"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amazon Echo

kleinerChemiker 14.09.2016 - 15:46 32477 119
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
Jo geht, hab es direkt nach meinem post gesucht

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Bin ich der Einzige, bei dem alle Echos im Haushalt um kurz nach Mitternacht vom WLAN disconnectet haben und nichtmehr verbinden wollen (auch mit Neueinrichtung)?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
echo plus geht einwandfrei

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
Alle Echos problemlos

Lg

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Meint ihr reicht der Echo dot fürs WZ oder doch lieber den normalen Echo? Is nicht sooo groß das WZ.

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1169
Wir haben einen Echo Dot 3. Generation im Wohnzimmer und es ist ausreichend. Unser Wohnzimmer ist auch nicht sooo groß.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
In einer Review meinte der Typ wenn Spotify und Musik hören dann lieber den Echo.
Hatte mir eben auch überlegt den dot, da klang ja viel besser is als beim Vorgänger und Google Home da. Nur weniger Bass hat der dot. Aber in dem Review Video war der dot dennoch klangvoll und so.

Update: Hab mir mal den Echo dot geholt (3. Gen.). Mal sehen, wenn der nicht reichen sollte, hol ich mir den Echo ggf.
Bearbeitet von Wyrdsom am 15.09.2019, 15:11

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Geil! :cool:

Bearbeitet von Wyrdsom am 26.09.2019, 07:38

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
https://www.forbes.com/sites/zakdof...sh=2b0a390c711b
https://www.golem.de/news/datenschu...011-152451.html

damit man sich schonmal darauf einstellt den opt-out zu machen wenn es nach Europa kommt ;) grad die exponierten Ring Doorbells werden sich da problemlos über die Nachbarschaft hinweg verbinden denk ich mir

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Geil! :cool:


Ja geil, aber nicht für 5$.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Hmm ich bin recht neu im Echo Universum, und bräuchte Hilfe bei der optimalen Einrichtung..

Ziel:
Büro-Echo -> Hängt an meinem Account
Andere Echos -> Hängen an Account meiner Frau

Trotzdem wäre es fein wenn man untereinander kommunizieren kann. Das geht ja prinzipiell ganz einfach über den Echo Haushalt. Problem dabei: Dann habe ich die Erinnerungen vom Kalender meiner Frau, und sie meine... suboptimal.

Ideen wie ich das lösen kann? Kalendereinstellungen pro Device scheint es ja nicht zu geben?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Du kannst einen anderen (privaten) Account hinzufügen. In deinem Amazon Account unter Inhalte und Geräte => Einstellungen => Familienbiliothek

Businesskonten => nur via Support

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ja, da hab ich nur das Problem dass dann meine Firmentermine alle am zweiten Echo auftauchen.. nicht so praktisch.. deshalb haben wir den Haushalt wieder deaktiviert.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Gerade probiert, da werden tatsächlich die Termine zusammengewürfelt. Ich würde mal ein Ticket aufmachen, bei Businessaccounts gehts ja auch.

Ilonansen

Bloody Newbie
Registered: Mar 2021
Location: Hannover
Posts: 6
Zitat aus einem Post von Cobase
Nicht mal geschenkt möchte ich diese Wanze.

Also ich benutze sehr viele Sprachgesteuerte Geräte. Meine Wohnung ist generell sehr Smart-Home ausgerichtet.

Ich bin der Meinung, dass durch unsere Nutzung von Social Media, aber auch generell dem Internet, so viele Daten gesammelt werden, dass das, was Alexa abspeichert, jetzt auch nicht die Welt ausmacht.

Wir können es kaum steuern, was wie lange wo gespeichert bleibt. Wir möchten unsere genauen Daten nicht angeben, wenn wir in der Corona-Zeit im Restaurant essen wollen, erzählen aber im Internet unsere grössten Geheimnisse? Ist das nicht ein wenig "dumm"?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz