2019, 13:55

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2465
Werde mir heute das Mi9t holen

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5535
Zitat aus einem Post von eeK!
Werde mir heute das Mi9t holen

Und, gibt`s schon Erfahrungberichte dazu? ;)

-------

Auf der Suche nach einem phone für meine Mutter (66. Geburtstag) haben mein Vater und ich nach 3,5-stündiger Suche in nur einem store (!!!) uns für das Xiaomi Mi9T 128GB blue glacier entschieden. Ich bin schon so gespannt, es sieht so geil aus und vor allem der große Akku wird spannend! Am Sonntag wird`s verschenkt, bin gespannt was sie als eingefleischte Samsung Nutzerin dazu sagt. :p Falls sies ned mag, nehm ich`s! ;)

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2465
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Und, gibt`s schon Erfahrungberichte dazu? ;)

-------

Auf der Suche nach einem phone für meine Mutter (66. Geburtstag) haben mein Vater und ich nach 3,5-stündiger Suche in nur einem store (!!!) uns für das Xiaomi Mi9T 128GB blue glacier entschieden. Ich bin schon so gespannt, es sieht so geil aus und vor allem der große Akku wird spannend! Am Sonntag wird`s verschenkt, bin gespannt was sie als eingefleischte Samsung Nutzerin dazu sagt. :p Falls sies ned mag, nehm ich`s! ;)

Sehr geil!
Kamera finde ich mehr als überzeugend!
Das MIUI 10 ist die ersten Tage ungewohnt, sobald man sich daran gewöhnt hat will man es nicht mehr miesen!

Verarbeitung auch pipifein.
Einzige Probleme was ich jetzt 2x hatte das dass Display "eingefroren" ist konnte eine Stunde nicht entsperren oder sonstiges machen und dann plötzlich gehts wieder - mittlerweile glaube ich aber das es die Amazon Prime APP ist/war!

Mir ist es fast eine Spur zu groß, sprich das Display selbst (das Redmi5Plus was ich vorher hatte war 1:1 gleich von den Abmessungen - sogar nen Hauch dünner!)kommt man oft schwer in die Ecken *gg*

Habs auch in Blau aber man sieht nicht viel, weils immer in der Hülle ist welche wirklich auch sehr gut ist - ohne Hülle ist es mir zu rutschig!

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2465
del

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5535
Aha, danke na das klingt ja schon mal vielversprechend! Kamera sollte auch ausreichend sein für eine Person die ohnehin nicht mehr ganz so gut durch die Augen "sieht"! ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7481
Zitat aus einem Post von Bender
Das Ding ist als Redmi K20 schon ein paar Monate im Handel und düfte ziemlich gut sein.

https://www.gsmarena.com/redmi_k20_...-news-37250.php

dann gibts demnächst 3 phones die unterschiedlich heißen aber das selbe gerät sind ?
redmi k20 pro und mi 9t pro dürften ja auch gleich sein:

https://www.gsmarena.com/compare.ph...p;idPhone2=9791
Bearbeitet von davebastard am 17.10.2019, 23:16

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2465
K20 kein 4G

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7481
Zitat aus einem Post von eeK!
K20 kein 4G

also kein 4g stimmt laut dem link oben nicht, es ist halt die indien version afaik. also kann sein dass es manche frequenzen nicht kann/unterschiedlich sind, aber sonst ist es das gleiche wie das xiaomi mi 9t pro.
Bin gespannt ob dann noch ein pocophone kommt das ebenso die selbe hardware hat, oder obs es doch anders ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz