"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die geplante Obsoleszenz. Eure Erfahrungen damit ?

flying_teapot 17.11.2012 - 20:21 23123 165
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
ich kenns nur von den oral b da geht das wechseln eigentlich extrem schnell und einfach, sowas automatisiert man ja instant. hatte das schon als kind immer so im elternhaus für 4 personen, 1 gerät 4 köpfe. also imho besser als sich immer darum kümmern zu müssen dass der akku voll ist und der richtige griff auf der ladestation ist - das vergisst man sicher eher.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5650
Zitat aus einem Post von davebastard
wieso nicht einfach kopf wechseln :D ?

Geht garned ;-)... Dafür sind wir beide viel zu bequem. Wir gehen ja meistens gleichzeitig schlafen und stehen gleichzeitig auf, ergo putzen wir auch ziemlich gleichzeitig sie Zähne ;-).. geht schlecht mit einer Zahnbürste.

Der Akku hält bei 2x2min putzen pro Tag locker eine Woche, und in der Zeit wird an sich ja wohl für ein paar Stunden eine Ladestation teilen können :-D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5650
Geht beides noch ohne Probleme. Waschmaschine Arbeit sogar gerade.

click to enlargeclick to enlarge

Unsere Baustellenwaschmaschine :-)..? Werde ich wohl sogar lassen, wenn's haus fertig ist. Zumindest für die Sachen, die man nicht in die Hauptmaschine geben will.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
haha so eine links hatten meine eltern auch lang, ist aber dann eingegegangen und reparieren war von den kosten her nimma sinnvoll.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4126
Wofür eine Schleuder? Kann die Waschmaschiene nicht schleudern?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5650
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Wofür eine Schleuder? Kann die Waschmaschiene nicht schleudern?

Oma hat da oft Sachen getrocknet die sie vorher mit der Hand gewaschen hat.

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9042
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Also bei meinen Akkuzahnbürsten hat der Akku gefühlt ewig gehalten. Irgendwann mal wollte ich eine neue, wie sie in Aktion war. Die jetzige ist auch schon einige Jahre alt und putzt wie neu. Was macht ihr mit euren Zahnbürsten bzw. deren Akkus?

Ist wohl das Thema Nr.1 bei den weniger guten Rezensionen auf Amazon wenn man sich Zahnbürsten anschaut.

Meine Oral-B Pulsonic(Schall) habe ich in der Dusche stehen und lade sie so einmal die Woche wenn ich merke, dass der Akku wieder eine Ladung benötigt. Bei diesem Gebrauch überlebt sie bei mir 2-3 Jahre. Ich putze immer morgens elektrisch unter der Dusche und abends händisch auf der Couch.

Die Oral-B Vitality(Drehkopf) hat das nicht einmal ein Jahr gepackt bevor sie Elektromüll wurde und das hat mich echt angezipft.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5650
Auch interessant, hab noch nie gehört das jemand unter der dusche die Zähne putzt. Aber zugegeben, zeittechnisch sehr sehr effizient. Werde ich mir wohl im Haus auch überlegen.

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2911
Mach ich seit ich 3 Jahre alt bin in der Dusche. Ich könnt mir dafür nie vorstellen, Zähne auf der Couch zu putzen. wtf? :D

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 9042
jede Sekunde zählt in der Früh ;)

rasier mir auch die Glatze unter der Dusche.. das Gesicht schaff ich aber leider nicht blind :p

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Mach ich seit ich 3 Jahre alt bin in der Dusche. Ich könnt mir dafür nie vorstellen, Zähne auf der Couch zu putzen. wtf? :D

bei den Nachrichten :) hör leider nix wenn ich mich mit der elektrischen hinsetze :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5650
Wtf???? Auf der Couch???

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4641
Ich putz auch händisch vorm Laptop weil im Bad is mir zu langweilig

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11223
warum muss man nur im bad zähneputzen, das geht ja überall, heisl, dusche, küche, wozi...
viel lernen du noch musst, hachi ;)

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3189
Tja, Vorbildwirkung für Kinder ist z.B. ein Grund im Bad zu putzen.
Weil wenn meine Kinder anfangen beim Putzen überall rumzurennen, dann sind sicher auch überall Zahnpastaflecken...

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 643
Dazu wird dann sicher der Rest der Zahnpasta, die noch in Mund ist, geschluckt.
Zahnpasta ist aber sicher kein Nahrungsmittel. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz