"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Combimouse verbindet Maus und Tastatur

JC 09.06.2009 - 09:09 15479 27
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
Das australische Start-Up Combimouse kombiniert Maus und Tastatur auf ungewöhnliche Art und Weise. Das Produkt mit dem Namen combimouse erinnert eher an eine geteilte Tastatur, als an eine Maus-Tastatur-Kombination.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
kann ma ned vorstelln das ma damit gut arbeitet... aba ok...
mal schauen :)

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
wär mir vom Gewicht sicher viel zu schwer, da bekommt man ja ein Tennisarm.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
ich seh da jetzt auch keinen vorteil gegenüber einem trackpoint...
fürs normale rumfahren mit der maus bist mit einem trackpoint gut bedient.
für schnelle akurate bewegungen ist das teil höchstwahrscheinlich zu schwer und auf dauer zu anstregend.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
da kann man sich auf jeden fall nicht mehr aufregen dass die maus zuwenig tasten hat ;)

wird imho keine chance auf dem markt haben, aber ich freue mich trotzdem über jede neuentwicklung, irgendwann wird schon was dabei sein.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Das Keyboardlayout hats schon öfters gegeben, hat sich nie durchgesetzt & wirds auch nie. Das mit der Maus wäre da zwar neu, aber ich zweilfe da stark daran, dass sich das kommerzialisieren lässt

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
ich glaub die herrn designer haben was vergessen




wo isn bitte der linke und rechte mousebutton
ich hoffe doch, dass nicht das verkrüppelte kleine dreieck neben "back" und "?" der rechtsklick ist

so ein schmarren

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
JKL sind ja die Mousebuttons oder? (left middle right) Die Belegung sieht für mich sehr unergonomisch aus.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
wlkikiv ...

zum Produkt: Ich finds witzig. Ich glaub das wird im Museum bei all den anderen kuriosen Eingabegeräten landen, die sich genauso wenig durchgesetzt haben, weil es für sie kein Bedürfnis gibt.

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
die maus kann man ja garnicht in die hand nehmen ohne das man unabsichtlich 5-6 tasten drückt

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
Trackpoint>>>Maus (außer zum zocken)

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
fällt unter: dinge die die welt nicht braucht - NIEMALS :)

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
Coole Innovation. Kaum Chancen am Markt. Muss ich nächstes Jahr auf der Cebit unbedingt testen :)
Bearbeitet von LoSerRaTiO am 10.06.2009, 14:19 (typo)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
omg, welch crap :D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
omg könnt nie damit Arbeiten glaub ich.

Maus bewegen --> ja ganz schnell drücken damits auch gecheckt wird dass ich noch im
"Maus-Modus" bin ... viel zu umständlich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz