"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xiaomi Pocophone F1 - Der Flaggschiff Killer-Killer

Earthshaker 26.08.2018 - 09:19 61576 286
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Seh ich wie Semtex.

Auch wenn das 6er einfach nix mehr ist.
Das 6s als Minimum zumindest.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Das Problem ist, das ihm derzeit (jugend) nur der STYLE wichtig ist.. Ein Bildschirm (PC) muss geil aussehen, technische daten sind wurscht... ein PC muss auch geil aussehen, egal was drinnen ist.

iPhones sehen offenbar toller aus als aktuelle Flaggschiffe, da ist es egal ob die Geräte einen technischen stand von vor 4 Jahren haben.

Er wills zum zocken, gerade da wäre ja wohl das F1 perfekt.
Ja dann wird es Zeit, ihm klarzumachen, dass er sich zwischen "Style" und Power entscheiden muss. Abgesehen davon, ein iPhone 6 hat keinen Style, das ist einfach alt :p, da taugt das Poco mehr.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
und in dem moment wo er dann auf netflix und co nix gscheid anschauen kann ist er sauer
und das spielt in dem alter sicher auch eine rolle (denk ich mir zumindest)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von userohnenamen
und in dem moment wo er dann auf netflix und co nix gscheid anschauen kann ist er sauer
und das spielt in dem alter sicher auch eine rolle (denk ich mir zumindest)

exakto mundo! hände falten, goschn halten meine freunde! ansonsten kannst dir die nächsten 3 jahre semperei anhörn, warum du ihm was eingeredet hast was er ja gar ned wollt!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Wieder mal Drogen genommen? Schau dir auf YT Videos an, wo verglichen wird zwischen HD und 540p, es ist auf dem kleinen Screen (im Vergleich zu einem TV und PC Monitor) kaum ein Unterschied.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
das is komplett egal. er will ein iPhone und wenn du ihm jetzt was anderes einredest wird er gründe finden, warum es ihn anfeut. Und wenns nur der Swag faktor is.

Das hat mitnichten etwas mit drogen sondern mehr mit erfahrung zu tun.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Warum muss es da immer das große angefeinde sein?
Smartphones sind großteils Lifestyle Produkte und Apple versteht halt was davon wie man den Markt "branded"

Soll er sich ein iPhone 6 holen wenn er das Geld hat und gut ist

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Viper780
Warum muss es da immer das große angefeinde sein?
Mir geht das mittlerweile auch schon so am Sack.
In jedem Thread das gleiche..

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
Wieder mal Drogen genommen? Schau dir auf YT Videos an, wo verglichen wird zwischen HD und 540p, es ist auf dem kleinen Screen (im Vergleich zu einem TV und PC Monitor) kaum ein Unterschied.

was ist dir den über die leber gelaufen ?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hey meine Damen, nicht streiten :) ... Schon garnicht wegen Android/Apple, wo doch jeder weiss das Windows-Phone das beste war.

Mir gehts auch garnicht um Apple, wobei meine tendenzen klar richtung Android gehen, mir gehts eher ums alter.
Er will zocken usw... Da wäre doch wohl ein PocoF1 um Welten besser als ein bereits ~4 Jahre altes iPhone 6(womöglich 6S). Kostentechnisch sind beide gleichauf.

bzgl dem Youtube-Video Thema.. Habe ja selber das OnePlus 6, welches die selbe Displaygröße wie das PocoF1 hätte, finde die 540p Problematik auch komplett übertrieben.
Ja klar siehts auf Fullhd usw besser aus, realistisch siehst du aber keinen unterschied wenn du das Gerät nicht 30cm vor der Nase hast, zumindest nicht wenn es bewegtbilder sind. Zwecks Traffic stelle ich bei YT am Handy (unterwegs) öfter mal auf 480p um, stört mich null.

So, thema erledigt, er nimmt sich ja sowieso ein iphone (weils coooool is).

Sats lieb zueinander, und wer von euch hat jetzt das besagte stück der Begierde bestellt?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
o/

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat aus einem Post von xtrm
Wieder mal Drogen genommen? Schau dir auf YT Videos an, wo verglichen wird zwischen HD und 540p, es ist auf dem kleinen Screen (im Vergleich zu einem TV und PC Monitor) kaum ein Unterschied.

Wegen so einem Käse gleich mit Drogen nehmen kommen ist halt auch kein guter Einstieg in den Dialog ;)

Auch wenns kaum ein Unterschied ist... ich sehs sofort und es geht mir auf den Zeiger.
Ich wills am PC/TV ned also will ichs auch nicht am Handy :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
so meins mit 128gb is heut gekommen! ich richt grad noch alles ein, aber bis jetzt bin ich sehr positiv. nix knarzt, bildschirm is wunderschön und knackig, und das ding is brachial schnell, auch wenn nebenbei APKs links und rechts installiert werdn...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ich habe seit heute auch eines, 64GB.

Bislang nur eine negative Sache: mit meiner polarisierten Brille sehe ich am Display praktisch nichts => um 90 Grad gedreht sehe ich auch was.

Die Einrichtung ging super schnell, das Ding schiebt ordentlich an :eek:

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Uhhhhh

Polarisierte Brille, das Problem kenne ich (Sonnenbrille). Da hatte ich mit meinem Google Nexus 6P riesen Probleme, allerdings genau anders herum wie bei dir, und zwar wenn das Gerät Quer lag :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz