"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ZTE Axon 20 (World's First Under-Display Camera Smartphone)

rad1oactive 25.09.2020 - 20:51 1020 9
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10422
Grade auf Youtube drüber gestolpert.
ZTE hat in China das erste Smartphone mit Kamera unter einem OLED Display rausgebracht, hoffentlich haben die hole punches und teardrops bald ein Ende. :)

Bearbeitet von rad1oactive am 26.09.2020, 10:31

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11609
ich hätt da eine idee, man könnte ein smartphone machen, wo um das display ein größerer rand ist, da könnte man dann eine kamera unterbringen z.b. dürfte evtl. auch billiger sein, hat das schonmal jemand probiert? :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9543
Es gibt doch schon deutlich länger Smartphones mit einer Kamera unter dem Display? Oder geht es da um den offiziellen Release? kA

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9655
Zitat aus einem Post von xtrm
Es gibt doch schon deutlich länger Smartphones mit einer Kamera unter dem Display? Oder geht es da um den offiziellen Release? kA

Mir sind keine bekannt. Welche?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4067
ich eriner mich zumindest an news dazu.
war sicher schon vor 1-2 jahren.



-------------edit----------
auf die schnelle gefunden:
https://handy.de/magazin/kamera-unt...ay-xiaomi-oppo/
Bearbeitet von smashIt am 26.09.2020, 09:36

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10422
Zitat aus einem Post von smashIt
ich eriner mich zumindest an news dazu.
war sicher schon vor 1-2 jahren.



-------------edit----------
auf die schnelle gefunden:
https://handy.de/magazin/kamera-unt...ay-xiaomi-oppo/

Ja, aber das waren concept phones, bzw leaks, aber nix was jetzt den Markt erreicht hätte, soweit ich den Artikel jetzt richtig überflogen habe.

c147258

- Dreambox 0wn3r -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT
Posts: 1392
Anbei 2 Bilder - Reviews folgen in den kommenden Wochen/Tagen:

click to enlargeclick to enlarge

- Google funktioniert
- leider "noch" kein Deutsch

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1806
Besser als das Loch ist es jetzt schon.
Obwohl ich auch mit einem gut ausblendbarem Notch leben kann, der nicht über die halbe Vorderseite geht.

Ist definitiv das erste Gerät am Markt.

add.:

Persönlich fand ich das Popup des One+ 7 am besten. Wenn das nur einen flaches Display gehabt hätte :(
Bearbeitet von Bender am 26.09.2020, 14:36

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9543
Hätte auch am liebsten eine ausfahrende Frontkamera, denn ich würde diesen Mechanismus nie nutzen :D.

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1806
Genau deshalb, ja :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz