"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ]Elektro Rasierer

djonny 10.06.2010 - 14:43 13813 88
Posts

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8486
ah ich glaub der ist schonmal nichts für mich.
da kann man die länge erst AB 0,5 mm einstellen. das taugt mir nicht.
gibts sonst noch empfehlungen? :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4587
Wie oft muss man bei dem One-Blade im reinen Trimm-Modus die Klinge tauschen?
So ein Dreierpackerl kostet fast so viel wie der Rasierer. Warum werden die Klingen ueberhaupt schlecht?
Bei einem herkoemmlichen Barttrimmer muss man die ja auch nicht tauschen.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4069
ich hab 2 mal bisher getauscht weil er mir runtergefallen ist und die klingenhalterung relativ leicht bricht, mit einer neuen klinge ist das wieder erledigt.
unterschied in der schneidleistung hab ich davor und danach beim wechsel nie wirklich gemerkt....
gar so teuer hab ich die aber nicht in Erinnerung gehabt?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4587
Ok ich glaub ich goenn mir einen.
Das Geraet selbst kostet so 40-50 Euro und ein Dreierpackerl Klingen um die 35..

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4065
rasiert sich wer von euch mit dem One-Blade den Kopf, also die Glatze?

Grundsätzlich funktioniert da der Standard Mach3 sehr gut, ohne Schnitte oder Rötungen.
Teilweise liest man in den Rezensionen von den Produkten, dass sie nicht für die Glatze gemacht sind. (Schnitte, oder starke Rötungen)

Lord Wyrm

wastelandwarrior
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1179
Wie rasiert oc.at heute, gibts Empfehlungen?

Schneide mir seit 8 Jahren (da wär mit Friseurskosten einiges zusammengekommen...) mit dem gleichen Gerät (Panasonic ER1411) Haare wie Bart und kann mich nicht beklagen.

Prinzipiell finde ich die Idee mit glatter elektrischer Rasur doch sehr angenehm und wills verfolgen.
Nun hab ich heute von nem Freund den Braun 3 300s ausprobiert. Begeisterung hält sich in Grenzen, der Trimmer fehlt und ich musste erst mit meinem Gerät bei den Konturen helfen und einige Male nachrasieren.

Außerdem ist er alles andere als gründlich, die Rasur (nach 4 Tage ohne Rasur) hat mich sicher 10 Minuten gekostet und dann nochmals einige Minuten nacharbeiten, speziell am Hals - siehe Bild.
click to enlarge

Lord Wyrm

wastelandwarrior
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1179
Nobody?

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4789
Philips Series 1000 Multigroom verwend ich (Bartstutzen und auch gröbste weg rasieren an Hals oder Wangen) und fürs glatte Rasieren dann einen Gilette Fusion ProShield.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9248
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Nobody?

Alles hipster hier mit ihren mächtigen Bärten! :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5369
Seit 2016 verwende ich diesen.. Davor eben den Vorgänger.
https://www.amazon.de/gp/product/B0...=UTF8&psc=1

allerdings ist das keine Referenz, denn ich hab mich schon seit 2007/2008 nicht mehr "glatt" rasiert :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3625
Wenn wir schon beim Rasierer sind....wie sieht es mit Nasen usw.. aus. Was verwendet ihr da, sollte es nötig sein.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4559
Zitat aus einem Post von Hampti
Wenn wir schon beim Rasierer sind....wie sieht es mit Nasen usw.. aus. Was verwendet ihr da, sollte es nötig sein.

i wurschtl da mit dem one blade rein. da musst schon die ueber nase habn dasd dir an eigenen von philips kaufst

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2085
Nase geht dank Raucher & patschert automatisch. Für die Ohren benutz ich so einen Augenbrauenrasierer mit Klinge...

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1346
Zitat aus einem Post von Hampti
Wenn wir schon beim Rasierer sind....wie sieht es mit Nasen usw.. aus. Was verwendet ihr da, sollte es nötig sein.


Tut brav seit 6 Jahren seinen Dienst, Batterie hält ewig
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz