"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Help: Problem mit Bose Handsfree + Laptop

lagwagon 02.02.2023 - 14:25 1041 4
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Ich hab da ein sonderbares Problem und komm ihm nicht dahinter, weiss nicht mal nach was ich Google suchen lassen soll...

Seit einiger Zeit verbindet sich meine Bose QC45 nur mehr als "Bose QC45" mit meinem Laptop und nicht mehr als "Bose QC45 Handsfree" (inkl. Aufnahmemöglichkeit)
Ich kann den Kopfhörer zwar als Ausgabegerät in Teams, Google Meet,... auswählen, aber nicht mehr als Aufnahmegerät. Es ist einfach nicht mehr da...

Jemand so ein Phänomen schon mal erlebt und eventuell eine Lösung parat?
TIA

//edit
hab grad bemerkt, dass auch meine Logitech Brio nic ht mehr als Aufnahmegerät erkannt wird... wtf?
Meine Jabra Elite Active 65t jedoch schon...
Bearbeitet von lagwagon am 02.02.2023, 14:28

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Welches Betriebssystem?
Hast für das Jabra irgendetwas (neu) installiert?

Was sagen die Device Aufnahmegeräte (wenn Windows?)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Win10
Nein, nix installiert, einfach verbunden und beide Geräte schon eine Weile lang.
Bei den Aufnahmegeräten seh ich sie jetzt plötzlich. Wenn ich die Kopfhörer einschalte, verschwinden sie aus dieser Ansicht... arghl
click to enlarge

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 579
Bei mir wars ähnlich, musste dem Mikrofon wieder die Berechtigungen geben das Apps drauf zugreifen dürfen... findest unter Datenschutz-Mikrofon
Bearbeitet von jogurt am 02.02.2023, 16:16

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
das ist auf "ein"
das war auch das Einzige, das ich ergoogeln konnte
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz