"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brennvorgang bricht immer ab

Ralph_Lauren 05.01.2009 - 00:01 1203 7
Posts

Ralph_Lauren

Big d00d
Registered: Mar 2004
Location: nachtschicht
Posts: 207
Hallo!

Hab ein Problem.

Seitdem ich mein neues Mainboard habe (UD3P) kann ich nichtmehr brennen..

Ich geb CloneCD eine Image an, will sie brennen, und jedesmal nach 18Sekunden bricht er ab mit eine Fehlermeldung.

IMGBurn funktioniert auch nicht.

Mit Nero kann ich zwar brennen, allerdings muss ich eine Image in in 1-2 facher Geschwindigkeit brennen, und das kann ich mit Nero nicht (mindestens 4-fach)

Was kann ich machen damit ich eine Image brennen kann ?

lg

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
PATA oder SATA Brenner?

Kabel schon kontrolliert?

Falls SATA, hängt er eh an der ICH?

Hast du neu aufgesetzt nach dem Mobo-Wechsel?

Welchen UDMA-Modus zeigt der Gerätemanager an?

Ralph_Lauren

Big d00d
Registered: Mar 2004
Location: nachtschicht
Posts: 207
Pata Brenner !
Kabel kontrolliert !

Hab heute neu aufgesetzt, hat nichts geändert.

UDMA Modus 5.

Hängt eine Festplatte und eben der Brenner dran...

Oder wärs gscheiter jetzt schon auf Sata Brenner umsteigen ?

Bin erst von einem a64 3500+ auf den core2duo umgestiegen, bin leider noch nicht so up2date :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Man hört bei Intel-Mobos öfter von Problemen, weil die ja keine PATA-Anschluß mehr haben und deswegen ein zusätzlicher Chip, z.B. von Marvell verlötet wird.

Treiber für diesen Chip sind ja sicherlich installiert.
Ich würde den Brenner alleine als Master mal versuchen.

Andererseits ist bei den Brennerpreisen heutzutage der Umstieg auf SATA leicht vollzogen, aber wenn du auch noch eine PATA-Platte benutzt, wirst wohl kaum den Chip im Bios disablen.

Ralph_Lauren

Big d00d
Registered: Mar 2004
Location: nachtschicht
Posts: 207
naja die platte geht ja, hab noch ne zweite 160er pata im kasten.

Könnte ja den Chip weiter enabled lassen, allerdings nur 2 PATA Platten dort verwenden und morgen einfach einen SATA Brenner holen.

lg Stefan

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Um ~15 Euro ist nicht viel verhaut, vlt. ist ja auch dein Brenner eingegangen.

Vorher alles noch auf den aktuellen Stand bringen, OS, Bios und Treiber. Wenn´s dann noch immer nicht geht (Brenner alleine) würde ich mir den Ärger nicht weiter antun.

Rupi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2008
Location: BGLD
Posts: 15
Hi

Hatte auch mal Probleme nach einem Mainboardtausch.
Mein Brenner brach nach ca.15 % ab.
Mach mal ein Firmwareupdate beim Brenner hat bei mir dann funktioniert.

lg

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
@Ralph* : wie sind die jumper gesetzt bei HD und brenner ? hoffe nirgendwo das verdammte CS aka cableselect.brenner slave, HD master gejumpert ?

ansonsten, sata-brenner gibt es zu lebensmittelpreisen, empfehlen kann ich dir den Samsung 223F oder Q (Lightscribe), siehe review im storage&memory forum.

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz