"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Vertikale Maus

__Luki__ 09.01.2017 - 20:15 7471 31
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Bin wieder bei der alten ms maus gelandet, weil die clicks am weichesten sind.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von davebastard
verwendet noch jemand eine ? wie sind eure langzeiterfahrungen ?
wir haben in der arbeit einen schwung von den kabelgebundenen CSL gekauft zum Probieren. Muss sagen bin sehr zufrieden damit (jetzt Tag 2)
Hab seit 2,5 Jahren in der Arbeit eine mit Kabel und gar kein Problem damit, finde sie immer noch angenehm.
Daheim hab ich seit 2 Jahren die kabellose Version, die hat allerdings mittlerweile das "Problem", dass man manchmal ein zweites mal auf die Maustaste klicken muss. Kein Drama, nur ab und zu lästig.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
ich verwende in der firma eine vertikale von anker die baugleich mit der csl zu sein scheint. ist angenehmer fürs handgelenk, ans handling hab ich mich nach bald 1 jahr immer noch nicht ganz gewöhnt.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Privat schon lang, iD Firma die ersten paar Monate nicht, so lang bis ich wieder Schmerzen hatte. :rolleyes:
Dann.aber gleich eine CLS besorgt. Beim arbeiten find ich sie toll, aim hab ich keinen damit... aber meine chronische sehnenscheidenentzuendung wurde schon immer unchronischer damit.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
gut zu hören dass es doch einige positive meinungen gibt. ich war am ersten tag noch etwas verkrampft, heute wars schon besser. ich glaub ich könnte mich dran gewöhnen.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von __Luki__
aim hab ich keinen damit...
ja, das problem hab ich auch :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
hab sowohl anker vertical mit kabel als auch eine mx ergo (trackball) ... zweiteres vor allem für unterwegs und wenn ich von der couch aus was mach.

kann beides empfehlen. mit der anker vertical bin ich wohl eine spur flotter bei schneller klickarbeit, dafür ist die mx ergo besser verarbeitet und halt sehr chillig weil die hand aufliegen kann.

@ langzeiterfahrung
bei der ersten anker (v1) ist nach ca. einem jahr der gummi leicht lose geworden am mausrad und hat somit hin und wieder durchgedreht. reicht vermutlich ein tropfen superkleber, aber da ich damals mitten in einem projekt war und eh noch ein backup wollte hab mir damals eine v2 als ersatz geholt die das problem nicht entwickelt hat.
vor kurzem die v1 mal wieder aus der schublade genommen, inzwischen hat sich das mausrad anscheinend von selbst repariert ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Gibt's aktuelle Empfehlungen für eine Vertikale Maus für den Büro Alltag?
Hab öfters Schmerzen im rechten Handgelenk, Orthopäde empfiehlt eine vert. maus.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Linke Hand verwenden :D

Die hier funktioniert ziemlich gut, haben sie bei ein paar Leuten in Verwendung:
https://www.amazon.de/-/en/Wireless.../dp/B07FM2GLNQ/

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
CHERRY MW 4500 Wireless Mouse, Ergonomic Right-Handed Mouse in 45° Design, 6 Buttons and Scroll Wheel, Precise Sensor with 3-Level Adjustable Resolution, Black https://amzn.eu/d/8z2aSXN

Die hab ich in Verwendung

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich hab auch so eine wie mr.nice empfiehlt in der Arbeit. Finde die ist voll in Ordnung, hab sie halt mit kabel.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Ok thx, denke werd auch die Kabel Variante benutzen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
also meine ist eine CSL aber sie sieht genauso aus, ich neh an kommt aus der selben Fabrik

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Bzgl. der Cherry: Die ist eher klein, hab ich recht früh im Thread schon mal angemerkt.

Die Logitech ist jetzt nicht schlecht, hat mir ergonomisch (oder vlt. von der Grösse her) aber auch nicht zu 100% zugesagt.

Die Anker/Trust/CSL/whatever kommen alle aus der selben Fabrik.
Fazit aus Erfahrung mit 5 Stück seit 2017:
1x Wireless fiepte absolut grausig -> ging retour
1x Wireless mit Doppelklick bei einfachem Klick bei Mausradtaste nach 1 Jahr
1x Wireless wo nach 1,5 Jahren das Mausrad spinnt
1x Wireless wo Taster der linken Maustaste nach 2 Jahren nicht mehr zuverlässig auslöst und meist 2 Klicks benötigt
1x Kabel die ersten 3 Jahre keine Probleme, seither als Backup im Kasten gelegen, tut aber immer noch.

Die mit Kabel war die erste und hat am besten gehalten, bei den Wireless hab ich den Eindruck wurde die Qualität über die Jahre schlechter, weil es immer kürzer gedauert hat bis Macken auftraten. Ich bin soweit, dass ich mir eigentlich nicht noch eine kaufen möchte, wenn die Dinger kein Jahr mehr ohne Problem schaffen. :o
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz