"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Druckerkonfigs "vereinheitlichen"?

e-tron 18.02.2010 - 00:14 861 3
Posts

e-tron

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jan 2010
Location: Wien
Posts: 9
Hallo zusammen,

Wir kriegen in der Firma alle paar monate neue HP-Drucker und jeder Techniker konfiguriert die dann irgendwie anders. Weiß jemand von euch obs da nicht vielleicht eine möglichkeit gibt das endgültig zu standardisieren (so ähnlich wie im Activedirectory mit gruppenrichtlinien für neue PC’s)?

Generell sollte Anfang nächster Woche eh wieder ein Betreuer von Ivellio Vellin bei uns auftauchen, aber vielleicht kommt da ja von euch schon vorher mal ein hilfreicher input. :cool:

lg

Caseburner

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Austria
Posts: 20
Hmm... Drucker sind normaler weise nicht so mein Spezialgebiet ;) Aber letztes Jahr hab ich irgendwo einen Artikel zu dem Thema gelesen der hatte glaube ich mit Hip-Drucker-Konfiguration zu tun gehabt.
*googlegraben* .... gefunden-->http://www.tecchannel.de/netzwerk/t...rwalten_gratis/
(Hattest Glück das ich die Seite noch wusste :D )
Das sollte glaube ich alles bieten was du suchst. Vor allem ist es von HP selbst, damit dann auch mit nichts mit Garantieverfall oder so passieren kann.

e-tron

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jan 2010
Location: Wien
Posts: 9
Hey super! Das scheint genau zu sein, woran ich gedacht hab! Danke! Werd mich mal über Nacht einlesen und morgen mit unserem Ivellio Vellin-Spezi alles gleich mal durchgehen.

Danke! Ein Hoch auf das Konglomerat aus deinem Gedächtnis und Google! :cool:

Caseburner

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Austria
Posts: 20
Bitte bitte, nichts zu danken... Bin froh wenn ich mit meinem dürftigen Wissen doch noch das ein oder andere Weiterhelfen kann. Mir wird ja schließlich hier auch öfters geholfen :D
Sag dann mal was der Typ so gemeint hat. ein bisschen Feedback ist immer zu gebrauchen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz