"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xperia 5 II - Huiii

Earthshaker 21.09.2020 - 21:14 18714 94 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von Starsky
Kopfhörer sind nicht dabei.
Meines sollte heute zugestellt werden.

Liegen überhaupt noch wo Kopfhörer bei? Nach dem mittlerweile sogar Ladegeräte und nicht mal mehr Kabel bei vielen mitgeliefert werden.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von Viper780
Liegen überhaupt noch wo Kopfhörer bei? Nach dem mittlerweile sogar Ladegeräte und nicht mal mehr Kabel bei vielen mitgeliefert werden.
Bei meinen Firmen-Samsungs waren bislang Ladegerät und Kabel als auch Kopfhörer dabei. Beim Xperia hier ist das Ladegeräte auch inkludiert.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Mag jetzt ned zu viel hijacken, aber planen die auch ein Compact? ;) Mein XZ1 C kriegt bald das berüchtigte interne Speicher EOL Problem.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von Dune
Mag jetzt ned zu viel hijacken, aber planen die auch ein Compact? ;) Mein XZ1 C kriegt bald das berüchtigte interne Speicher EOL Problem.
Das einzig echte kompakte Xperia ist das Ace, das es aber nur für den japanischen Markt gibt, das soll aber einen Nachfolger erhalten.
Von der Leistungklasse ist es aber nicht dem XZ1 Compact gleichzusetzen (also Highend SOC).

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Thx! Für mich gibt's in der 5" Klasse im High-End Segment echt nix am Markt, das Pixel ist mir auch zu groß

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Von Sony soll es heuer von den Xperia 1/5/10 eine Mark 3 Version geben, leider.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
del
Bearbeitet von mani_portable am 30.03.2021, 11:29

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
@mani_portable, wie bist du bislang zufrieden? Wie sieht es bei dir mit der Akkulaufzeit aus?

Was ich bei Sony nicht ganz nachvollziehen kann, daß man die Entwicklung/Unterstützung sinnvoller Apps wie Xperia Assist oder Album einstellt aber Musik weiterführt wo es VLC und viele andere bessere Apps gibt.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Bin bis dato eigentlich sehr zufrieden. Akkulaufzeit warte ich noch 1-2 Wochen bis sich das Ganze System eingependelt hat, bin aber bis dato ganz zufrieden. Habe vor 4 Tagen das Telefon nochmal glattgebügelt da der ursprüngliche Umzug vom Galaxy nicht ganz glatt lief.
Hatte bisher 5-6 h SOT, da geht noch was. Standby-Verbrauch ist Top, hatte in den Letzten 24h knapp 30% drain bei 90min SOT.
Foto kann ich auch noch nicht viel dazu sagen, finde die bisherigen Ergebnisse aber zufriedenstellend.
Formfaktor und Gewicht ist ein Traum im Vergleich zum Galaxy S10 5G!

click to enlarge
Bearbeitet von mani_portable am 07.04.2021, 08:23

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Spielst du auch etwas am Telefon?
Wie sieht es mit dem Empfang aus, welches Netz nutzt du und hast du guten oder schlechten Empfang?

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Nein, ich spiele nichts am Phone.
3 email Konten, Insta & FB, Chrome & Youtube, whatsapp, Foto und ein bisserl telefonieren.
Empfang ist ähnlich gut wie am Pixel 3a und S10 5G, bin halt zu Hause und im Büro immer im Wlan.
Netzt ist HoT (Magenta)

Also so wies d.z. ausschaut habe ich mein Gerät für die nächsten Jahre gefunden :)
Bearbeitet von mani_portable am 07.04.2021, 08:52

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Magst du bitte einem mit dem GSM Code *#*#7378423#*#* das Diagnosemenü aufrufen und den Battery Health Check ausführen und den angezeigten Wert posten? Danke!

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Bitteschön! Wie schauts leicht bei dir aus?


click to enlarge
Bearbeitet von mani_portable am 08.04.2021, 07:45

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Nach der Ladung und Erstinbetriebnahme hatte ich eine Kapazität von 4021 mAh, nach einer Woche und mehrmaligem Laden nur noch 3966 mAh - das wäre ein Verlust von gut 2% binnen einer Woche.

Zum Vergleich: Mein XZ1C hat nach gut vier Jahren Betrieb eine Kapazität von 95%.
2% Verschleiß binnen einer Woche wäre da schon heftig.

click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von Starsky am 08.04.2021, 10:25

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Ich bin da nicht so bewandert, aber für diese Akku-Kapazität wird es wohl auch eine Fehlertoleranzgrenze geben denke ich mal. Und ob die Software des Phones das genau ausmisst oder nur errechnet ist halt auch so eine Frage.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz