"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bluetooth Keyboard: How to overclock?

Dune 12.03.2022 - 23:54 3007 21 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Muss sogar funktionieren, ist ein Standard Feature von Windows unabhängig vom Keyboard. Ich fürchte mir hat's die SW zerschossen

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
schiess mal option ab und start sie neu, das hat mir mal bei sowas geholfen

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Bei mir funktioniert via Bluetooth am Windows Laptop hin und wieder die links und rechts Cursortaste einfach nicht. AEG (Ausschalten-Einschalten-Geht) hilft immer. Witzigerweise am PC (Unifying-Dongle) und am Macbook (BT) hats nichts.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ich wollt mir mal ein bisschen Zeit nehmen die ganzen Themen hier durchzugehen :)

Also mal allgemeiner, es sind aktuell 3 Logitech Geräte im Einsatz. Hätte ich mir so wsl privat nicht ausgesucht aber wurden mir quasi spendiert (MX Keys, MX Anywhere 3und Zone Wireless). Auf zwei Geräten:
1. PC - MX Keys, MX Anywere 3
2. Lappy - MX Keys, MX Anywere 3, Zone

Funktioniert mit Aufteilung auf den Geräten auch fein, gibt da keine Probleme. Jetzt sind mir ein paar seltsame Dinge aufgefallen. Die Dongles schauen alle unterschiedlich aus, bzw zwei sind gleich und einer tanzt aus der Reihe. Sind das jetzt gar keine Unify Dongles oder haben die alle nur ein anderes Design bekommen?

Ich habe am PC derzeit zwei Dongles stecken (die, die gleich sind) und am Laptop entweder nix oder den "anderen" mit USB-C Adapter.

Mache ich da was falsch? ;) Mir scheint als bräuchte ich gar nicht zwei Dongles für zwei Geräte am PC, geht ja irgendwie gegen das Konzept? Wenn das alles Unify Dongles sind, dann müsste ich ja quasi die "cable like" Verbindung zum PC haben. Habe ich aber nicht. Wenn das keine Unify's sind, was ist es dann? Ich hätte gedacht dass bei den Geräten immer ein Unify dabei ist (muss ich noch checken).

Verwirrung über Verwirrung :)
" data-info="Ich glaub ich hab's mittlerweile verstanden :)">
Bearbeitet von Dune am 23.03.2022, 09:58

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
du brauchst nur einen Dongle, musst die Geräte dann aber alle auf den jeweiligen Dongle Pairen

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Mit der Unifying Software von Logitech kannst du Geräte-Dongle neu zuordnen. (zB. auch, wenn du einen Dongle verloren hast)

Was scheinbar nicht geht: einen Lightspeed Dongle zu Unifying Geräten pairen.
Und was komplett unnötig ist: für Lightspeed und Unifying brauchst jeweils versch. Software bzw. beide am Rechner, wenn man beides verwendet.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Danke es läuft jetzt, habe das Konzept an zwei Punkten falsch verstanden. Wo sind die guten alten Handbücher? :D

Mit Uni kommt ich sogar ins BIOS
Bearbeitet von Dune am 23.03.2022, 10:23
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz