"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ZTE Blade / Orange San Francisco (bald bei YESSS!?)

HitTheCow 03.12.2010 - 17:23 101516 601 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...em=280605126985

eines von Yesss hat es auf ebay geschafft, frag mich aber echt wie das geht.. heut hab ich die Kollegen auf dem Weg zur Pause noch beim Kitting gesehen

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
ok die Ram Frage scheint geklärt anscheinend hat jedes Blade 256MB internen Speicher,
die Aussage hat also nichts mit dem RAM zu tun.

http://www.android-hilfe.de/zte-bla...ungsthread.html

Was mich noch interessiert ist wieviel Geräte eine Filiale ungefähr erhalten wird.

Es gibt in Österreich 425 Filialen, denke so 10000 Geräte werden die sicher bestellt oder ? und 25 Stück pro Filiale wären ja nicht so wenig wenn man da um kurz vor 8 dort steht sollte es kein Problem sein eines zu bekommen.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die so wie div. fernseher, notebooks oder pcs ausverkauft sien werden.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
zahlt es sich eurer meinung nach aus von einem HTC magic auf das ZTE blade zu wechseln ?
würde mir hauptsächlich um den geschwindigkeitszuwachs gehen. ob 2.1 oder 2.2 (beim magic) wär mir von den features her egal

edit: ok, die hohe auflösung wär auf jedenfall ein großer vorteil...
Bearbeitet von davebastard am 19.12.2010, 15:45

fritzfranz

Bloody Newbie
Registered: Dec 2010
Location: Köln
Posts: 4
Eine andere Frage: gibt's Möglichkeiten, den Kalender mit Outlook zu synchen (ohne direkt den Ecxhange Server bemühen zu müssen)?
UNd wie kann ich die Kontakte vom PC aus bearbeiten? (Tschuldigung, bin ein Neuling was Android angeht - aber *sehr* interessiert)
Danke im Voraus!
Fritz

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
gibts hier im forum eigentlich nun wen der das zte blade besitzt und ein kurzes review hier reintippseln kann? wär echt ein feiner zug.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
also ich hab derzeit ein defektes und ein funktionierendes (das der freundin :D)
fragen?

kalender sync: geht zumindes über den "my phone explorer" (eine 1A free software, die ich schon seit sony erricsson zeiten benutze).

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Zitat von fritzfranz
Eine andere Frage: gibt's Möglichkeiten, den Kalender mit Outlook zu synchen (ohne direkt den Ecxhange Server bemühen zu müssen)?
UNd wie kann ich die Kontakte vom PC aus bearbeiten? (Tschuldigung, bin ein Neuling was Android angeht - aber *sehr* interessiert)
Danke im Voraus!
Fritz

ich mach das alles über google
also sync outlook (kalender, kontakte) mit googleaccount
Bearbeitet von retro am 19.12.2010, 18:46

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
ja fragen:

- wie lange hält der akku? soll ja eher mager sein. (ich tel net sehr viel, mal einen zug oder die nächsten vorlesungs-termine online nachschlagen)
- wie is das 'surf-erlebnis'? brauchbar oder eher nur eine plagerei?
- wie is generell die verarbeitung? fällt das teil nach 3 monaten halb auseinander oder passt das halbwegs?
- hast du probiert android 2.2 zu installieren? hats geklappt?
- hast probs mit wlan? hier liest man auch ab und an von permanenten deconnects.

ja und sonst was dir besonders positiv/negativ aufgefallen ist vielleicht.

tia

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
Zitat
also ich hab derzeit ein defektes und ein funktionierendes (das der freundin )

was für ein defekt ? selbst verschuldet oder von allein ?

ist irgend eine form von ruckeln spürbar ? z.B bei bei navigation,surfen, musik hören, videos

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
@ike:
akku: je nach anwendung zw. 3h (spielen) und 3 tagen (normaler gebrauch, bissi wlan, surfen) ... im standby mit ein wenig telefonieren sicher länger. aber hierbei gibts einfach zu viele verschiedene meinungen und erfahrungen (ich kann nur von 2 SF berichten).

surf-erlebnis: fand ich verdammt gut - war auch ein grund, wieso ich ein günstiges 800*480er wollte und da bin ich nicht enttäuscht worden. hab aber bisher nur mit dem internen browser gesurft, mit opera mobile und mini konnte ich mich gar nicht anfreunden...

verarbeitung: für den preis sicher sehr gut. schale besteht zwar aus plastik, ist aber sehr griffig und sitzt verdammt gut. eventuell den einschaltknopf hättens schöner/stabiler machen können.
wie es sich im bezug auf rebustheit mit einem htc o.ä. schlägt kann ich nicht sagen - die haben ja doch meistens ein komplettes metallgehäuse.

android: hab bisher einige 2.1er und wenige 2.2er probiert. meine freundin hat ein stabiles 2.1er oben (hungarian hedgehog --> entbrandete HU firmware), ich hatte eine entbrandetes finnisches und dann hab ich noch kurz mit dem geleakten chinesischen 2.2er gespielt (aber zu dem zeitpunkt wollte dann mein SF nicht mehr).

wlan prob: ja ist ein bekanntes problem. dazu gibts aber einen (für mich sehr gut funktionierenden) fix. eventuell hat einer der modaco-user (kallt_kaffe) das problem auch schon gelöst. ob das problem beim 2.2er auch noch auftritt ist mir nicht bekannt.
ansonsten fand ich den wlan empfang auch eine spur schwächer als z.B. bei meinem nokia 5800 oder e51. ging aber in der ganzen zweistöckigen wohnung trotzdem.

defekt: wie weiter oben beschrieben hat mein display angefangen meinen finger zu ignorieren. zuerst war das problem nur softwarebedingt (app mit taskmanager killen und fertig) aber irgendwie wurde es dann später immer schlimmer. und jetzt mags meinen finger gar nicht mehr (keinerlei input möglich). hab schon div. resets, firmwares, stock-roms ausprobiert...
hab noch einen deutschen user gefunden, der dasselbe problem mit einem schweizer tft modell hat und noch zwei andere UK-user (oled modell). ansonsten hab ich aber keinen user in dem letzten monat gefunden in dem ich im modaco-forum sehr viel unterwegs war.

performance: angry birds lief bei mir (zu 98%) ruckelfrei. ansonsten hatte ich nichts intensives am laufen. video, musik und navi hätte ich zwar gerne getestet, aber ohne fingerinput kann ich mein SF derzeit nichtmal vom anmeldebildschirm entsperren bzw. die pin eingeben :D

overall: ein für mich v.a. durch den preis und das display sehr attraktives gerät. die miese kamera stört mich nie (hättens ruhig weglassen können -> lieber eine kleine taschenlampen-led) und auch das kunststoffgehäuse stört mich nicht, denn mit einem handy dieser größe geh ich eh anders um als mit einem reinen barren-handy.
vom oled-display war ich schwer beeindruckt. preislich bedingte abstriche sind wohl beim kunststoffgehäuse, der kamera und der vielleicht nicht ganz ausgereiften firmware zu bemängeln.
bzgl. firmware fehlt mir aber der bezug zu anderen android geräten (das SF ist/war mein erstes) und ein paar user im modaco-forum mit SF und anderen hochpreisigeren geräten (htc, samsung) sehen das auch nicht als reinen negativpunkt von ZTE (da schlampen wohl auch die anderen).
und da das gerät nun doch schon seit oktober auf dem markt ist und seit november ziemlich viel gemacht wird, sind die meisten softwaremacken schon ausgebügelt.
Bearbeitet von HitTheCow am 20.12.2010, 10:33

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
super, danke für den bericht.

wie lange hast (hattest) dus schon ?

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
öhm... so um den 1.nov herum +/- 2 tage

xpla

Bloody Newbie
Registered: Jul 2002
Location: .at
Posts: 19
Hallo,

was würdet ihr empfehlen, das Handy vom Hofer oder ein LG Optimus One?

Danke und LG

xpla

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
kommt wohl drauf an was du für eine auflösung bevorzugst...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz