"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DigitalStrom - hat damit jemand Erfahrungen?

DJ_Cyberdance 12.03.2013 - 06:39 2935 4
Posts

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Nachdem ich ohnehin gerade am Wohnung umbauen bin, dachte ich, das wär doch was...

http://www.digitalstrom.com/

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Klingt zumindest vielversprechend. Grundsätzlich gehts darum, mit jedem Schalter in der Wohnung jede beliebige Lampe bzw (fast) jeden Verbraucher schalten zu können. Offenbar Linux-basiert... gefällt mir, aber Erfahrungsberichte wären spannend :)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Für ein paar Schalter wäre mir der Kram zu teuer, insbesondere da es keine Community wie bei Homematic/FHEM/... gibt.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
ehrlich gesagt: wozu? warum soll ich im klo das licht abdrehn wollen wenn ich im WZ hock? für riesige häuser würd sich eine zentrale steuerung vl. auszahlen aber in einer <200m² wohnung kann man wohl 3 schritte gehn.

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
allein schon wegen des bescheuerten namens käme digitalstrom nicht in frage. hausbus-lösungen gibt es zur genüge - wird aber erst so wirklich interessant, wenn klimasteuerung und ggf. alarmanlage bzw. einbindung von erneuerbarer energie gebraucht wird.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Wir kommen gerade von unserem Elektroinstallateur und der ist Verfechter der digitalStrom Lösung bzw. verbaut der das hier regional wohl regelmäßig.

Etwas komisch erscheint es mir da ja dann doch, davon noch nie groß was gelesen zu haben. Hat hier damit evtl. jemand Erfahrungen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz