"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

BT Over Ear mit brauchbarem Mikro

userohnenamen 03.12.2018 - 15:12 1891 11
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Hi,

ich würde den ein oder anderen Tipp für ein neues Bluetooth Headset fürs Büro benötigen.

Bis jetzt hatte ich ein Sony MDR-XB650BT mit dem ich rein vom hören recht zufrieden war, mikrofon ist leider zum vergessen ums aktiv im büro zum telefonieren zu verwenden.

Bei den Prime Days habe ich mir jetzt mal ein neues Sony MDR-XB950N1 geholt in der hoffnung das beim mikrofon verbesserungen stattgefunden haben, aber leider nicht.

Warum und wieso: Ich will eigentlich nur ein BT Headset mit dem ich normal Musik horchen kann und gleichzeitig mit meinem telefon koppeln kann um damit die telefongespräche abzuwickeln.
Problem bei den beiden oben genannten Sonys und einem Sennheiser, das ich kurzzeitig probiert habe, ist einfach, dass das mikro halt alles mitnimmt und somit auch der "räusperer" vom kollegen im nächsten zimmer übertragen wird.

Gibts da etwas oder komm ich für sowas nicht um ein Jabra oder ähnliches zugeschnittenes telefon-headset nicht herum (was ich halt eigentlich vermeiden will, da ich zwei geräte vermeiden will)

tia

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ich kann dir die jabras nur empfehlen, ausgezeichnete teile, wir hatten die mit bt besorgt unter anderem für online schulungen

wir hatten die dinger besorgt:

Jabra Evolve 75 MS DUO, Bluetooth, USB Dongle und Ladestation - gabs damals günstig um 140€ excl. im Angebot bei Also oder Techdata, weiss nimmer...

micro kannst natürlich ein ausschalten direkt am kopfhörer, lautstärke ebenso etc..

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
SteelSeries Arctis 3 Bluetooth

kann bluetooth & kabel gleichzeitig. Hab es selber zum gamen, sehr angenehm zum tragen und mikro ist in Ordnung.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
@xaxoxix: das evolve 80 würde perfekt ausschauen aber leider kein BT :bash:
kann das 75 zwei BT geräte gleichzeitig? wie ist der tragekomfort über den tag? geht soundmäßig beim musik hören auch was weiter oder verhungert man da? tia

@punisher: ok, danke. wärst du so nett um mal zu testen ob du auch zwei geräte gleichzeitig koppeln kannst? sprich PC und telefon und wenn ein gespräch reinkommt am headset per knopf abheben?
die sonys und sennheisers haben das ohne probleme mitgemacht, bin mir da aber ned bei allen so sicher
tia

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
also das 65er und das 75er sind meinem empfnden nach super - auch vom tragekomfort kein problem, dennoch musst du dir das ding einfach mal beim mediamarkt und co selbst aufsetzten und reinhören :)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Evolve 75 kann zwei Geräte; hier im Büro (viele BT Geräte) ist aber nur der Dongle zuverlässig > lästigen Dongle immer dran.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Zitat aus einem Post von Punisher
SteelSeries Arctis 3 Bluetooth

kann bluetooth & kabel gleichzeitig. Hab es selber zum gamen, sehr angenehm zum tragen und mikro ist in Ordnung.

Hab mir genau das vor 1-2 Wochen gekauft und bin bis jetzt auch voll zufrieden!
Soll eines der besten Mikros haben (zumindest in der Preisklasse).

edit:
@zwei geräte: das weiß ich nicht, aber auf jeden Fall kann man eben PC per Kabel und Handy per BT :)

aber ich test das für dich am Abend ;)

edit2: nein geht nicht, also BT geht immer nur zu einem Device gleichzeitig
Bearbeitet von Neo-=IuE=- am 03.12.2018, 20:59

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hm, schade aber vielen dank fürs probieren

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Wenn du dieses feature brauchst solltest nach multipoint suchen

https://geizhals.at/?cat=sphd&x...luetooth~6546_1

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ja nur ist das bei den wenigsten eingetragen
wie gesagt, meine beiden sonys und das sennheiser hd 4.5 können das auch ohne das es hier erwähnung findet

edit: ich werd jetzt mal das jabra revo probieren, wie sich das so verhält, das tut ned ganz so weh in der tasche wie das evolve 75
oder doch ein evolve 65, das revo ist ja eigentlich schon "uralt"
Bearbeitet von userohnenamen am 04.12.2018, 09:43

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
und welches wurde es jetzt?

Ich steh auch vor der Entscheidung und schwanke derzeit zwischen Jabra Evolve75 oder vielleicht doch die Evolve 65t?

Die 75 hatte ich schon einmal und waren so eigentlich super - Problem ist nur die Größe, da ich öfters zwischen HomeOffice und Office switche, will ich nicht unbedingt noch zum Laptop etc. noch ein großes Headset herumschleppen. Daher habe ich auch die True wireless Evolve 65t im Auge.
Die Frage ist halt, wie sich die im Büro tun, wenn mehrere Leute telefonieren..

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Hab's evolve 65 und bin happy damit, Musik hören geht auch okayish
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz