"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xperia 5 II - Huiii

Earthshaker 21.09.2020 - 21:14 18718 94 Thread rating
Posts

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
O.k., das erklärt die lange Akkulaufzeit.

Ich habe immer alles an (BT Auto und Smartwatch, WLAN Automatisch, 4G) und auch 3 email Konten.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat aus einem Post von Starsky
Nach der Ladung und Erstinbetriebnahme hatte ich eine Kapazität von 4021 mAh, nach einer Woche und mehrmaligem Laden nur noch 3966 mAh - das wäre ein Verlust von gut 2% binnen einer Woche.

Zum Vergleich: Mein XZ1C hat nach gut vier Jahren Betrieb eine Kapazität von 95%.
2% Verschleiß binnen einer Woche wäre da schon heftig.

click to enlarge click to enlarge

4 Monate später bei mir:
click to enlarge

Ich glaube der Wert ist wenig aussagekräftig, hätte am Anfang einen schlechteren Wert.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Wie seid ihr mit dem Android 12 Update zufrieden?
Das Schnelleinstellungspanel ist wieder einmal eine Verschlimmbesserung geworden, ich weiß nicht, was man sich bei Google dabei denkt. :bash:
Generell hat mir A11 besser gefallen, da erwachsener und klarer.

A12 hat eigentlich bis auf Kosmetik so wenig Änderungen mitgebracht, daß es eigentlich imho keine komplett neue Versionsnummer verdient.
Btw: Die erweitereten Servicetests über den GSM Code gibt´s auch nimmer. :bash:

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Hat jemand von euch noch das 5 II in Betrieb? Wenn ja, wie schaut´s mit der Akkugesundheit aus?

Bei meinem 5 II:
click to enlarge
Das war gestern.

Heute:
click to enlarge

Wundersame Selbstheilung?! Ganz verstehe ich das nicht, oder aber der Akku hat einfach einen Fehler.
Bearbeitet von Starsky am 24.05.2023, 14:58

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734
Zwischenzeitlich auf 100% geladen dann sollte die Kapazität wieder neu berechnet worden sein.

Bei meinem ist immer das 80% Laden aktiv, ab zu dann auf 100% zwecks Kalibrierung.
click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz